3. Bremsleuchte brennt dauerhaft

Diskutiere 3. Bremsleuchte brennt dauerhaft im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; X164 bei abgestelltem, abgeschlossenem Auto fängt die 3. Bremsleuchte von allein an zu leuchten. Habe hinten rechts die Abdeckung vom...

  1. GL320

    GL320

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    X164 bei abgestelltem, abgeschlossenem Auto fängt die 3. Bremsleuchte von allein an zu leuchten.
    Habe hinten rechts die Abdeckung vom Sicherungskasten geöffnet und unten am Boden war etwas Feuchtigkeit

    Gibt es einen Zusammenhang? Abhilfe möglich? Einfach die Sicherung entfernen wäre meine letzte Wahl....
     
  2. Balmer

    Balmer

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    G 350 BT
    Ich gehe jetzt mal von aus das es sich um einen W164.822 handelt?
    Wenn ja, dann wird die 3. Bremsleuchte direkt vom SAM hinten mit Spannung angesteuert. Sie ist nicht massegeschaltet wie einige andere Verbraucher.

    Die Bremsleuchte hat keine Schmelzsicherung die ist elektronisch im SAM abgesichert.
    Zur ersten Nothilfe könntest du am Stecker hinter dem SAM das Kabel der Leuchte auspinnen, das ist ein blau/schwarzes Kabel.

    Oder du machst die Verkleidung der Rückwandtür ab und entfernst das Massekabel vom Massepunkt auf der linken Seite.

    Auslesen würde ich das SAM auf jeden Fall.
     
    GL320 gefällt das.
  3. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    123
    Auto:
    C250
    Hallo
    schon tausendmal beschrieben-SAM hinten Wassereintritt über Heckleuchten.
    Wen du Glück hast kannst du SAM noch retten durch öffnen und reinigen.
    Wen nicht brauchst du ein neues-kostet ca 500,-€ bei MB
    Gruß
     
    GL320 gefällt das.
  4. GL320

    GL320

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, richtig- das SAM war total korrodiert und am Boden stand links und rechts Wasser
    Über dem SAM befinden sich die Entlüftungsklappen, hat schon einmal jemand Erfahrung? Könnte durch die Entlüftungsklappen das Wasser reinlaufen?
     
  5. GL320

    GL320

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und ja, der Ersatz war teuer, mit Einbau und Programmierung 850 EUR
     
  6. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    123
    Auto:
    C250
    Hallo
    Es sind meist falsche oder keine Dichtungen an den Rückleuchten verbaut.
    Gruß
     
    conny-r gefällt das.
Thema:

3. Bremsleuchte brennt dauerhaft

Die Seite wird geladen...

3. Bremsleuchte brennt dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. 129 Dritte Bremsleuchte (Wassereintritt)

    Dritte Bremsleuchte (Wassereintritt): Hallo zusammen, bei meinem R129, EZL 04/1998, dringt Wasser in die dritte Bremsleuchte ein. Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau bzw. dem Wechsel...
  2. Dritte Bremsleuchte X-Klasse ausgefallen

    Dritte Bremsleuchte X-Klasse ausgefallen: Hallo zusammen, bin neu im Forum erst mal allen ein schönes Wochenende. Ich bin im besitz einer X klasse und leider ist die dritte Bremsleuchte...
  3. W203 mopf 3.bremsleuchte und Lautsprecher ohne funktion

    W203 mopf 3.bremsleuchte und Lautsprecher ohne funktion: Hallo, meine Problem ist W203 mopf 3.bremsleuchte und hintere Lautsprecher funktioniert nicht. Lautsprecher sind in der Hutablage. Beide...
  4. 3. Bremsleuchte

    3. Bremsleuchte: Moin .. hab die sufu schon durchforstet und bin leider nicht fündig geworden ! Ich bräuchte eventuell ne Anleitung wie ich die Leuchte ausbaue und...
  5. 245 3. Bremsleuchte über 800,-- ???

    3. Bremsleuchte über 800,-- ???: Hallo zusammen, diese Anfrage schreibe ich für meinen mehr als verzweifelten Schwiegervater. Bei seinem Wagen funktionierte die 3....