207 270 CDI Heckscheibenwischer Motor kaputt / Austausch selber?

Diskutiere 270 CDI Heckscheibenwischer Motor kaputt / Austausch selber? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Werte Forumteilnehmer, Ich bin der hohen Rechnungen in der Vertragswerkstatt dermaßen überdrüssig, dass ich mir überlege den kaputten Motor der...

1. #1 ruffy0924, 15.10.2015
    ruffy0924

ruffy0924

Auto:
    Mercedes E 270 CDI
    Werte Forumteilnehmer,

Ich bin der hohen Rechnungen in der Vertragswerkstatt dermaßen überdrüssig, dass ich mir überlege den kaputten Motor der Heckscheibenwischer selbst auszutauschen. In der Werkstatt habe ich für diese Arbeit einen Kostenvoranschlag über 450.- Euro (Material incl.) erhalten. Kann mir jemand dazu Hilfestellung (Beschreibung irgendwo im Internet, Schweregrad der Arbeit) geben? Bin kein Automechaniker, traue mir jedoch einfache Austauscharbeiten schon zu.

Dankbar für jede Hilfe
    M. Ruffy
    P.s. Ich habe willkürlich ein Präfix ausgewählt, habe keine Ahnung was das bedeuten soll....

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das Präfix ist die Baureihe Deines Fahrzeugs. Ein E270CDI dürfte ein S210 oder S211 sein. Schau mal nach Deiner Fahrgestellnummer...die ersten 3 Ziffern.
    Da Du kein Baujahr genannt hast, kann ichs leider so nicht zuordnen.
    Die Verkleidung der Hecktüre ist an sich recht schnell ab.. und den Motor tauschen ist auch kein Hexenwerk, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat;)

Thema:

270 CDI Heckscheibenwischer Motor kaputt / Austausch selber?

Die Seite wird geladen...

270 CDI Heckscheibenwischer Motor kaputt / Austausch selber? - Ähnliche Themen

1. W163 270 CDI läuft zu fett und auf 4 Zylindern

W163 270 CDI läuft zu fett und auf 4 Zylindern: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin gerade etwas am verzweifeln an meinem ML. Hab jetzt schon bisschen im Forum rumgelesen aber nichts passendes...
  2. ML 270 Cdi startprobleme

ML 270 Cdi startprobleme: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Problem das wenn mein dicker sehr warm ist, ca. 95Grad Wassertemp, er nicht anspringt,...
  3. Lenkradschloß ML 270 CDI W163 ausbauen

Lenkradschloß ML 270 CDI W163 ausbauen: So langsam treibt mich der ML einer Freundin in den Wahnsinn, und ich hatte gedacht,schlimmer als mein Discovery könne nichts sein... Es fing...
  4. Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km

Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km: Hallo Zusammen, ich suche schon sehr lange eine G Klasse und bin nun auf einen gestoßen. Nun die Frage an die erfahrenen G- KLasse Fahrer und...
  5. 270 CDI Motorschaden oder so ähnlich

270 CDI Motorschaden oder so ähnlich: Moin zusammen, ich bin ganz neu hier :wink:und hoffe hier kompetente Hilfe zu finden. Mein Problem ist das mein W 210 270 CDI wohl in der Summer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden