270 CDI - alle 5 Injektoren defekt...

Diskutiere 270 CDI - alle 5 Injektoren defekt... im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, Der C270 CDI eines Freundes sprang in letzter Zeit nicht mehr gleich an. Er musste manchmal 10-20 starten bis der Motor ansprang....

  1. #1 Benziman, 21.12.2006
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    Hallo zusammen,

    Der C270 CDI eines Freundes sprang in letzter Zeit nicht mehr gleich an. Er musste manchmal 10-20 starten bis der Motor ansprang. Fehlermeldung war keine da!

    Nun hat er das Auto in die Mercedes Benz Niederlassung gebracht und diese haben festgestellt, das alle 5 Injektoren undicht sind und getauscht werden müssen!

    Gibts hier welche, die mir erklären können, wie das geht, das alle 5 Injektoren gleichzeitig kaputt sind?

    Grüße Reignman
     
  2. #2 Deutz450, 21.12.2006
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    Was hast du an Km drauf? Der Verschleiß ist an allen Injektoren etwa gleich, evtl. ist nur 1 oder 2 defekt und die anderen zeigen auch schon Verschleißerscheinungen, dann sollten alle gewechselt werden sonst stehst du bald wieder in der Werkstatt.
     
  3. Zion

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    Das ist ja heftig. Wie hoch sind den die Kosten für die Reparatur.
     
  4. hotw

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    Über Injektoren wirst in der Suche ja überflutet...

    Ob's besser wird wenn türkische Teile verbaut werde bezweifel ich und fahr lieber wieder Benziner =)
     
  5. C240T

    C240T Moderator

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    Da verzichte ich doch gerne auf die 155Nm mehr und muß mir um den Mist keine Sorgen machen :D
    Das alle 5 gleichzeitig undicht sind ist aber schon selten.. Ist das sicher?
    Billige INjektoren sind ganz sicher nicht zu empfehlen und die billigen auf Egay sind wohl i.d.R. Delphi, die sind wohl auch nicht gerade das Maß an Zuverlässigkeit.
     
  6. hotw

    hotw

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    Ich weiß nicht ob Du's gelesen hast....

    In der Zeitung stand das Bosch Injektoren nun in der Türkei produziert... soviel zum Thema Billigteile... :rolleyes:
     
  7. C240T

    C240T Moderator

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    Nee hab ich nicht gelesen... aber so weit ich weiß, sind die von Bosch immer noch die besten. Dass die in der Türkei fertigen ist mir neu.
    Muß ja aber nicht zwingend negativ sein...
    Wobei ich natürlich auch lieber Produkte made in Germany habe :tup
     
  8. hotw

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    schau Dir die Vitos und Vianos aus Spanien an... :rolleyes:
     
  9. #9 Brösel, 21.12.2006
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    Hallo!

    Es gibt eine Anweisungs seitens DC dass bei dieser Beanstandung alle Injektoren zu erneuern sind, wenn diese 2002 gefertigt wurden (lt. Fertigungsdatum auf den Injektoren).
    Geht die Reperatur nicht auf Garantie / Kulanz hat letztendlich der Kunde das letzte Wort. (Bei uns jedenfalls)
    Ich muss allerdings auf Erfahrung wirklich sagen, dass die Autos wirklich innerhalb weniger Wochen wieder auf dem Tieflader den Weg zu uns fanden, wenn nur der betroffene Injektor erneuert wird :-)

    Also satzweise tauschen ist zwar bittere Pille, aber macht Sinn.
     
  10. asgi

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    Hi

    Vor ein paar Monaten war bei mir ein Injektor defekt.
    Der Freundliche wollte ca 450 € von mir haben. Nur zur Erinnerung, das waren mal 900 Mark.
    Bei Bosch habe ich für den gleiche gerade mal 200 € bezahlt.
    Wo ich beide so angeschaut habe ist mir nur ein Unterschied aufgefallen. Der Bosch Injektor hatte keinen Stern drauf, sondern "nur" ein Bosch-Zeichen. Angeblich verbaut Mercedes ja nur Bosch-Injektoren, oder gibt es sonst noch Hersteller die Injektoren bauen?

    Gruß Andi

    PS: Injektoren aus der Türkei. Und wo kommt der Rest von deinem Auto her?
     
  11. #11 Deutz450, 21.12.2006
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    Ja, Mercedes baut nun zum Teil Delphi Injektoren ein, im sogenannten 646 EVO Motor also der der 4 Zylinder in den aktuellen C, E und Sprinter Modellen.
    Aber auch vom Bosch Injektor gibt es zig Varianten.
     
  12. Conan

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    Oder die tollen neuen Baureihen auf W164 Basis. Ich wollte schon immer einen USA Jeep.
    Da wäre mir ja ein VW Cayenne noch lieber. :D
     
  13. C240T

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    @ Deutz450:
    Ich dachte, dass MB auch schon in den Anfängen Delphi Injektoren verbaut hat... ?(
    Dann wären ja die ganzen 211er Fahrzeuge die von der KD-Maßnahme betroffen waren mit Bosch Injektoren ausgerüstet gewesen. Ich dachte, das betraf Delphi.
    Das mit den Varianten ist klar.
     
  14. #14 Benziman, 21.12.2006
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    Das Auto hat jetzt dann 98 Tkm runter. DC verlangt für die Reparatur ca. 2500 €.

    Vor ca. 2 Monaten wurde eine Softwareoptimierung gemacht bei H&S Elektronik gemacht.

    Ich denke aber nicht, das jetzt der Defekt daher kommt, möchte es aber nicht ausschließen...
     
  15. Zion

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    Hab den Eindruck dass hier einige Benzinfahrer nur immer auf solche Themen warten... :rolleyes:
     
  16. hotw

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    nu gloar =) Der Umstieg vom CR Diesel zum Benziner muß sich doch gaylohnt haben =)
     
  17. #17 he2lmuth, 22.12.2006
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    Das würde ich auch nicht ausschließen wollen :(

    98000 km alles O.K. !!

    2 Monate nach "Optimierung" ALLE Injektoren undicht? Alle mit einem Mal??

    Hellmuth grüßt
     
  18. #18 Deutz450, 22.12.2006
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    @ C240T

    Nein Mercedes baut erst seit ca. 1 Jahr Delphi Injektoren ein. Bei der 211er KD- Maßnahme waren in der Tat alles Bosch Injektoren, auch die Hochdruckpumpen die reihenweise über der Jordan gingen waren von Bosch.
     
  19. Gerry_

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    Aha, da fliegt mal wieder ein Billigtuner auf die Fresse und jetzt soll wahrscheinlich DC noch kulant sein...

    Sicher, dass es der 270CDI eines Freundes ist oder geht es hier um eine Vertuschung der "Softwareoptimierung" im Zuge eines Kulanzantrages? ;)
     
  20. C240T

    C240T Moderator

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    Zählt HS wirklich zu den Billigtunern? Ich meine dass sogar Vaeth schon mit denen zusammengearbeitet hat... bin mir aber nicht sicher ?(
    Dass aber alle 5 Injektoren siffen dürfte doch aber eher nicht vom Chippen kommen...oder? Also dermaßen ansteigen sollten die Brennraumdrücke ja auch nicht. Naja, Wenn Chiptuning im Spiel ist, ist alles möglich.
     
Thema: 270 CDI - alle 5 Injektoren defekt...
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