3. Bremsleuchte CLK 209 tauschen

Diskutiere 3. Bremsleuchte CLK 209 tauschen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei meinem CLK hat die 3. Bremsleuchte einen fast durchgehenden Riss. Vermute mal Altersbedingt. Der Tausch dürfte vermutlich nach...

1. #1 clk-2222, 26.01.2009
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Hallo,
    bei meinem CLK hat die 3. Bremsleuchte einen fast durchgehenden Riss. Vermute mal Altersbedingt. Der Tausch dürfte vermutlich nach Demontage der Innenverkleidung möglich sein.
    Nur wie sind die "Pilze" geclipst? Sind das Stifte die den Pilz auseinanderdrücken also 2-teilig oder ist das ein "Tannenbaum" der als einteiliges Teil herauszuziehen geht.
    Möchte ungern an der falschen Stelle ziehen und das gute Teil abreissen.
    Hat noch jmd eine Verkaufsquelle für diese Teil. 103.- EUR beim :) Händler ist schon eine Menge Holz (Teilenr. 2098201056)

Bis dann
    schönen sonnigen Tag noch

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

wenn es diese Teilchen sind,[​IMG] einfach nur das Innenteil rausziehen, und dann den Rest entfernen.

3. #3 clk-2222, 28.01.2009
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Besten Dank...

kurze Anleitung für diejenigen welche nicht wissen wie's geht (wie mich bis heute :s1: )
    (vielleicht brauchts ja mal einer bei der "Suchfunktion")

mit den Zinken einer Kuchengabel aus der Küchenschublade, ging der Stift der 2-teiligen Stopfen super herauszuziehen ohne diese zu beschädigen. Wer möchte kann nätürlich auch einen Löffel mit der Trennscheibe schlitzen oder sich das dafür vorgesehene Werkzeug kaufen.
    Etwas Gefummel war der Schnapphaken der Griffmulde hervorzuhebeln um die Mulde nach oben herauszuziehen, natürlich noch zusätzlich die beiden Torx Schrauben entfernen. Die beiden Aufnahmen für's Warndreieck mit rundem Schraubenzieher in das Loch des mittleren Schnapphakens, leicht nach oben biegen und Kunststoffteil jeweils nach aussen zur Seite schieben. Der Rest, abheben der Verkleidung und Tausch der Bremsleuchte ging dann in 2 Minuten.
    Neue Leuchte hat eine Klebedichtung. Es empfiehlt sich daher die Kante der Öffnung zu reinigen. Beim Einbau ist dann darauf zu achten,dass zuerst das Kabel wieder befestigt wird, dann dass der Halterahmen zum einen in der richtigen Position liegt und beim Einkleben der Leuchte auch festgehalten wird. Nasen an der Kunststoffleuchte lassen nur eine Einbaulage des Rahmens zu. Bleibt er nur im Kofferaumdeckel liegen, bekommt man diesen später nicht mehr über die Gewinde geschoben und die Leuchte müsste mit der Dichtung wieder abgedrückt werden. Möglicherweise wird dabei die Dichtung beschädigt. Mutter drauf, handfest anziehen bis Anschlag - fertig.
    Dauer: 15min.

Danach Kuchengabel unbemerkt in die Schublade zurücklegen. Da der Kunststoff geschmacksneutral ist, wird keiner was merken :]

und BRENNT :s8:

Thema: 3. Bremsleuchte CLK 209 tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w209 dritte bremsleuchte ausbauen

,
  2. clk 209 3.bremsleuchte lose

,
  3. 3. bremsleuchte auswechseln bei clk w209

,
  4. zusatzbremsleuchte clk wechseln,
  5. bremslicht clk,
  6. 320 clk dritte bremleuchte defekt,
  7. clk 3. bremsleuchte,
  8. bremse 3 licht von clk wechseln,
  9. 3 bremsleuchte clk w209,
  10. mercedes clk w209 3. bremsleuchte ausbauen,
  11. clk Cabrio w208 dritte bremsleuchte ausbau,
  12. clk200 bremsleuchte,
  13. bremsleuchte w209,
  14. w209 cabrio bremsleuchte,
  15. w209 cabrio 3.bremsleuchte,
  16. clk w209 3. bremsleuchte wechseln,
  17. 3 bremsleuchte clc austauschen,
  18. drittes bremslicht MB CLK austauschen,
  19. § Bremsleuchte w 209 ausbauen,
  20. w209 3.Bremleuchte wackelkontakt,
  21. mercedes-benz 3. bremsleuchte austauschen,
  22. zusatzbremsleuchte mercedes clk 200,
  23. bremslichtwechsel hinten mercedes clk 209,
  24. bremslicht clk w209,
  25. wieviel watt hat das bremslicht beim mercedes w 209
Die Seite wird geladen...

3. Bremsleuchte CLK 209 tauschen - Ähnliche Themen

1. ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen

ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen: Hallo, Weis jemand ob man die Heckschürze oder zumindest den Diffusor wechseln kann also umbauen z.b vom AMG oder von einem bj. 2007 auch past...
  2. Chromleiste S205 (T-Modell) tauschen

Chromleiste S205 (T-Modell) tauschen: Hallo und sorry, falls die Frage wiederholt gestellt wird. Leider habe ich aber keine Antwort gefunden. Ich habe mir einen C63S als T-Modell...
  3. W210 Motor Tausch

W210 Motor Tausch: Hallo zusammen , wir haben bei meinem Mercedes einen neuen Motor eingebaut . Es wurden auch die Injektoren erneuert . Meine Fragen sind . Muss...
  4. W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.

W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.: Moin zusammen, ich bin neu in der Gruppe und habe auch meinen 240TD erst seit ein paar Tagen. Das Gaspedal reagiert erst, nachdem es schon 1/3...
  5. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden