3 Bremsleuchte gebrochen

Diskutiere 3 Bremsleuchte gebrochen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo erstmal, habe schon zum zweiten mal die bremsleuchte zerbrochen! kennt jemand das gleiche problem beim clk 209 ? gruß robolti

  1. #1 Robolti, 07.05.2006
    Robolti

    Robolti

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E Cabrio CGI 250
    Hallo erstmal,
    habe schon zum zweiten mal die bremsleuchte zerbrochen!
    kennt jemand das gleiche problem beim clk 209 ?
    gruß robolti
     
  2. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    Hallo Robolti, ich hatte das bislang - erst - einmal. Aber das Ding lässt sich ja ohne Aufwand selber wechseln, so dass es bei den 90,- € Materialeinsatz bleibt.

    Wir sollten mal die Fahrgestellnummern abgleichen - ich sag nur "Gasdruckfedern". Womit muss ich denn als nächstes rechnen ? ;)
     
  3. Onno

    Onno

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0

    Das scheint wohl eine Schwachstelle zus ein. Die Blechabkantung oberhalb der Bremsleuchte ist recht schmal geraten. Da stellt sich der Verdacht ein, daß beim schwungvollen Schließen des Kofferraumdeckels (wenn man oberhalb der Bremsleuchte anfaßt) diese Kante leicht durchfedert und mit auf das Kunstoffteil drückt. Diesem Druck hält die Lampe nicht stand und platzt. Vermutlich ist die Lampe von der Konstruktion her in der Kofferraumklappe zu knapp eingepaßt.
     
  4. #4 Schraubi, 08.05.2006
    Schraubi

    Schraubi

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    bei unserem ist das mistding auch kaputt gegangen.
    mein alter herr ist mit einem schwamm dran hängen geblieben und schwupps war ne ecke raus...

    und mit 100€'s fürs teil völlig überteuert!

    vergleichbare leuchten kosten z.B. bei audi nur die hälfte.
     
  5. #5 Rafael [DO], 08.05.2006
    Rafael [DO]

    Rafael [DO]

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hatte das selbe Problem. Ist wohl ne Krankheit des 209...
    Mein Freundlicher hat es in Kulanz kostenlos gewechselt!
     
  6. #6 Rafael [DO], 27.03.2007
    Rafael [DO]

    Rafael [DO]

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ja sauber! Habe gestern mein Auto Sommerfit gemacht und festgestellt das meine dritte Bremsleuchte schon wieder einmal längs geplatzt ist! ...warte auf Rückruf des Freundlichen... :rolleyes:
     
  7. #7 Tecno Uonz, 27.03.2007
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Hi,

    Bitte wo kann man beim A/C 209 die Dritte Bremsleuchte ruinieren??? Das is ja garnet Möglich. Warscheinlich liegst an der mangelnden Feinmotorik des Besitzers. Unvorstellbar sowas. Und mit einem Schwamm schongarnet. Also das glaubt ja wirklich keiner. Dann dürfte man ja garnet in die Waschanlage fahren!

    Mit Zerbrochenen Grüßen

    Tecci
     
  8. ucki

    ucki

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    w202 C180
    Nuja... wenn die Freundlichen das sogar auf Kulanz wechseln wirds wohl nicht unbedingt am Verschulden des Besitzers liegen.

    Zum Thema Schwamm: Wenn der Kunststoff schon spröde ist, ist's ein leichtes mit nem Schwamm nen Stück abzubrechen. Und da bei Rafael[DO] bereits zum 2ten Mal die Leuchte kaputt ist: Vielleicht gibt's da wirklich irgendwo nen Problem.

    Naaaa... wenn das mal keinen Ärger mit zwingelberg gibt :-)
     
  9. #9 w123fan, 27.03.2007
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Naja, wenn man öfter rückwärts gegen Bäume fährt kann es Schrott geben.- Duck und schnell wech-
     
  10. #10 Tecno Uonz, 27.03.2007
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Ne sicher ned bei einem max. 7 Jahre alten Auto. Also nein!! Da müssten meine Heckleuchten und Blinker schon 100x gebrochen sein. Bitte Überleg doch nochmal dein Statement. Für mich is es unvorstellbar solche dinge zu ruinieren.

    @W123, da könntest du recht haben, so könnte sie kaputtgehen. =)

    Greetz

    Tecci
     
  11. ucki

    ucki

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    w202 C180
    Genau, deine wären bestimmt schon 100x gebrochen. Besonders, da du exakt genau die 3te Bremsleuchte vom 209er auch an deinem verbaut hast ;-)

    Ich sag ja nur was es sein könnte. Ist ja schließlich nicht auszuschließen, dass da z.B. nen Zulieferer Mist gebaut hat und somit der Kunststoff schneller altert als gedacht (vielleicht kriegen wir hier demnächst richtig Zulauf von 100erten Bremsleuchtengeschädigter und das wird so ne never ending story wie der Rost am w210).
     
  12. #12 Tecno Uonz, 27.03.2007
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Das glaube ich ned, ich denke das der Besitzer einfach kein gefühl für dieses Ding hat. Am besten wäre, das Auto zu verkaufen dann hat er kein Problem mehr mit der 3. Bremsleuchte. Einmal is ja noch drinn. Aber ned beim Schwamm und beim 2. mal. Da muss man schon ganz fest drüber fahren damit die bricht. Also Nein, so kann es nicht sein.

    Mit Unfassbaren Grüßen :wink:

    Tecci
     
  13. #13 Deutz450, 27.03.2007
    Deutz450

    Deutz450

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MB
    Die 3 Bremsleuchte ist sehr labil, wenn man beim Deckel zumachen zu stark draufdrückt ist sie schnell im Eimer.
    Auch wenn beim Einbauen einer neuen nicht vorsichtig zu Werke geht gibt´s schnell noch eine neue auf´s Haus :motz:
     
  14. ucki

    ucki

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    w202 C180
    klingt so, als wenn's dir auch schon passiert wäre...

    @Tecno Uonz: scheint also kein Einzelfall zu sein. Die Leute, denen das passiert ist, häufen sich so langsam. Und da DC (zumindest teilweise) auf Kulanz tauscht, scheint das Problem eindeutig bekannt zu sein.
    Also bitte keine vorschnellen Behauptungen über die (Un-)Fähigkeiten der Besitzer.
     
  15. #15 Ferengi, 27.03.2007
    Ferengi

    Ferengi

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die 3. Leuchte drinn. 2 x auf Gewährleistung 1 x auf Kulanz. Der Deckel wurde nie zugeschlagen. Ich kenne Fälle, da haben CLK-Fahrer Leuchte Nr. 6 drinn. Das Problem ist bei MB bekannt. Die Werkstätten wurden angewiesen die Spannung an den Schrauben zu verringern.
     
  16. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    Prima - habe heute einfach mal den frisch gewaschenen Wagen genauer betrachtet. Siehe da - 3. Bremsleuchte ist nach 10 Monaten wieder im Ar... :sauer:
     
  17. #17 Robolti, 12.05.2007
    Robolti

    Robolti

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E Cabrio CGI 250
    1 Jahr danach ! Hallo,seit 5.2006 hält meine Bremsleuchte nun schon durch,drücke beimSchließen immer neben der Leuchte auf die Haube.
    gruß robolti
     
  18. #18 Schraubi, 02.06.2007
    Schraubi

    Schraubi

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    :sauer:

    unsere ist heute wieder hin ! 13 monate hat sie gehalten :motz:
     
  19. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    :sauer: ach ja - vergaß zu erwähnen: null Kulanz seitens DC. Mal schauen was ich mache, da sich bislang nur das Innere auflöst.
     
  20. #20 JaWa-Fahrer1983, 03.06.2007
    JaWa-Fahrer1983

    JaWa-Fahrer1983

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI Avantgarde
    Moin Moin!

    Das Thema 3.Bremsleuchte ist bei MB bekannt! Bei meinem letzten Jahreswagen sind 2 Bremsleuchten gebrochen! Die 3. hielt dann weil, MB eine neue Version der Bremsleuchte rausgebracht hat! Die hat dann auch gehalten, wie die bei meinem neuen CLK seit April! Also einfach mal beim :) nachfragen!

    Hoffe ich konnte helfen!?

    JaWa-Fahrer1983 :driver
     
Thema: 3 Bremsleuchte gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a209 zusatzbremsleuchte forum

Die Seite wird geladen...

3 Bremsleuchte gebrochen - Ähnliche Themen

  1. W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.

    W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.: Moin zusammen, ich bin neu in der Gruppe und habe auch meinen 240TD erst seit ein paar Tagen. Das Gaspedal reagiert erst, nachdem es schon 1/3...
  2. Erledigt AMG Styling 3 17" 225er und 245er

    AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  3. Google Pixel 3 Bluetooth

    Google Pixel 3 Bluetooth: Hallo, ich habe in meinem S211 derzeit noch ein altes Nokia E66 über ein Bluetooth Cradle angeschlossen und das funktioniert auch soweit. Nun...
  4. 3 facher Piepton nach Start

    3 facher Piepton nach Start: Hallo zusammen, habe nach dem Start, ca 3-5 Min. ein 3 faches schnelles Piepen, hört sich so an, wie der Alarmton einer alten Casio Uhr. Weiteres...
  5. Schaltknauf wackelt im 3. und 4. beim ausrollen

    Schaltknauf wackelt im 3. und 4. beim ausrollen: Hallo Leute vielleicht kann Mir jemand helfen. Fahrzeug C180 T Modell Bj 2009 mit 145.000km. Der Schaltknauf wackelt im 3. und 4. Gang ziemlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden