280/8 Cabrio (Einige Fragen)

Diskutiere 280/8 Cabrio (Einige Fragen) im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; So, bin bei Paypal angemeldet. Hab auch schon meinen ersten Einkauf in Kanada hinter mir. Mal abwarten wie es jetzt weitergeht. Macht soweit...

1. GWC

GWC

So, bin bei Paypal angemeldet. Hab auch schon meinen ersten Einkauf in Kanada hinter mir. Mal abwarten wie es jetzt weitergeht.

Macht soweit einen ganz guten Eindruck, ist nur schlecht erklärt von seitens Paypal. (vielleicht hab ich auch nur ne anstrengende Woche)

Bei den negativen Seiten meine ich:

FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch)
    PayPal Alternative - Pay Pal Lawsuits, PayPal Complaints & Fraud

Die kamen mir beim googlen unter die Finger. Inwieweit die stimmen habe ich in der kürze der Zeit nicht recherchiert.

mfg ratte

2. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    H-kennzeichen wird bei diesem auto wohl problematisch wegen dem cabrio-umbau . da würde ich mich vorm kauf mal mit dem tüv in verbindung setzen , spart hinterher meist ärger

chris

3. #3 easydesign, 26.05.2004
    easydesign

easydesign

Der Wagen steht schon seit Ewigkeiten zum Verkauf. Da solltest Du mal den Preis drücken. Und natürlich mal eine Probefahrt machen, vor allem über schlechte Straßen.

Schau auch mal in ein /8 Forum, da dürfte der Wagen sicherlich bekannt sein und bereits von kundigen Augen begutachtet worden sein.

Wenn es ein Cabrio sein soll dann gäbe es da noch die Möglichkeit, ein Fahrzeug umzubauen. Die Firma Olditech in Berlin macht das z.B. für den W114 für € 6.900,00.

Grüße
    André

W114/115 Forum

Olditech

4. GWC

GWC

Erst mal danke für eure Antworten.

Danke für die Info, aber warum kann es da zu Problemen kommen? Und was wäre wenn man sich nen normalen Strich-Acht kauft und DANACH ein Cabrioverdeck hinbauen lässt? Kann einem ein H nachträglich "weggenommen" werden?

@easydesign: Beäugen und ne Probefahrt wär wohl problematisch, da ich aus Bayern komm :)
    Also ehrlich gesagt, würd ich mir den Wagen auch net sofort kaufen, da mir da erst mal das Geld fehlt. Ich hab sozusagen erstmal ein Auge darauf geworfen ;)
    Is halt gut zu wissen was da auf einen zukommen könnte.

Noch ne Frage:
    Gibts den Strich-Acht nicht serienmässig als Cabrio?

Danke wiedermal im voraus für eure Antworten :]

MfG

5. #5 easydesign, 27.05.2004
    easydesign

easydesign

nein, ein w114 cabrio hat es nie ab werk gegeben. dafür aber viele umbauten:

6. #6 Badewanne, 27.05.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Wow! Son Cabrio hat was! :]

7. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    h-kennzeichen gibt es normalerweise nur für originale autos bzw. fahrzeuge mit zeitgenössischen umbauten. dieser begriff ist natürlich dehnbar wie ein 3 tage alter kaugummi . das ganze liegt hier immer im ermessen des prüfers , aber ich denke mal für einen solchen umbau wird es kein h-kennzeichen geben .

nachträglich aberkannt ist wohl möglich, habe gerade so einen fall im bekanntenkreis (volvo amazon , h-kennzeichen im originalzustand , danach umgebaut) , wobei da wohl noch nicht das letzte wort gesprochen ist . aber ich denke dass bei der eintragung des cabrio-umbaus die historische zulassung aberkannt wird .

8. Lubeca

Lubeca

Der ist echt schon ewig zu verkaufen, den muß man sich genau ansehen, am besten einen mit an die Hand nehmen der wirklich Ahnung davon hat, der weiß dann auch wo man hinsehen muß
    Auf den Bildern macht er ja einen schicken Eindruck, jedoch wie schon erwähnt es gab niemals einen /8 als Cabrio in Serie, nur Umbauten und wie das dann mit dem H Kennzeichen ist ... keine Ahnung.

Ansonsten /8 sind super schöne Autos, gerade Coupe's

9. Maki

Maki

Also um ganz ehrlich zu sein würde ich mir lieber nen schicken 124er Cabrio oder wenns nur für 2 Personen sind einen alten SL kaufen.

Sind ja auch langsam Oldies

10. #10 Badewanne, 27.05.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    A124? :tup :tup :tup

11. GWC

GWC

Hi,
    wie heißt der (A)124er noch? Denn nur unter 124 find ich nicht wirklich was.

Und welche älteren SL gibt es so um ~10.000 €? Das ist bei Autoscout nämlich immer etwas verwirrend, da es von MB ja sowohl neue als auch alte Modelle unter der gleichen Typenbezeichnung gibt.

/edit: Achja, gibts ne gute Seite speziell zu MB Oldtimern? :)

Danke schonmal!

MfG

12. #12 Badewanne, 27.05.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Such doch einfach nach nem E220 Cabrio bzw. 300E Cabrio (Kommt halt auf den Motor an)
    Finde auch, beiMobile.de lässt es sich besser suchen!

13. Lubeca

Lubeca

Bei Mobile ist aber mittlerweile das Angebot geringer wie bei Autoscout, da dort die Anzeigen nun Geld kosten.

Suche einfach nach Mercedes Kategorie Cabrio/Roadster und dann bestimme die Auswahl über den Preis.

14. #14 Badewanne, 27.05.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Das die Geld kosten wusste ich, aber sind die Zahlen so stark zurück gegangen seit ebay das übernommen hat?

15. Lubeca

Lubeca

Also als ich meine MX5 gesucht habe, war ich mehr bei Autoscout, dort waren mehr zu finden.
    Geld kostete es aber schon vor ebay.

16. #16 Salüpalü, 28.05.2004
    Salüpalü

Salüpalü

17. GWC

GWC

Sehr schöner Wagen, vor allem mit Cabrioverdeck :)

Is das deiner?

MfG

P.S.: Was isn das fürn weisser Fleck an der Türspalte? 8o
    lothar_w123_02.jpg

18. #18 easydesign, 28.05.2004
    easydesign

easydesign

19. #19 Salüpalü, 29.05.2004
    Salüpalü

Salüpalü

P.S.: Was isn das fürn weisser Fleck an der Türspalte?

Ja das ist meiner.Habe das Auto auch selber umgebaut .Der weise Fleck ist:: : Da ist eine Leichte Delle,und beim Fotografieren hat sich da die Sonne irgendwie bemerkbar gemacht.(Metalic Zypressengrün)Lackierung ist nicht mehr so einwandfrei.will ihn jedes Jahr Lackieren.Aber wenn der sommer kommt, und ihn angemeldet habe ,fahre ich lieber als ihn zu Lackieren.Wenn man nicht selber an so einem alten Auto wasmachen kann ist das schon schlechtWill schon 2 Jahre den Zylinderkopf runtermachen um da drinnen alles zu modernisieren.Aber dieses Jahr wird der Kopf runtergemacht.Willst du ihn haben? Mfg Salü Lothar:driver :prost :wink:

Thema: 280/8 Cabrio (Einige Fragen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes strich 8 cabrio

,
  2. w114 cabrio

,
  3. 8 cabrio

,
  4. mercedes /8 Cabrio umbau,
  5. mercedes-8 cabrio,
  6. suche mercedes/8 als cabrio,
  7. w114 coupe umbau motorsport,
  8. suche mercedes strich 8 cabrio,
  9. w114 cabrio umbau,
  10. Mercedes Cabrio W114,
  11. w114 cabriolet,
  12. mercedes w114 cabrio,
  13. Mercedes/8 cabrio,
  14. strich 8er Ca,
  15. mercedes w114 Cabrio umbausatz ,
  16. strich 8 cabrio,
  17. db strich 8 cabrio
Die Seite wird geladen...

280/8 Cabrio (Einige Fragen) - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  2. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  3. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  4. W211 280 cdi vorglüh anzeige

W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  5. Cabrio Coupé w207

Cabrio Coupé w207: Hallo Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich fahre einE250 Cabrio W207 Würde mir die Innen Mittelkonsole Becherhalter Rahmen Blende Für Benz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden