270 CDI Motorschaden oder so ähnlich

Diskutiere 270 CDI Motorschaden oder so ähnlich im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Moin zusammen, ich bin ganz neu hier :wink:und hoffe hier kompetente Hilfe zu finden. Mein Problem ist das mein W 210 270 CDI wohl in der Summer...

1. hdt

hdt

Auto:
    w 210 T 270 CDI, W 124 300 D
    Moin zusammen,
    ich bin ganz neu hier :wink:und hoffe hier kompetente Hilfe zu finden. Mein Problem ist das mein W 210 270 CDI wohl in der Summer der Fehler einen "Motorschaden" hat. Das zeigte sich plötzlich durch sehr große Ölflecken unterm Auto. Bei der Fehlersuche wurde dann folgende Defekte festgestellt: Wasserpumpe ausgeschlagen, Turbo nach innen und außen undicht, Ansaugbrücke von Olkohle zugewachsen, Zylinderkopfdichtung schmeist das Öl umd Wasser raus, Kühlerschläuche durch den Ölkontakt aufgeweicht, Motorkabelbaum ausgehärtet und brüchig.:motz:
    Mein Schrauber des Vertrauens mein wenn überhaupt instandsetzen, weil auch bald HU ansteht und an der Hinterachse auch noch Gummis gemacht werden müssen, einen anderen Motor einbauen. Auf der Suche bin ich dann auf einen 270 er Motor aus einer C Klasse gestoßen der zu einem günstigen Preis zu bekommen ist. Meine Frage ist nun, passt ein OM 612 aus der C klasse in die E Klasse oder sind da Änderungen vorhanden b.z.w. was muss gegebenfalls umgebaut werden und was ist zu beachten. Die Ortsansässige "Sternenapotehke" konnte mir dazu keine Auskunft geben. Villeicht hat hier jemand schonmal sowas gemacht und kann mir Tips geben. Über hilfreiche Zuschriften würde ich mich sehr freuen!:)

LG Hans-Dieter

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    das macht imho keinen Sinn.
    Der Grundmotor aus dem 203 ist zwar brauchbar, aber das, was Du brauchst, passt sonst nicht. Leitungssatz, Schläuche, Ölwanne usw.
    Kurz: die Hälfte dessen, was Dir Probleme macht, passt da wieder nicht.
    Da die 210 ohnehin meist auf der Zielgeraden sind, auch karosseriemäßig, Bremsleitungen usw... würde ich mir die Mühe und Kohle schenken und mich nach etwas neuerem umschauen.
    Die einzige Möglichkeit ist, dich vors EPC zu setzen und für das Spenderfahrzeug und Dein Fahrzeug die ganzen, relevanten Bauteile zu suchen und zu vergleichen.
    Da das ziemlich zeitintensiv ist, verstehe ich, wenn der Teileonkel beim Freundlichen da die weiße Fahne schwenkt.

conny-r gefällt das.
  3. hdt

hdt

Auto:
    w 210 T 270 CDI, W 124 300 D
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich hatte das schon befürchtet das das so nicht passt?(

LG hd

4. #4 Fleurpink, 17.01.2020
    Fleurpink

Fleurpink

Die einzige Möglichkeit ist, dich vors EPC zu setzen und für das Spenderfahrzeug und Dein Fahrzeug die ganzen, relevanten Bauteile zu suchen und zu vergleichen.

Thema:

270 CDI Motorschaden oder so ähnlich

Die Seite wird geladen...

270 CDI Motorschaden oder so ähnlich - Ähnliche Themen

1. 2010er 350 cdi im Notlauf

2010er 350 cdi im Notlauf: Hi, wenn es zu meinem Thema schon einen Beitrag gibt bitte verlinken. Ich hatte meinen Wagen im Notlauf ging aber wieder weg. Termin in einer...
  2. W164 420 cdi 722.903 WÜK Probleme

W164 420 cdi 722.903 WÜK Probleme: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier jemand der fit mit dem 722.903 getriebe ist. Folgendes Problem: Im kalten Zustand schält die automatik...
  3. 170 cdi, Bj 2001 geht in Notlauf

170 cdi, Bj 2001 geht in Notlauf: Hallo, ich bin neu hier und brauche mal Euren fachmännichen Rat.... Ich fahre eine A Klasse, Baujahr 2001, Typ 170 CDI.Automatik,(nach Facelift)...
  4. 245 B200 CDI Automatik kein Getriebeölwechsel?

B200 CDI Automatik kein Getriebeölwechsel?: Hallo, Haben heute eine B200 Klasse CDI Automatik, 140 PS, EZ 12/2010 gekauft. Der Verkäufer ist eine Händler in unserer Nähe und er meinte auf...
  5. 350 CDI OM 642 rußt unter Volllast und geht manchmal in den Notlauf

350 CDI OM 642 rußt unter Volllast und geht manchmal in den Notlauf: Guten Abend, da mir mehr als in 5 Werkstätten inkl. Mercedes Werkstätten keiner helfen konnte (oder wollte), versuche ich es auf diesem Wege....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden