CLC 3. Bremsleuchte defekt

Diskutiere 3. Bremsleuchte defekt im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Tja, es musste also doch sein... von den Problemen habe ich ja bereits schon von einigen gehört.. jetzt hat's auch mich erwischt. Meine dritte...

  1. #1 Olympier, 21.07.2011
    Olympier

    Olympier

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    CLC 220 CDI + CLA 45
    Tja,
    es musste also doch sein... von den Problemen habe ich ja bereits schon von einigen gehört.. jetzt hat's auch mich erwischt.
    Meine dritte Bremsleuchte weißt das untenstehende Problem auf.


    [​IMG]

    Drei von links leuchten schwach und die dritte von noch schwächer. Risse und ähnliches sind nicht vorhanden.
    Hatte jemand das Problem? Wie hat Daimler bezüglich Kulanz/Garantie reagiert? Hab ich überhaupt ne Chance damit durchzukommen? Das Auto ist etwas über ein Jahr alt (Bj. 03/2010), habe ich als Jahreswagen gekauft. ?(
    Ich glaube ich rufe morgen mal in Maastricht an..
     
  2. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Wieso Maastricht?
    Wagen von 2010 somit Werksgarantie, hinfahren und tauschen lassen....
     
  3. #3 TeddyDU, 21.07.2011
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Korrekt. 2 Jahre Werksgarantie. Fahr zu einer MB-Vertretung deiner Wahl und lass es machen, es wird kostenlos für Dich ausgehen.
    Hatte ich damals auch. Bei mir müsste es nur irgendwie die 15. oder 16. von links gewesen sein. ;)
    Eine kurze frage noch: An genau der Stelle wo bei meinem damals die LED schwächer wurde konnte ich bei genauem hinsehen leicht Feuchtigkeit in der Bremsleuchte sehen. Ist das bei Dir aus so? Nicht, dass es jetzt noch was ausmachen würde, aber würde mich interessieren.

    Übrigens: Hast du deinen CLC auch direkt von einem Mercedes-Händler und dort als "Jungen Stern" gekauft? Dann hättest du für die Zeit nach der Werksgarantie noch die Junge Sterne Garantie die zählt nämlich für zwei volle Jahre ab Kaufdatum.

    Gruß
    T.
     
  4. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Na ob die nicht irgendwo die LED Leiste ausgeschlossen haben? =)
    Immerhin ist es wie Birnchen oder Xenonlampen, Verschleißteil, Kundenpech das man die nicht einzeln tauschen kann. :P
    Übrigens ist bei meinem die Leiste wohl schon mal getauscht worden, innerhalb des ersten Jahres, scheint also keine Seltenheit zu sein,
    zumindest in der ersten Zeit.
    Die aktuelle hält noch :wink:
     
  5. #5 TeddyDU, 22.07.2011
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Man könnte es ja so sehen, dass es ein elektronisches Bauteil ist, was halt zufällig nur leuchtet. ;)
    Wenn man die KM-Leistung betrachtet hält meine jetzige 3. Bremsleuchte nun auch schon deutlich länger als die erste. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

    Gruß
    T.
     
  6. Kleer1

    Kleer1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    98
    Auto:
    CLA45 AMG
    hallo Jungs,

    bei meinem Wagen war innerhalb der Werksgarantie Feuchtigkeit in der 3. Bremsleute. Die wurde anstandslos ausgetauscht. Das war vo einem halben Jahr.
    Mittlerweile sind drei LEDs ausgefallen und die Werksgarantie ist abgelaufen. Beim jetzigen B-Asyst habe ich das reklamiert und es ist auch auf Kulanz ausgetauscht worden. Das war Gestern.
    Ich schätze, da wird wohl noch ein Fertigungsproblem (Qualitätsproblem) in der 3. Bremsleute sein.

    Gruß Kleer1 :wink:
     
  7. #7 Bergischer_Jung, 22.07.2011
    Bergischer_Jung

    Bergischer_Jung

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    204.202
    Also bei meinem S203 war nach 22 Monaten die Xenonlampe auf der Fahrerseite hin. Das wurde auf Garnatie gemacht.
     
  8. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Sicher Garantie?
    Würde das eher unter Kulanz verbuchen, auch wenn ein Xenonbrenner definitiv länger halten sollte... oder gibt Mercedes wirklich 2 Jahre drauf?
     
  9. #9 Bergischer_Jung, 22.07.2011
    Bergischer_Jung

    Bergischer_Jung

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    204.202
    Mir hat man damals gesagt, als ich das Portmonaie zückte, das es über die Garantie laufen würde. Ob der gute Mann Kulanz meinte kann ich nicht sagen. Gesprochen hatte er auf jeden Fall von der Garantie. Ich habe aber auch ehrlich gesagt nicht noch nachgehakt. Warum auch.
     
  10. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Durchaus richtig, hätte ich auch nicht, meine Zug und Schubstangen sind letztens gemacht worden,
    Zitat vom Meister: "geht auf Garantie"
    hmm meinte er nun mit Garantie, die JungeSterne (CarGarantie(Anschlussgarantie), oder doch Kulanz vom Werk?
    Denn im 2. Satz hieß es dann: "das Werk übernimmt das" ?(
    Was solls, hauptsache kostnelos :driver
     
    TeddyDU und Bergischer_Jung gefällt das.
  11. #11 Olympier, 22.07.2011
    Olympier

    Olympier

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    CLC 220 CDI + CLA 45
    Hi,
    nein es gibt bei mir keinerlei Risse oder Ansammlung von Feuchtigkeit, habe heute noch einmal genauer geschaut.
    Verstehe auch nicht warum Daimler da nix dazulernt? Dass die ersten Autos vielleicht noch fehlerhafte LED-Leisten hatten, hätte ich ja noch verstanden.. aber 3 Jahre später immernoch solche Probleme? Da hält ja jede nachmontierte 08/15-LED an nem alten Opel Corsa länger... :sauer:

    Das Fahrzeug habe ich direkt über das Firmenangehörigengeschäft bezogen.

    Ich werde nächste Woche bei einem Vertragspartner vorbeischauen... werde berichten.
     
  12. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Naja der Karren wurd ja in Brasilien gebaut, wer weiß :D
    Aber meine ist eben auch innerhalb des ersten Jahres getauscht worden, nun ist er 2,5 und heute als er rückwärts aus der Garage kam,
    hab ich noch mal nen Blick geworfen, alles leuchtet wie nen Weihnachtsbaum ;)

    Defekte LEDs wird man denke ich mal zukünftig immer mehr sehen, gibt ja auch immer mehr LED-Scheinwerfer....
     
  13. #13 TeddyDU, 22.07.2011
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Bei meiner Leiste war auch kein Riss oder so drin. Halt eben nur ein ganz leichter Hauch von Feuchtigkeit auf der Scheibe.
    Egal. Jetzt ist es weg und bleibt auch hoffentlich so.

    Ist doch heute schon so. Bei jedem dritten Golf Plus oder "Bassat" mit diesen runden LED-Leuchten hinten kann man sehen, dass mindestens eine flackert oder schon gar nicht mehr geht. Vor allem bei den blinkern ist mir das in letzter Zeit verstärkt aufgefallen. Die LED Technik hat halt auch nicht nur Vorteile.

    Gruß
    T.
     
  14. #14 Olympier, 10.08.2011
    Olympier

    Olympier

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    CLC 220 CDI + CLA 45
    Hallo zusammen,

    wollte noch ne kurze Rückmeldung geben. Meine dritte Bremsleuchte wurde auf Garantie umgetauscht.. hat so 40 min. gedauert. :D
    Seit vorletzten Samstag hat dann mein Turbolader angefangen zu pfeifen, so ab 1800 - 2300 Umdrehungen ist ein pfeifen zu hören (bei geöffneten Fenstern). Bin natürlich zur Niederlassung, der Serviceleiter hat sich das persönlich angeschaut und ist damit ein paar Runden gefahren und meinte es sei alles normal... er zieht auch so wie immer.. nur fand ich die Geräusche komisch und habs trotzdem mal checken lassen. naja...
     
  15. #15 firefox1970, 19.06.2013
    firefox1970

    firefox1970

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLC 200 K
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich weiß das Thema ist schon recht alt. Aber nun habe ich das gleiche Problem.
    Meine 3. Bremsleuchte hat einen Riß, über den ist Wasser rein gekommen und nun leuchtet rund die Hälfte davon nicht mehr.
    Hat jemand eine kostengünstige Lösung dafür ??

    Gruß
    Firefox
     
  16. #16 TeddyDU, 19.06.2013
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Also ich hab ja nach wie vor leicht Feuchtigkeit im Gehäuse, aber auch schon die zweite dritte Bremsleuchte drin.
    Der erste Tausch ging noch über Garantie, jetzt eben nicht mehr.

    Habe beim :) mal nachgefragt was das ganze kostet, also der Tausch: Rund 250€ wurde mir gesagt. Es sei denn es sind schon ein paar LEDs defekt, dann soll das ganze, laut Aussage des Meisters über die Anschlussgarantie MB-100 zu machen sein.

    Fazit: Ich lass es jetzt erstmal so.

    Gruß
    T.
     
  17. #17 firefox1970, 19.06.2013
    firefox1970

    firefox1970

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLC 200 K
    Verbrauch:
    Meine Anschlussgarantie ist abgelaufen und laut Werkstatt gibt es keine weitere mehr :(
    Hat evtl. jemand eine Teilenummer davon ??
    250 € ist es mir nicht Wert, gibt es keine andere Alternative ??

    Gruß
    Firefox
     
  18. BenzGT

    BenzGT

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    CLC 200 K
    Guck mal im MBGTC. Da liegen die Leuchten so bei 30-40€. Der Tausch ist recht einfach selbst zu bewerkstelligen, solange man vorsichtig vorgeht.

    Gruß BenzGT
     
  19. #19 TeddyDU, 19.06.2013
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Hast du da mal einen Anhaltspunkt für einen Laien wo und wie zu beginnen ist? Sprich, was muss alles weg gebaut werden um dahin zu kommen wo man hin möchte!

    Gruß
    T.
     
  20. #20 firefox1970, 19.06.2013
    firefox1970

    firefox1970

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLC 200 K
    Verbrauch:
    Bei MBGTC liegt der Preis im Moment bei 81,00 € + Versand. :rolleyes:

    @TeddyDU

    Die hintere Verkleidung vom Deckel muss wohl komplett runter und danach sollte man von Innen dran kommen. Ich habe damals ein SLN bei mir verbaut und aus dem Grund die Verkleidung schon mal komplett weg gehabt. Wenn du es dir nicht zutraust, pack ein Kasten Bier ein und komm
    vorbei :prost

    Gruß
    Firefox
     
Thema: 3. Bremsleuchte defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clc bremsleuchte

    ,
  2. mercedes clc 3. bremsleuchte

    ,
  3. 3. bremsleuchte clc reparieren

    ,
  4. 3.te bremsleuchte clc,
  5. clc 3. bremsleuchte,
  6. mercedes clc 3. Bremslicht,
  7. Mercedes Benz clc sportcoupe 3. bremsleuchte wechseln,
  8. c180 bremsleuchte 3 defekt,
  9. dritte bremsleuchte beim clc tauschen,
  10. mercedes benz 203 cl 3 bremslicht,
  11. mercedes clc bremslicht,
  12. zusatzbremslicht mercedes clc sportcoupe Bj.2009,
  13. clc 3. bremslicht,
  14. mercedes clc 3 bremsleuchte,
  15. defekt,
  16. Sicherung 3. Bremsleuchte W203,
  17. rückfahrtbirne clc auswechseln,
  18. 3 bremsleuchte led 203 wiederstand,
  19. Bremslicht Mercedes c Coupe 230 kompressor tauschen ,
  20. mercedes clc led bremsleuchten,
  21. led leiste mercedes clc,
  22. 3Bremslicht Mersedes C220 probleme,
  23. zusatzbremleuchte wechseln mercedes clc,
  24. video drittes bremslicht vom mercedes 220 e defekt,
  25. clc bremsleiste
Die Seite wird geladen...

3. Bremsleuchte defekt - Ähnliche Themen

  1. 3. Bremsleuchte teils defekt. Wie ausbauen und reparieren?

    3. Bremsleuchte teils defekt. Wie ausbauen und reparieren?: Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass einige LED´s in der 3. Bremsleuchte defekt sind. In der Suche bin ich auf einen Thread...
  2. Bremsleuchte hinten defekt

    Bremsleuchte hinten defekt: Hallo, mein Boardcomputer meldet, dass die Bremsleuchte hinten rechts nicht funktioniert. Dann müsste doch damit die Glühbirne gemeint sein. Hat...
  3. Suche eine defekte dritte Bremsleuchte vom W211

    Suche eine defekte dritte Bremsleuchte vom W211: Hallo, ich suche eine defekte Bremsleuchte für einen W211vor MOPF Ohne das rote Lampenglas, Ich benötige nur die LED Leuchtleiste, Platine mit...
  4. Suche eine defekte Led Bremsleuchte vom W211

    Suche eine defekte Led Bremsleuchte vom W211: Hallo, ich suche eine defekte Bremsleuchte für einen W211vor MOPF Ohne das rote Lampenglas, Ich benötige nur die LED Leuchtleiste, Platine mit...
  5. W210 Defekte Leuchtdioden der dritten Bremsleuchte

    Defekte Leuchtdioden der dritten Bremsleuchte: HAllo, an meinem E240T aus 2002 sind bereits zwei Leuchtdioden der dritten Bremsleuchte defekt. Wie kann man sowas reparieren? Muss man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden