211 280 T 4Matic

Diskutiere 280 T 4Matic im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Beim Ausmisten von meinen alten Bildern bin ich über eines drübergestolpert, was mich direkt an deine Problematik erinnert hat. =) [IMG] Hast du...

  1. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    95
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *

    Hi Manu,

    das ist ja noch enger als bei mir :D
    Nein die Scheiben sind noch nicht getönt. Im Moment muss der kleine wieder für einen Umzug her halten. Und alles weitere dann später wenn der Umzug durch ist und sich die Welt wieder beruhigt hat.
    Der Plan ist dann eine Aufbereitung machen zu lassen und eben die Scheiben noch.

    Blöderweise scheint die Klima die grätsche gemacht zu haben. Jetzt wo es wieder wärmer wird, wird es leider auch im Innenraum immer wärmer. Das zischeln aus den Lüftungsdüsen ist zwar weg... ABER das war im Winter auch weg als die Klima wegen der Temperatur abgeschaltet ist.

    Mal sehen was das Problem ist. Ich hoffe das es kein großes ist, aber ich habe da so meine Bedenken das das ein schnelles Ding wird.


    Ansonsten läuft die Kiste super, ich habe mich sehr schnell an den Wagen gewöhnt. Allerdings ist meiner Meinung nach der 280er wirklich die Mindestmotorisierung für die E-Tonne, gerade in Verbindung mit dem Allrad.



    Die Night Breaker sind wirklich ganz gut, eine Verbesserung zu voher. Mal sehen wie lange die halten werden.
     
    jff2k und Manu89 gefällt das.
  2. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    95
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Hallo zusammen,

    es geht weiter im Thema.

    Vor einigen Wochen habe ich mich mal darum gekümmert das die Sommerräder endlich drauf kommen. Und ich muss sagen mir gefallen die Dinger echt gut. Es sind ja wie schonmal erwähnt die Ankaa in 17" und glanzgedreht geworden.
    Dazu gab es dann noch einen Satz frischer Radschrauben ohne Rost :P

    IMG-20200426-WA0013FORUM.jpg
    IMG-20200426-WA0012.jpg

    Ich finde das schaut echt ganz gut aus und die Räder wirken durch Ihr Design größer als 17". Klar er könnte etwas tiefer aber das werde ich alles so lassen wie es ist.


    Dann hat die Klimaanlage ja gemeint sie müsse nichtmehr kühlen, macht Sie auch nach wie vor nicht. Wir haben mal mit der Stardiagnose ausgelesen. Es waren leider keine Fehler abgelegt. Kühlmitteldruck sollte 4 Bar sein. Ich weiß nicht ob auf Hoch oder Niederdruckseite.

    Seit ein paar Tagen blinkt der AC Schalter ein paar mal und geht dann aus. Die Anlage lässt sich also garnicht mehr einschalten. Nun muss ja ein Fehler abgelegt sein. Wir werden nochmal auslesen. Und es bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig mal mal einen Klimaheini aufzusuchen.
    Irgendwie habe ich kein Glück mit den Dingern, am CLK musste ich das Teil ja auch reparieren.

    Wie weiter oben erwähnt musste der kleine wieder für einen Umzug herhalten. Das hat er sehr gut gemacht, passt schon allerhand rein in die Kiste und mit Anhängern verträgt er sich auch wunderbar.

    Als Belohnung war gestern mal großer Waschtag, einmal die Premiumpflege der örtlichen Waschstraße und dann ging es daheim weiter.
    Saugen, wischen, putzen usw...

    Aber seht selbst...

    DSC_0153.JPG

    Die Endrohre habe ich mal wieder zum glänzen gebracht...

    DSC_0149.JPG

    links sauber, rechts noch nicht...

    DSC_0150.JPG
    DSC_0151.JPG


    Zwischendurch haben uns unsere neuen Nachbarn lautstark besucht...

    DSC_0154.JPG


    Das Ergebniss der ganzen putzerei kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.


    DSC_0155.JPG
    DSC_0156.JPG
    DSC_0157.JPG


    Weiter geht es im nächsten Beitrag.
     
    hotw und Tewego gefällt das.
  3. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    95
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Teil 2


    DSC_0160.JPG
    DSC_0161.JPG
    DSC_0161.JPG
    DSC_0163.JPG
    DSC_0164.JPG
    DSC_0165Forum.jpg
    DSC_0166Forum.jpg
    DSC_0169Forum.jpg
    DSC_0170.JPG


    Ein paar grobe Flecken im Polster die durch die Umzüge entstanden sind habe ich nicht raus bekommen bzw ich habe mich erst garnicht daran versucht um es nicht schlimmer zu machen. Die werde ich wohl mal bei Gelegenheit machen lassen.

    Ansonsten finde ich sieht er für seine 12 Jahre ganz gut aus, ich habe geplant eine Aufbereitung machen zu lassen das werde ich mir wohl erstmal sparen.

    Auch die getönten Scheiben wurden noch nicht realisiert, erst hatte ich keine Zeit, dann kam der Umzug und nun naja... die Klima hat da erstmal Vorrang.

    Gefahren bin ich ja nun auch schon diverse KM also will er auch in 600km einen Service haben. Die Servicepositionen habe ich schon aus dem KI raus gesucht. Werde da Zeitnah mal Filter, Kerzen, Öl usw organisieren.

    Hat jemand zufällig die Ölmenge für den M272 im Kopf :P
     
    hotw und Manu89 gefällt das.
  4. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    95
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Noch ganz vergessen...


    In der Werkstatt war die Kiste auch noch vergangene Woche. Ganz plötzlich fing der Auspuff im Stand an zu rappeln wie Sau. Habe mich mal drunter gelegt und gesehen das ein Halter wohl abgerissen war.

    Bin dann zu einer freien Werke habe den Wagen da gelassen. Später am Tag kam dann der Anruf das ich ihn wieder holen kann. Drei Halter haben die wieder festgeschweißt. Jetzt ist wieder Ruhe.

    Hoffe das hält jetzt. Wundert mich ein wenig das der Dekra Mensch das im Februar nicht gesehen hat.
     
    Tewego gefällt das.
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.158
    Zustimmungen:
    3.246
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    sehr Gut gemacht. :s2:

    2 von den Fliegern waren Heute auch im Sauerland auf Stippvisite und haben rumgelärmt. Ist ja fast so wie früher auf Laarbruch. :motz:

    Reist die SD für die Klima am Samstag auch an?

    Übrigens Tolle Kabeltrommel.:s1:
     
  6. #26 playaboy, 13.05.2020
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    145
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Für die Halter gibts im Zubehör eine robuste Reparatur Lösung falls die noch mal brechen sollten.
     
    alex_w gefällt das.
  7. #27 jpebert, 13.05.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    418
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Genau. Von HJS.
    Hält nicht lange das Schweißen, wenn der Auspuff dazu nicht ausgebaut wird und mit dem richtigen Gerät und Schweißdraht. Max 2. Jahre
     
  8. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    95
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Die ballern schon ordentlich hier rüber, drehen immer gerade zum Landeanflug ein wenn die hier lang kommen.


    So ist der Plan.

    Ein Bisschen lang ist das Kabel=) Aber funktioniert!


    Danke für den Tip an euch beide! Habe das Material schon gefunden, werde das mal im Hinterkopf behalten. Sehe ich das richtig das die Schellen einfach ums Rohr gelegt werden, fest gezogen, und das Gummi an der Originalen Stelle an der Karosse einhängen wird... fertig?
     
  9. #29 playaboy, 14.05.2020
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    145
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Genau so siehts aus. Ich würde noch empfehlen zusätzlich in schwarz zu lackieren sieht sonnst komisch aus wenn man von hinten drauf schaut.
     
    alex_w gefällt das.
  10. #30 jpebert, 14.05.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    418
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Das einzige, was es nicht gibt ist die Auspuffaufhängung vorn am Getriebe. Aber da kann man sich auch etwas schönes bauen und hält ewig.
     

    Anhänge:

    alex_w gefällt das.
  11. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    95
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Hallo zusammen,

    also wie befürchtet ist die Klima leer :motz:. Hier in der nähe gibt es einen Kühlerbau und Klima Heini, da werde ich demnächst mal hin düsen.

    Dann will der kleine ja auch noch seine Inspektion haben die geht jetzt erstmal vor. Teile sind bestellt. Das wird dann kommende Woche oder in der Woche danach passieren.
     
  12. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    95
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Hallo zusammen,

    Neuigkeiten zum Kombi...
    Eins vorweg, ich habe verplant Bilder zu machen:(. Beim nächsten mal dann wieder.

    Als erstes hat die E-Tonne sein neues Öl und diverse Filter bekommen. Den Service F habe ich um 300km überzogen, aber geschenkt!

    Es gab 8L feines frisches Öl mit 229.5 Freigabe, den Serviceintervall habe ich in zuge dessen auf 25.000km umgestellt, die werde ich in einem Jahr kaum schaffen aber egal. Dazu gab es natürlich einen frischen Ölfilter.
    Dessweiteren waren die Kerzen fällig, 6 neue NGK Platinum trallala rein geschraubt. Dabei ist blöderweise der Stecker an einer Zündspule abgebrochen...:motz:

    IMG-20200619-WA0001.jpg

    Die Hülse in der der Stecker steckt ist einfach mit ab gegangen, naja erstmal mit Sekundenkleber fixiert. Dann zügig gegen eine gebrauchte ausgetauscht. Der tausch ging Problemlos abgesehen vom Schraubendreher der mir in den Motorraum gefallen ist. Die Freundin hat ja zum Glück schmale Arme :D

    Frische Luftfilter und Kombifilter standen auch noch auf der Liste.


    Als es dann jetzt wieder wärmer wurde und ich keinen Bock mehr auf Sauna im Auto hatte bin ich dann hier zum örtlichem Klimaheini gefahren und bin dort vorstellig geworden.

    Nach einem kurzem Gespräch was so die Situation ist und was letztes Jahr so gemacht wurde sollte ein Termin zur Fehlersuche ausgemacht werden. Das hatte sich dann aber recht schnell erledigt nachdem noch kurz nach vorrätigen Teilen geschaut wurde, war dann auch schon die Haube offen und die Kiste stand in der Halle.

    Die Diagnose war eindeutig... der Kondensator war durch. Dort waren ganz viele ganz kleine Flecken vom Kontrastmittel zu sehen. Wirklich sehr sehr klein. Dadurch ist dann wieder das Kältemittel leider langsam entwichen. Die Leckagen waren aber so klein das die Anlage bei der Prüfung letztes Jahr aber als Dicht geprüft wurde.

    Also Termin zum Tausch gemacht, Auto abgegeben, bezahlt, Auto wieder mitgenommen...
    Klima läuft wieder:tup

    Das zischeln das Anfang des Jahres aus den Lüftungsöffnungen kam ist auch verschwunden... das war tatsächlich fehlendes Kühlmittel.


    Jetzt wo eine große (Klima) und eine kleine (Service) Baustelle abgehakt sind steht aber auch schon die nächste wieder an.

    Vor kurzem hatte ich das Getriebe im Notlauf, kein Schalten mehr möglich. Nicht automatisch, nicht manuell. Kein Wechsel zwischen C/S.
    Maschine aus, Zündung aus, Zündung an, Maschine an... Fehler weg.

    Dieses Fehlerbild hatte ich jetzt zwei mal in ca 3 Monaten. Der Wagen wurde letzte Tage ausgelesen, Drehzahlsenor im Fehlerspeicher.
    Also kurz gesagt, Schaltplatine neu... Naja... gute Gelegenheit nochmal einen Ölwechsel am Getriebe zu machen=)


    Allerdings möchte ich das noch ein paar Tage rauszögern. Und wenn dann gerade sowieso unterm Auto rum geturnt wird kommt auch nochmal neues Öl ins Verteilergetriebe. Nur zur Vorsorge.


    Ach ja... eine Kleinigkeit noch. Bremspedalbelag ist auch mal gegen einen frischen getauscht worden. =)
    IMG-20200627-WA0002.jpg



    Soweit erstmal zum Kombi...

    Wir sind jetzt gerade akut auf der Suche nach einem neuen Auto für Frauchen... Mal sehen wie spaßig das so wird.;)
     
  13. #33 conny-r, 30.06.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    985
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Du hast anscheinend ein besonderes Geschick.
     
  14. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    95
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Den Stecker hat mein Bruder kaputt bekommen=)

    Und nicht falsch verstehen... der Schraubendreher ist einfach nur am Motor runter gerutscht. Lag dann unten am Motorlager. Musste nur wieder raus gefischt werden.
     
  15. #35 conny-r, 30.06.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    985
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    :tup:]
     
Thema:

280 T 4Matic

Die Seite wird geladen...

280 T 4Matic - Ähnliche Themen

  1. Neu, GLK 280 4matic

    Neu, GLK 280 4matic: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal hier ganz artig vorstellen. Ich heiße Jürgen, bin im Badischen zuhause und hab gerade das halbe...
  2. Nochmal im Preis gesenkt!!!!!!!Preisupdate!!! C 280 T 4Matic EDIT: Jetzt mit Link und vielen Bildern

    Nochmal im Preis gesenkt!!!!!!!Preisupdate!!! C 280 T 4Matic EDIT: Jetzt mit Link und vielen Bildern: Artikelbezeichnung: C280 T 4Matic Preis: 8900 Euro 8.200 Euro 7900 EURO!!!!!!! Hier der neue Link zum Auto: KLICK Zahlungsmöglichkeiten:...
  3. lenkgetriebe am 280 4matic undicht

    lenkgetriebe am 280 4matic undicht: das lenkgetrieb an meinem 4matic ist undicht hat jemand vielleicht eins zum verkaufen oder weiß wo man eins günstig erstehen kann die teilenummer...
  4. Kaufen oder lassen E 280 4matic avantgarde 240000km?

    Kaufen oder lassen E 280 4matic avantgarde 240000km?: Gretz leutz, brauche ein 2 Wagen und bin dazu gestossen- E280 4matic 06/1997 mit 240000km silbermet. avantgarde Automatic... brauche Tipps...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden