2x bei Rot geblitzt an einem Tag!!!!

Diskutiere 2x bei Rot geblitzt an einem Tag!!!! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Zum Glück nicht ich...War vorgstern mit meinem Cousin in Düsseldorf unterwegs. Wie gesagt war ich zum Glüpck Beifahrer. Also wir kommen so auf...

  1. #1 O.G.M.S, 16.04.2004
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    Zum Glück nicht ich...War vorgstern mit meinem Cousin in Düsseldorf unterwegs. Wie gesagt war ich zum Glüpck Beifahrer. Also wir kommen so auf eine Ampel zu, die noch auf gelb war, dann aber rot wechselte und mein Cousin so mit ca. 60 kmh nicht mehr abbremsen konnte. Er selber hat den Blitz nicht gemerkt, ich habe ihm dann auch nichts gesagt da er sowieso schlecht drauf war. Fast 20 Minuten später, spielte sich die gleiche Szenerie nochmal ab. Diesmal hatte er es aber gemerkt. Das Problem ist das er noch Probezeit hat. Was wird wohl jetzt auf ihn zukommen, d.h. wie hoch wird ungefähr die Strafe ausfallen, bei 2x bei Rot geblitzt?
    Führerschein ist eh weg, da ja noch Probezeit.

    Meine zweite Frage: Bekommt jemand der 2x geblitzt wurde aber keine Probezeit mehr hat auch Fahrverbot?




    :wink:
     
  2. hemp

    hemp

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    .
    Was machste den für ein scheiß !!!
     
  3. #3 O.G.M.S, 16.04.2004
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    hmmmm ich nicht, mein Cousin macht so einen scheiß
     
  4. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Das ist übel, vielleicht sollte Dein Cousin mal einen Termin beim Augenarzt vereinbaren... :))

    Hier findest DU auf jeden Fall die Infos dazu:

    http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=3063


    Ich stell mir gerade die Situation vor, als sich Dein Cousin über den Blitz aufgeregt hat und Du ihm dann gesagt hast "Öhmmm, vor 20min hat es Dich schon mal erwischt..." *lol* :)) sorry...
     
  5. #5 whisper, 16.04.2004
    whisper

    whisper

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210 E200 Elegance
    Sobald die Lichtzeichenanlage länger als eine Sekunde Rotlicht zeigt, kostet das € 125,-, 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot plus ca. € 20,- Verwaltungsgebühren. Egal ob Probezeit oder nicht.

    Je nach dem wie fit die bei der Bußgeldstelle sind, geht ein Bußgeldbescheid mit beiden Verstößen raus und man spart einmal die Gebühren!

    Aber bei zweimal kurz hintereinander geblitzt sollte man doch kleine Brötchen backen. Wenn der Sachbearbeiter ein "heisser" Hund ist, könnte er versuchen auf charakterliche Ungeeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen im öffentlichen Strassenverkehr zu kommen!

    Dein Cousin soll mal nächste Woche bei der Bussgeldstelle in Düsseldorf anrufen und sich den Sachbearbeiter für Rotlichtverstöße geben lassen. Die sind eigentlich sehr freundlich und hilfsbereit. Der kann ihm dann auch direkt sagen, ob er länger als eine Sekunde über Rot gefahren ist oder nicht und ob er auch wirklich zweimal geblitzt wurde.

    MFG

    whisper
     
  6. #6 O.G.M.S, 16.04.2004
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    Danke für die Infos, der Link ist auch interessant. Werde dann mal meinem Cousin Bescheid geben, ich schätze der wird ziemlich wütend werden. Bleibe dann doch besser zuhause.... :rolleyes:
     
  7. #7 Ghostrider, 16.04.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
  8. hogr

    hogr

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    irgendwie kam mir das auch in den Sinn.... :))

    Gruß
     
  9. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Naja sorry, da hat dein Cousin aber auch ein massives Problem mit dem Einschätzen von Ampelzeiten...
     
  10. #10 clkcabrioman, 16.04.2004
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Er kann ja mal bei der Bußgeldstelle nach einem Mengenrabatt fragen. :D
     
  11. #11 mirkomueller, 16.04.2004
    mirkomueller

    mirkomueller

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber bei soviel Dummheit, Naivität und Fehleinschätzungen seitens deines Cousins hat er die Geldstrafe, Punkte und die Nachprüfung nur zur Recht verdient.

    Hoffentlich fährt er danach vorrausschauender und bremsbereiter.

    Zu deiner Frage: Ja, auch ohne Probezeit gibt's Fahrverbote - abhängig von der Art der Ampel:

    Ampel bei "Rot" überfahren:
    50 EUR
    3 Punkte
    Kein Fahrverbot

    Ampel bei "Rot" überfahren mit Gefährdung oder Sachbeschädigung
    125 EUR
    4 Punkte
    1 Monat Fahrverbot

    Ampel bei schon länger als 1 sec. leuchtendem "Rot" überfahren
    125 EUR
    4 Punkte
    1 Monat Fahrverbot

    Ampel bei schon länger als 1 sec. leuchtendem "Rot" mit Gefährdung oder Sachbeschädigung überfahren
    200 EUR
    4 Punkte
    1 Monat Fahrverbot

    Mit "Gefährdung" ist dabei gemeint, ob es sich um eine Fußgängerampel (dann mit Gefährdung) oder eine normale Verkehrsampel handelt.

    Bei Fahranfängern mit Führerschein auf Probe droht in der Regel eine Nachschulung.

    Interessante Infos zu Verstößen während der Probezeit findest du hier:

    Probezeit und Verkehrsverstöße - Verkehrstalk-Foren
     
  12. #12 Nokia7650MMS, 16.04.2004
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Weil wir hier im Thread schon bei STVO - Verstößen sind: Eine Frage von mir. Wie lange dauert es bei euch in Deutschland intern wenn ihr auf der Autobahn geblitzt worden seid bis ihr den Bußgeldbescheid bekommt ???

    :wink:
     
  13. #13 O.G.M.S, 16.04.2004
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    @Nokia:
    Das variiert ziemlich stark. Der schnellste war bei meinem Vater nach ca. 1 Woche, bei einem Kollegen hat es fast 2 Monate gedauert.
     
  14. #14 Nokia7650MMS, 16.04.2004
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Ist dann so ziemlich ähnlich wie bei uns in AUT. Hier beträgt die Zeitspanne auch so zwischen 14 Tagen und 2 Monaten.

    :wink: :prost
     
  15. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Hm, also ich bin vor kurzen auch zum ersten Mal über ne rote Ampel... aber zum Glück war dort kein Rotlichtblitzer, nur an der nächsten Kreuzung. Gesehen hats auch keiner, weil's mitten in der Nacht war, also weit und breit keiner zu sehen....
    Mitbekommen hab ich von der Sache auch nix, ein Beifahrer hats mir später erst gesagt :wand:

    Dat war so:
    An der Stelle sind 2 Ampeln ca 10m Voneinander Entfernt (Im Ernst jetzt). Rechts ist ne Busspur, die Vorher auf grün Schaltet, der Bus kann durch, dann Schaltet die Ampel 10m weiter vorne auf Grün, danach erst die erste Ampel (Wo ich Stand)...
    Nunja, irgendwie so in Gedanken vertieft schaltet die 10m Entfernte Ampel auf Grün, ich Gang rein, und Fahr los... in dem Moment der Beifahrer: He unsere Ampel war noch rot!
    Ich: "Hä, was, die hat doch gerade auf Grün geschaltet"
    Der: "Nee, das war die Ampel vorne..."
    Ich: "Upppps"
    :rolleyes: :wand:
    Naja, wie gesagt zum Glück kein Blitzer... wenn ich wegen so einer Bescheuerten Aktion zur Nachschulung müsste weil ich ein Punkt kriege *arghhhh*.
    Vor allem weil an dieser Stelle nur alle 30 Minuten ein Auto vorbeikommt :motz: :motz:
     
  16. #16 spookie, 16.04.2004
    spookie

    spookie Guest

    2 Monate heftig, eine Anzeige die da gegen mich gemacht wurde weil ich angeblich nebenher gefahren bin mit Absicht (auf einer freigegebenen Strecke, haha) kam innerhalb eines halben Tages - im Sande verlaufen weil ich es nicht war aber dennoch. Beim Kassieren sind sie verdammt schnell.....auf ein Blitzbild letztes Jahr habe ich gewartet, es kam bis heute nichts :))

    Zu dem Kollegen Rotsünder: Den Lappen gibt er mit Recht wieder ab, wenn da an anderer Seite die Ampel schnell ist (und solche sehr schnellen gibt es hier genügend) dann verursacht er noch einen Unfall.
     
  17. #17 Scherzi1, 16.04.2004
    Scherzi1

    Scherzi1

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    @ Nokia:

    Also wenn Du nach drei Monaten noch nichts hast, greift die Verjährung hier in Deutschland (gilt aber nur für die "normalen" Geschwindigkeitsverstösse).

    @Thema "Rote Ampel":

    Ich bin überzeugt, dass man dem Unglücksraben ein ordentliches Fahrverbot geben wird und natürlich eine Nachschulung. Wenn dort im Bußgeldbüro ein wilder Typ sitzt, dann wird der evtl noch auf eine MPU (vulgo: Idiotentest) drängen. Mal abgesehen davon, dass man in der Stadt nicht 60 fährt, werden solche Verstösse mit (potentieller) Gefährdung von anderen (meist Fussgängern) wohl in der letzten Zeit härter geahndet. Insofern sollte der Cousin froh sein, wenn er einen Rabatt bekommt. Man muss sich ja auch vor Augen halten, dass viele Städte versuchen, den Verkehr durch eine schnellere Abfolge der Grünphasen flüssig zu halten (genau wie Spookie gesagt hat). Und wenn dann noch jemand mit 60 oder mehr (Schreck-Beschleunigung) in ein anderes Fahrzeug rauscht, ist das für den Verkehrsfluss eher sehr kontraproduktiv. Insofern kann ich die Härte bei der Bestrafung nachvollziehen. Von den Kosten her muss der Cousin mind 500 Euronen, eher deutlich mehr, einplanen (300 für Schulung, dazu Verwaltungsgebühren, Geldstrafe für 2 Ampeln.... da kommt locker was zusammen).
     
  18. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Kann es sein, dass es Dich erwischt hat, weil Du am Ende so nochmal fragst wegen "ohne Probezeit", obwohl es doch Deinen Cousin mit Probezeit betrifft?? ;) ;)
     
  19. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Naja, in 20 Minuten kann man doch gut nen Fahrerwechsel machen. Cool wärs nur wenn das vlt ne halbe Minute Abstand gehabt hätte.... :)) aber ich schätze so manchen gelangweilten Bürokraten würde das nichtmal komisch vorkommen :P
     
  20. #20 O.G.M.S, 16.04.2004
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    @CCCKlasse:

    ?(Ich habe selber noch Probezeit, hat mich nur interessiert was sich ändert wenn jemand keine Probezeit mehr hat. (Fahrverbot usw.)


    :wink:
     
Thema: 2x bei Rot geblitzt an einem Tag!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche strafe bei zweimal an einem tag bei rot geblitzt

    ,
  2. 2x rote ampel überfahren

    ,
  3. an einem tag zweimal bei rot geblitzt welche strafe

    ,
  4. innerhalb 1 jahr 2 mal bei rot geblitzt was nun,
  5. Rote ampel 2 tage hintereinander geblitzt
Die Seite wird geladen...

2x bei Rot geblitzt an einem Tag!!!! - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot)

    Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot): Seit einiger Zeit kommt immer mal im Infodisplay das weiße Kühlwasser-Symbol Es blinkt nicht und man kann es durch die OK Taste wieder...
  2. Mercedes Cla 250 bj 2014 Rote Batterieleuchte !

    Mercedes Cla 250 bj 2014 Rote Batterieleuchte !: Guten Abend liebes Forum, Gestern in der Mittagspause ging an meinem Cla plötzlich die Rote Batterieleuchte an. Klima, Sitzheizung usw gingen...
  3. Service-Interwall um 32 Tage überschritten

    Service-Interwall um 32 Tage überschritten: Hallo in die Runde, da ich LEIDER wegen überfahren einer Roten Ampel (Übersehen, Vollbremsung nicht mehr geschafft) ein Monat Führerscheinentzug...
  4. W210 E200 CDI K40 Sicherung F2 defekt - Notlauf - Kabelbelegung rot/grün

    W210 E200 CDI K40 Sicherung F2 defekt - Notlauf - Kabelbelegung rot/grün: Hallo liebe Stern-Kollegen, ich habe am Daimler meiner Mutter ein Problem. Die Kiste ist komplett im Notlauf, Motor dreht bis 3000 Touren. Nach...
  5. Chrysler 300c Touring "ruckt" beim Beschleunigen, teilweise roter Blitz

    Chrysler 300c Touring "ruckt" beim Beschleunigen, teilweise roter Blitz: Hallo erstmal, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich fahre eine Chryslerin 300c Touring, Automatik, Turbodiesel, inzwischen seit 6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden