3. Bremsleuchte - Kontakt verschmort

Diskutiere 3. Bremsleuchte - Kontakt verschmort im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Sachen gibts, die gibts gar nicht.... Vor kurzem hatte ich ja ein Problem, dass die 3. Bremsleuchte ausgefallen war, weil da die Kontakte an...

1. #1 spookie, 12.12.2003
    spookie

spookie Guest

Sachen gibts, die gibts gar nicht....

Vor kurzem hatte ich ja ein Problem, dass die 3. Bremsleuchte ausgefallen war, weil da die Kontakte an der Birne verschmort sind und sogar der Kunststoff drumrum angeschmolzen, nicht zu fassen mit einem Originalteil.
    Also beim Händler ne neue Birne und Fassung geholt und reingemacht, nun setzt sie schon wieder aus, weil die Birne an einer Seite nicht mehr fest einrasten kann, da es noch weiter geschmort hat am Kunststoff.

Kann mir das mal einer erklären wie das angehen kann? An sich machts nichts aus, wird ne neue geholt und fertig, aber da bin ich schon schwer enttäuscht von der Quali....

Es hat grad nicht zufällig jemand eine rumliegen wo er ausgebaut hat, in dem hellen grau? Nur das Oberteil wo man in die Halterung reinschiebt, das reicht.

2. #2 Chester, 12.12.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Hoi Spookie

Hmm stehen ma zu oft an der Bremse ?!? :D
    hehe Dauerbremser :D
    Bremslicht-zumschmorren-bringer :D

Hihi ... kann es sein das da falsche Birnen drin waren ?!?
    Also evtl zustarke ?

Schaue es mir dann mal an ... evtl finde ich noch den Fehler .

Mfg Chester

3. CLK55

CLK55 Guest

Das hatte ich beim W 210 auch, an den Rückleuchten.
    Es lag daran, dass der Kontakt zum Birnenplus zu schlecht war, es wurde heiss und der Kunststoff schmolz durch die Hitze.

Während früher Messingkontakte verbaut wurden, war es in diesem Fall verzinktes Blech :wand , ein wahrlich ungeeignetes Kontaktmaterial.

Habe diese Erkenntnis seinerzeit lauthals verkündet, worauf ich auf der Stelle neue Leuchten bekam.
    Ist seither nicht mehr vorgekommen.

Gruss

Stefan

4. #4 spookie, 13.12.2003
    spookie

spookie Guest

Da kann man doch nur den Kopfschütteln über die billige Qualität wo da verbaut wird aus Kostengründen, eigentlich wollte ich nen 202 weil ich dachte der ist Robust, also zumindest meiner hat dauernd ne Macke :))

Thema:

3. Bremsleuchte - Kontakt verschmort

Die Seite wird geladen...

3. Bremsleuchte - Kontakt verschmort - Ähnliche Themen

1. W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.

W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.: Moin zusammen, ich bin neu in der Gruppe und habe auch meinen 240TD erst seit ein paar Tagen. Das Gaspedal reagiert erst, nachdem es schon 1/3...
  2. Erledigt AMG Styling 3 17" 225er und 245er

AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  3. Google Pixel 3 Bluetooth

Google Pixel 3 Bluetooth: Hallo, ich habe in meinem S211 derzeit noch ein altes Nokia E66 über ein Bluetooth Cradle angeschlossen und das funktioniert auch soweit. Nun...
  4. 3 facher Piepton nach Start

3 facher Piepton nach Start: Hallo zusammen, habe nach dem Start, ca 3-5 Min. ein 3 faches schnelles Piepen, hört sich so an, wie der Alarmton einer alten Casio Uhr. Weiteres...
  5. Schaltknauf wackelt im 3. und 4. beim ausrollen

Schaltknauf wackelt im 3. und 4. beim ausrollen: Hallo Leute vielleicht kann Mir jemand helfen. Fahrzeug C180 T Modell Bj 2009 mit 145.000km. Der Schaltknauf wackelt im 3. und 4. Gang ziemlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden