211 280 T 4Matic

Diskutiere 280 T 4Matic im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Beim Ausmisten von meinen alten Bildern bin ich über eines drübergestolpert, was mich direkt an deine Problematik erinnert hat. =) [IMG] Hast du...

1. alex_w

alex_w

Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *

Hi Manu,

das ist ja noch enger als bei mir :D
    Nein die Scheiben sind noch nicht getönt. Im Moment muss der kleine wieder für einen Umzug her halten. Und alles weitere dann später wenn der Umzug durch ist und sich die Welt wieder beruhigt hat.
    Der Plan ist dann eine Aufbereitung machen zu lassen und eben die Scheiben noch.

Blöderweise scheint die Klima die grätsche gemacht zu haben. Jetzt wo es wieder wärmer wird, wird es leider auch im Innenraum immer wärmer. Das zischeln aus den Lüftungsdüsen ist zwar weg... ABER das war im Winter auch weg als die Klima wegen der Temperatur abgeschaltet ist.

Mal sehen was das Problem ist. Ich hoffe das es kein großes ist, aber ich habe da so meine Bedenken das das ein schnelles Ding wird.

Ansonsten läuft die Kiste super, ich habe mich sehr schnell an den Wagen gewöhnt. Allerdings ist meiner Meinung nach der 280er wirklich die Mindestmotorisierung für die E-Tonne, gerade in Verbindung mit dem Allrad.

Die Night Breaker sind wirklich ganz gut, eine Verbesserung zu voher. Mal sehen wie lange die halten werden.

jff2k und Manu89 gefällt das.
  2. alex_w

alex_w

Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Hallo zusammen,

es geht weiter im Thema.

Vor einigen Wochen habe ich mich mal darum gekümmert das die Sommerräder endlich drauf kommen. Und ich muss sagen mir gefallen die Dinger echt gut. Es sind ja wie schonmal erwähnt die Ankaa in 17" und glanzgedreht geworden.
    Dazu gab es dann noch einen Satz frischer Radschrauben ohne Rost :P

IMG-20200426-WA0013FORUM.jpg
    IMG-20200426-WA0012.jpg

Ich finde das schaut echt ganz gut aus und die Räder wirken durch Ihr Design größer als 17". Klar er könnte etwas tiefer aber das werde ich alles so lassen wie es ist.

Dann hat die Klimaanlage ja gemeint sie müsse nichtmehr kühlen, macht Sie auch nach wie vor nicht. Wir haben mal mit der Stardiagnose ausgelesen. Es waren leider keine Fehler abgelegt. Kühlmitteldruck sollte 4 Bar sein. Ich weiß nicht ob auf Hoch oder Niederdruckseite.

Seit ein paar Tagen blinkt der AC Schalter ein paar mal und geht dann aus. Die Anlage lässt sich also garnicht mehr einschalten. Nun muss ja ein Fehler abgelegt sein. Wir werden nochmal auslesen. Und es bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig mal mal einen Klimaheini aufzusuchen.
    Irgendwie habe ich kein Glück mit den Dingern, am CLK musste ich das Teil ja auch reparieren.

Wie weiter oben erwähnt musste der kleine wieder für einen Umzug herhalten. Das hat er sehr gut gemacht, passt schon allerhand rein in die Kiste und mit Anhängern verträgt er sich auch wunderbar.

Als Belohnung war gestern mal großer Waschtag, einmal die Premiumpflege der örtlichen Waschstraße und dann ging es daheim weiter.
    Saugen, wischen, putzen usw...

Aber seht selbst...

DSC_0153.JPG

Die Endrohre habe ich mal wieder zum glänzen gebracht...

DSC_0149.JPG

links sauber, rechts noch nicht...

DSC_0150.JPG
    DSC_0151.JPG

Zwischendurch haben uns unsere neuen Nachbarn lautstark besucht...

DSC_0154.JPG

Das Ergebniss der ganzen putzerei kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

DSC_0155.JPG
    DSC_0156.JPG
    DSC_0157.JPG

Weiter geht es im nächsten Beitrag.

hotw und Tewego gefällt das.
  3. alex_w

alex_w

Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Teil 2

DSC_0160.JPG
    DSC_0161.JPG
    DSC_0161.JPG
    DSC_0163.JPG
    DSC_0164.JPG
    DSC_0165Forum.jpg
    DSC_0166Forum.jpg
    DSC_0169Forum.jpg
    DSC_0170.JPG

Ein paar grobe Flecken im Polster die durch die Umzüge entstanden sind habe ich nicht raus bekommen bzw ich habe mich erst garnicht daran versucht um es nicht schlimmer zu machen. Die werde ich wohl mal bei Gelegenheit machen lassen.

Ansonsten finde ich sieht er für seine 12 Jahre ganz gut aus, ich habe geplant eine Aufbereitung machen zu lassen das werde ich mir wohl erstmal sparen.

Auch die getönten Scheiben wurden noch nicht realisiert, erst hatte ich keine Zeit, dann kam der Umzug und nun naja... die Klima hat da erstmal Vorrang.

Gefahren bin ich ja nun auch schon diverse KM also will er auch in 600km einen Service haben. Die Servicepositionen habe ich schon aus dem KI raus gesucht. Werde da Zeitnah mal Filter, Kerzen, Öl usw organisieren.

Hat jemand zufällig die Ölmenge für den M272 im Kopf :P

hotw und Manu89 gefällt das.
  4. alex_w

alex_w

Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Noch ganz vergessen...

In der Werkstatt war die Kiste auch noch vergangene Woche. Ganz plötzlich fing der Auspuff im Stand an zu rappeln wie Sau. Habe mich mal drunter gelegt und gesehen das ein Halter wohl abgerissen war.

Bin dann zu einer freien Werke habe den Wagen da gelassen. Später am Tag kam dann der Anruf das ich ihn wieder holen kann. Drei Halter haben die wieder festgeschweißt. Jetzt ist wieder Ruhe.

Hoffe das hält jetzt. Wundert mich ein wenig das der Dekra Mensch das im Februar nicht gesehen hat.

Tewego gefällt das.
  5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

sehr Gut gemacht. :s2:

2 von den Fliegern waren Heute auch im Sauerland auf Stippvisite und haben rumgelärmt. Ist ja fast so wie früher auf Laarbruch. :motz:

Reist die SD für die Klima am Samstag auch an?

Übrigens Tolle Kabeltrommel.:s1:

6. #26 playaboy, 13.05.2020
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Für die Halter gibts im Zubehör eine robuste Reparatur Lösung falls die noch mal brechen sollten.

alex_w gefällt das.
  7. #27 jpebert, 13.05.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Genau. Von HJS.
    Hält nicht lange das Schweißen, wenn der Auspuff dazu nicht ausgebaut wird und mit dem richtigen Gerät und Schweißdraht. Max 2. Jahre

8. alex_w

alex_w

Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Die ballern schon ordentlich hier rüber, drehen immer gerade zum Landeanflug ein wenn die hier lang kommen.

So ist der Plan.

Ein Bisschen lang ist das Kabel=) Aber funktioniert!

Danke für den Tip an euch beide! Habe das Material schon gefunden, werde das mal im Hinterkopf behalten. Sehe ich das richtig das die Schellen einfach ums Rohr gelegt werden, fest gezogen, und das Gummi an der Originalen Stelle an der Karosse einhängen wird... fertig?

9. #29 playaboy, 14.05.2020
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Genau so siehts aus. Ich würde noch empfehlen zusätzlich in schwarz zu lackieren sieht sonnst komisch aus wenn man von hinten drauf schaut.

alex_w gefällt das.
  10. #30 jpebert, 14.05.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Das einzige, was es nicht gibt ist die Auspuffaufhängung vorn am Getriebe. Aber da kann man sich auch etwas schönes bauen und hält ewig.

Anhänge:

alex_w gefällt das.
  11. alex_w

alex_w

Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Hallo zusammen,

also wie befürchtet ist die Klima leer :motz:. Hier in der nähe gibt es einen Kühlerbau und Klima Heini, da werde ich demnächst mal hin düsen.

Dann will der kleine ja auch noch seine Inspektion haben die geht jetzt erstmal vor. Teile sind bestellt. Das wird dann kommende Woche oder in der Woche danach passieren.

Thema:

280 T 4Matic

Die Seite wird geladen...

280 T 4Matic - Ähnliche Themen

1. Wertsteigerung? SLK 280

Wertsteigerung? SLK 280: Hallo. Ich bin neu hier.. Mein Vater (58 ) möchte sich ein Cabrio kaufen das den Wert ungefähr beibehält. Jetzt hat er einen 2010 SLK 280 7 Gang...
  2. Nochmal im Preis gesenkt!!!!!!!Preisupdate!!! C 280 T 4Matic EDIT: Jetzt mit Link und vielen Bildern

Nochmal im Preis gesenkt!!!!!!!Preisupdate!!! C 280 T 4Matic EDIT: Jetzt mit Link und vielen Bildern: Artikelbezeichnung: C280 T 4Matic Preis: 8900 Euro 8.200 Euro 7900 EURO!!!!!!! Hier der neue Link zum Auto: KLICK Zahlungsmöglichkeiten:...
  3. lenkgetriebe am 280 4matic undicht

lenkgetriebe am 280 4matic undicht: das lenkgetrieb an meinem 4matic ist undicht hat jemand vielleicht eins zum verkaufen oder weiß wo man eins günstig erstehen kann die teilenummer...
  4. Kaufen oder lassen E 280 4matic avantgarde 240000km?

Kaufen oder lassen E 280 4matic avantgarde 240000km?: Gretz leutz, brauche ein 2 Wagen und bin dazu gestossen- E280 4matic 06/1997 mit 240000km silbermet. avantgarde Automatic... brauche Tipps...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden