2K Klarlack

Diskutiere 2K Klarlack im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi Leute, bin in der Suchfunktion nicht wirklich fuendig geworden, deshalb: ich will meinen glanzgedrehten Felgenkranz mit Klarlack neu lackieren...

1. #1 winowolf, 08.03.2012
    winowolf

winowolf

Auto:
    G-Klasse, 200 D/8
    Hi Leute,
    bin in der Suchfunktion nicht wirklich fuendig geworden, deshalb:
    ich will meinen glanzgedrehten Felgenkranz mit Klarlack neu lackieren wegen Salzfrass etc.
    Wer hat Erfahrung mit 2-K Klarlack aus der Spraydose gemacht? Wie soll das mit dem Haerter funktionieren? Der kann doch nicht schon in der Dose sein, oder? Zumischen? Wie in die Dose kriegen?
    Habe schon 2K-Farblack mit dem Pinsel verarbeitet, Haerter abmessen, umruehren, pinseln, fertig.
    Spraydose waere ideal, Kompressor/Spritzpistole habe ich keine.
    Vielen Dank und Gruss aus Stuttgart,
    WW.

2. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Da ist unten an der Dose meist so ein Stopfen den du reindrücken musst damit sich der Härter mit dem Lack vermischt.

3. #3 Daniel 7, 08.03.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Habe ich mich vor kurzem auch mal ein bisschen eingelesen in die Thematik. Fertige Sprühdosen mit 2K-Klarlack kannst du so kaufen (z.B. bei Lackierbetrieben). Ist quasi plug&play, du musst die Dose nur schütteln oder wie G-Star schreibt etwas eindrücken damit sich das ganze vermischt und dann kannst du lackieren. Nachteil: Die Dose kannst du nicht lange aufbewahren, da der Klarlack nach Anbruch sonst in der Dose aushärtet. Maximal 2-3 Tage kannst du die Dose danach nochmal benutzen, wenn man die in den Kühlschrank stellt angeblich bis zu einer Woche (ob das aber so gut ist weiß ich nicht).
    400ml Dosen liegen in Bochum bei einem Lackierbetrieb wohl bei rund 18,00 Euro die Dose, also teurer als "normaler" Klarlack. Zu beachten gibt es sonst aber nichts.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich kann da Spraymax empfehlen.. absolutes Profiprodukt und sehr schön in der Anwendung.
    2K Klarlack: Spraymax
    Von denen verwende ich auch gerne den EP-Filler.

Thema: 2K Klarlack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2k klarlack kühlschrank

,
  2. 2 k klarlack

Die Seite wird geladen...

2K Klarlack - Ähnliche Themen

1. Klarlack löst Farbe auf! Was machen wir falsch?

Klarlack löst Farbe auf! Was machen wir falsch?: Hallo, mein Freund hat einen W202 Limo in 744 Brilliazsilber. Die Radläufe uns hatten Rost. Diesen haben wir entfernt, grundiert und mit einer...
  2. S 204 Klarlack löst sich und Rost kündigt sich an

S 204 Klarlack löst sich und Rost kündigt sich an: Hallo Freunde! Bei meinem S204 220 CDI von 2008 habe ich mit großem Entsetzen festgestellt, dass sich im Dachbereich oberhalb Windschutzscheibe...
  3. Gilb im Klarlack

Gilb im Klarlack: Hi Leute, nachdem ich in der SuFu nichrs gefunden habe, kurze Frage an euch: ich habe im Frühjahr Steinschlag mit meinem original Mercedes...
  4. Lackierte Tür erscheint nach Klarlack auftragen matt!? Tipps vom Profi gesucht :)

Lackierte Tür erscheint nach Klarlack auftragen matt!? Tipps vom Profi gesucht :): Hallo, gleich vorweg, mir ist bewusst das, dass in Anführungszeichen Lackieren mit Spraydose nicht so beliebt ist. Nichts desto trotz habe ich es...
  5. Selber Lackieren: Ergebnis unbefriedigend. Zwischen Farbe und Klarlack noch einmal schleifen?

Selber Lackieren: Ergebnis unbefriedigend. Zwischen Farbe und Klarlack noch einmal schleifen?: Hallo Leute, habe mich endlich an die Roststellen meiner C-Klasse getraut. Hat soweit auch alles gut geklappt, jedoch ist das Ergebnis nach dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden