207 270 CDI Heckscheibenwischer Motor kaputt / Austausch selber?

Diskutiere 270 CDI Heckscheibenwischer Motor kaputt / Austausch selber? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Werte Forumteilnehmer, Ich bin der hohen Rechnungen in der Vertragswerkstatt dermaßen überdrüssig, dass ich mir überlege den kaputten Motor der...

1. #1 ruffy0924, 15.10.2015
    ruffy0924

ruffy0924

Auto:
    Mercedes E 270 CDI
    Werte Forumteilnehmer,

Ich bin der hohen Rechnungen in der Vertragswerkstatt dermaßen überdrüssig, dass ich mir überlege den kaputten Motor der Heckscheibenwischer selbst auszutauschen. In der Werkstatt habe ich für diese Arbeit einen Kostenvoranschlag über 450.- Euro (Material incl.) erhalten. Kann mir jemand dazu Hilfestellung (Beschreibung irgendwo im Internet, Schweregrad der Arbeit) geben? Bin kein Automechaniker, traue mir jedoch einfache Austauscharbeiten schon zu.

Dankbar für jede Hilfe
    M. Ruffy
    P.s. Ich habe willkürlich ein Präfix ausgewählt, habe keine Ahnung was das bedeuten soll....

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das Präfix ist die Baureihe Deines Fahrzeugs. Ein E270CDI dürfte ein S210 oder S211 sein. Schau mal nach Deiner Fahrgestellnummer...die ersten 3 Ziffern.
    Da Du kein Baujahr genannt hast, kann ichs leider so nicht zuordnen.
    Die Verkleidung der Hecktüre ist an sich recht schnell ab.. und den Motor tauschen ist auch kein Hexenwerk, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat;)

Thema:

270 CDI Heckscheibenwischer Motor kaputt / Austausch selber?

Die Seite wird geladen...

270 CDI Heckscheibenwischer Motor kaputt / Austausch selber? - Ähnliche Themen

1. W163 270 CDI läuft zu fett und auf 4 Zylindern