3 neue Mercedes me Apps - jetzt mit Fenstersteuerung

Diskutiere 3 neue Mercedes me Apps - jetzt mit Fenstersteuerung im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hier das ganze Elend ! Mercedes Me App Die Argumentation der Entwickler ist hirnrissig.

  1. #41 conny-r, 09.08.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.828
    Zustimmungen:
    1.095
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Hier das ganze Elend !
    Mercedes Me App
    Die Argumentation der Entwickler ist hirnrissig.
     
  2. #42 Modell T, 09.08.2020
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    174
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Na ja, jeder hat einen anderen Anspruch! In erster Linie möchte ich im Winter die Standheizung bedienen, danach kommt der Reifendruck, die Verriegelung und die geographische Ortung.

    Die Kollegen üben ja noch, bei Mercedes geht es eben nicht komplett. Ich stelle mir vor ähnliche Probleme bei Windows 10 oder online Banking zu haben, nicht auszudenken. Grundsätzlich finde ich es eine Frechheit solch eine Software in diesem Zustand frei zu geben. Wichtig wäre mir eine Page auf der man sehen könnte auf welchem Smartphone es wie funktioniert und was noch alles geplant ist und ab wann was funktionieren soll. Aber bei den Preisen kann man ja auch arrogant sein und die Kunden im Unklaren lassen!

    Wie oben geschrieben hat mich der Luxus die Standheizung aus der Ferne zu bedienen mal eben 400€ für ein neues Smartphone gekostet. Mein altes mit Android 6.0 war eigentlich noch top und für meine Ansprüche vollkommen ausreichend. Mit einem 4 Jahre alten Smartphone scheinen die Entwickler schlichtweg überfordert zu sein. Da helfen auch Mails und die Hotline nichts. Danke an das Autohaus Kunzmann in Aschaffenburg, das alles getan hat was möglich war!

    Gruß Frank
     
  3. #43 conny-r, 09.08.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.828
    Zustimmungen:
    1.095
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Aber simpelste Dinge wie Durchschnitts- Verbrauch wegfallen zu lassen ist stümperhaft.
     
  4. #44 Gast14866, 09.08.2020
    Gast14866

    Gast14866 Guest

    Das ist "Software-Engineering" wie ich es kenne. Gewöhnt Euch dran und seit zukünftig froh, wenn Ihr in Euren rollenden Computer einsteigt und die Kiste fährt und hängt nicht in einem "Over-the-air"-Update fest oder ist ganz abgestürzt.
    Am Besten man hält sich noch ein Fahrzeug aus dem Analog-Zeitalter in der Hinterhand, damit man auch dann mobil ist. 8)
    Durchschnitts-Verbrauch steht im KI und für die Standheizung gabs früher eine einfache Handysteuerung oder Fernbedienung. Da müssen keine Daten um die halbe Welt fliegen. Denn eine Standheizung schalte ich ja im Zweifelsfall nicht an wenn ich 500km entfernt vom Auto bin, oder?
    Ein bissl an der App spielen und die Scheiben runterfahren. Huch, abgestürzt... Egal, steht die Kiste halt offen rum. Was für ein Nonsense. Kann man damit am virtuellen Stammtisch punkten, oder warum braucht man so einen Käse?
     
  5. #45 u996viic, 14.08.2020
    u996viic

    u996viic

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    C43 T
    ...naja..das stimmt schon alles, wozu brauch man es wirklich ??...Tja keine Ahnung....wenn man in 500km die Standheizung einschalten kann,
    ist das Auto warscheinlich schon weg geschmolzen.....=)...ich habe mir den Spaß mal auf gezogen, und funktioniert eigentlich mit dem verriegeln.
    Nur die Fenster und das Dach kann ich nicht öffnen und schließen. Jemand eine Idee oder ist es kostenpflichtig ??
    Wie funktioniert das überhaupt, BlauZahn ist aus und wo versteckt Mercedes die SIM-Karte im Auto....???

    Grüßli............:driver:prost
     
  6. #46 Wurzel1966, 15.08.2020
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    759
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    @stud_rer_nat
    Wie schon Erwähnt, die Fernbedienung für die Standheizung wurde bei den A und B Klasse Modellen zum neuen Modelljahr Eingespart.
    Bei C-, E-und S Klasse bekommt man sie noch.

    Und da bei den neueren Standheizungen die Abfahrtzeit programmiert wird ( die Heizleistung und Zeit berechnet die Heizung selbst), ist es so, daß die Scheiben immer noch beschlagen bzw. Vereist sind.
    Die Heizung schaltet selbstständig ab, sobald die gewählte Innenraum Temperatur Erreicht wird.

    Dies lässt sich nur Umgehen, indem man die Heizung mittels Fernbedienung oder App direkt startet.
    Dann läuft sie wie früher max. 1 Stunde.

    @u996viic
    Die SIM Karte sollte in der Notruftaste sein.
    Bei einigen Modellen kann man diese Taste Aufklappen und kann dann eine Mini SIM Karte Erkennen.
    ( So zumindest in meiner letzten C Klasse und im jetzigen GLA)
     
    conny-r gefällt das.
  7. #47 conny-r, 15.08.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.828
    Zustimmungen:
    1.095
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Danke für den Tipp. :s2:
     
  8. #48 der-mali, 15.08.2020
    der-mali

    der-mali

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    MB E220 CDI Classic W211 (EZ: 09/2005)
    Ich habe auch eine E-Mail erhalten, dass es eine neue Mercedes Me App gibt.
    Nun bin ich in dem Link dort darauf gestoßen, dass man GRATIS den Mercedes Me Adapter beim Freundlichen nachrüsten kann,
    und zwar bis Ende 2020 (verlängert, vorher nur bis Ende 2019), das soll auch für den "Oldie" W211 gehen.
    (Im Prinzip wird der Adapter ja sicher ans OBD angeschlossen und wird sich dann mit Bluetooth (?) mit dem Handy verbinden können.)
    Einen Termin für den "Einbau" kann man online buchen.

    1. Ist das wirklich gratis - fallen Kosten für den Adapter oder die Arbeit an?
    2. Muss ich für ein Abo zahlen?
    3. Hat so ein Adapter eine SIM-Karte?
     
  9. #49 derdietmar, 15.08.2020
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    1.728
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich habe ja jetzt mehrere Fahrzeuge mit diesen Apps. Sowohl Mercedes als auch andere Marken. Anfangs fand ich die Funktionen hilfreich, mit der Zeit habe ich die Apps weniger und weniger genutzt und mittlerweile gar nicht mehr auf dem Handy. Auch weil häufiger Fehler auftraten und die Reaktionszeit nicht so prickelnd ist.

    Im Vergleich ist allerdings die Me App vor den meisten anderen Herstellen.

    Viele Grüße :wink:
     
  10. #50 u996viic, 15.08.2020
    u996viic

    u996viic

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    C43 T


    ...oki danke, da muß ich mal schauen........
     
  11. meiko

    meiko

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    CLA 35, GSX-R 1000 K5
    Ich weiß nicht, was Ihr alle habt. Alte App deinstallieren, Neue installieren und anmelden...fertig (Huawei P20/30). Alles funktioniert und wird angezeigt. Icons nach eigenem Gusto anordnen und man hat alle Funktionen übersichtlich auf dem Schirm. Um Welten besser als die alte App und top Funktionen wie Fenster, Schiebedach und Türen auf und zu mit nur 2 Klicks und Verifizierung über Fingerabdruck (inkl. Aktivierung Regensensor). Auffinde-Funktion durch Aufblenden der Beleuchtung vorne/hinten. Navigieren inkl. what3words mit Senden ans Fahrzeug, Reiserechner, Serviceinfos, Fahrzeugeinstellungen mit vollem Umfang und vieles mehr...ich wüsste nicht, was noch mehr gehen soll.

    Das Einzige was mich stört sind jedes Mal die Benachrichtigungen per SMS UND Email wenn man etwas ansteuert. Habe noch nichts gefunden das zu deaktivieren.

    P.S.: Das P40 ist super, aber wenn man sich dieses Handy kauft, weiß man, dass Google nicht unterstützt wird!

    :wink:
     
    Andy MB gefällt das.
  12. #52 Mercedes.S205, 16.08.2020
    Mercedes.S205

    Mercedes.S205

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mercedes S205, Mercedes 190E, Mercedes W176
    Komisch erst brauchst du die App nicht und dann schimpfst du darüber wie ,,bescheiden" die App ist
     
  13. #53 Gast14866, 17.08.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2020
    Gast14866

    Gast14866 Guest

    Das klingt für mich nach "Das Beste oder nichts..." :rolleyes: Dieser ganze nicht funktionierende Automatikkram geht mir mächtig auf den Zeiger.
    Beim Jeep z.B. schaltet sich im Winter ab Temperatur X beim Starten des Autos immer das beheizte Lenkrad ein. Auch wenn man nur kurz 2 Minuten den Motor aus hatte und im Innenraum 25 °C sind. Im Sommer die Sitzbelüftung (aber hier irgendwie willenlos und ohne Logik). Einstellen kann man diese Automatik nicht. Dann muss man erst wieder auf dem Touchdisplay ein bissl rumwischen um die Funktionen auszuschalten.
    Schickt endlich die unfähigen Programmierer in die Wüste! Wer ist verantwortlich, dass sowas auf die Kunden losgelassen wird? Testet die Autos Keiner mehr, nur noch ein Prüfprogramm, dass von einem anderen unfähigen Programmierer geschrieben wurde?
    Die Ingenieure aus dem 20. Jh. rotieren im Grab...
     
  14. #54 der-mali, 21.08.2020
    der-mali

    der-mali

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    MB E220 CDI Classic W211 (EZ: 09/2005)
    Habe mir gestern den Mercedes Me Adapter für meinen W211 (Vor MoPf) beim Freundlichen einbauen lassen.
    Dabei haben sie auch gleich überprüft, ob mein Auto vom Schiebedach-Rückruf betroffen ist (Produktion um 2006, meiner ist Ende 2005).
    Außerdem habe sie das Auto gewaschen - alles gratis, wo ich doch noch nie dort war!
    So ein Service noch nach 15 Jahren - RESPEKT!

    Die App ist dann aber doch etwas ernüchternd für den W211:
    Man hat ein Cockpit, sieht dort:
    Fahrtdauer, Durchschnitt, Fahrzeit, Distanz, Akkustand Handy, Batteriespannung
    Außerdem kann man noch Statistiken über Fahrten einsehen sowie den Tankstand in Litern.
    Und dann halt noch Karte für Händler, Tankvorgänge, Fahrten.
    Tage bzw. km bis zum nächsten Service (sind die Tage aus dem bisherigen km errechnet - noch über 514 Tage bei mir)?

    Was leider wohl nicht geht, ist die Fenster remote zu öffnen und zu schließen, da ist der W211 wohl etwas zu alt.
     
  15. #55 u996viic, 22.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2020
    u996viic

    u996viic

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    C43 T
    Tja, das Fenster öffnen und schließen geht bei mir auch nicht incl. Dach. Zeigt zwar den Status an, kann es aber nicht beeinflussen.
    Bisher konnte mir aber noch keiner sagen warum. Meiner ist 08/2017 C-Klasse T-Modell.
    Abschliessen und öffnen geht prima, sämtliche Infos wie Reifendruck, Wischwasser, Tank etc. auch alles prima.
    Ich hab's auch mal auf einem neuerem Smartfön installiert ( das von meiner LebensabschnittsGefahr, das war ein Fehler, sie kriegt jetzt direkt auf ihre SmartWatch
    wann ich auf und zuschliesse und wie voll mein Tank ist, also Fremdgehen ist nicht mehr...=)=):s20:) und es geht auch nicht.....


    PS : der Service kommt wohl vom Autohaus, aber nicht von Mercedes. Bei mir geht eine Naht vom Beifahrersitz auf, weil sie zu kurz vernäht wurde.
    Ich betone noch einmal, Beifahrersitz der zu warsch. 75% nicht benutzt wird, Fahrersitz ist in Ordnung.
    Kulanzantrag wurde gnadenlos abgelehnt wegen Alter und Laufleistung. Jetzt noch mal auf der Zunge zergehen lassen :
    Das Auto ist 3 Jahre alt und hat 40.000km runter. TOP gepflegt und noch Junge Sterne Garantie.
    Übrigens ist das auch nicht Bestandteil der jungen Sterne Garantie, warum auch.

    Achso, ganz vergessen....die Reparatur (Austausch der Sitzfläche) würde ca. nur 3.200 EUR kosten...

    In diesem Sinne.......bleibt gesund..................:prost.......der Ofen macht trotzdem Spaß....:driver

    Gruß Silvio
     
  16. #56 Bytemaster, 23.08.2020
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.039
    Zustimmungen:
    700
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Beim Adapter geht Fenster öffnen/schliessen sowieso nicht, da ganz andere Kommunikation. Da kommuniziert nur der Adapter mit dem Handy per Bluetooth. Sobald also das Handy keine BT-Verbindung zum Adapter hat, geht garnix mehr.
     
  17. #57 conny-r, 23.08.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.828
    Zustimmungen:
    1.095
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Laß Dir das mal schriftlich geben.
     
  18. #58 conny-r, 23.08.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.828
    Zustimmungen:
    1.095
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Wo genau wird dieser verbaut.
     
  19. #59 Bytemaster, 23.08.2020
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.039
    Zustimmungen:
    700
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    das ist ein simpler OBD Stecker.
     
  20. #60 conny-r, 23.08.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.828
    Zustimmungen:
    1.095
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Und wenn man ihn stecken läßt saugt er die Batterie leer
     
Thema: 3 neue Mercedes me Apps - jetzt mit Fenstersteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit merzedez Apps warum Fenster zu auf

Die Seite wird geladen...

3 neue Mercedes me Apps - jetzt mit Fenstersteuerung - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Winterreifen Dunlop 255/40 R18 TOP wie NEU im AMG Design

    Mercedes Winterreifen Dunlop 255/40 R18 TOP wie NEU im AMG Design: Verkauft wird ein Satz Winterreifen auf 18 Zoll Alufelgen des Herstellers AEZ. Bei den Reifen handelt es sich um Winterreifen der Marke Dunlop,...
  2. Federsatz Mercedes C43T (S205) AMG - wenig gebraucht und wie neu!

    Federsatz Mercedes C43T (S205) AMG - wenig gebraucht und wie neu!: Biete einen Komplettsatz Federn für den C43T AMG (S205) an. Die Federn waren nur wenige Monate in Gebrauch. Achtung: das Paket kann wegen der...
  3. Mercedes Kofferraumwanne sucht neuen S202

    Mercedes Kofferraumwanne sucht neuen S202: Hallo zusammen! Ich verkaufe eine fast neue (zwei mal verwendet) Kofferraumwanne für den S202. Original Mercedes Zubehörteil. Die...
  4. Die neue Mercedes-Benz X-Klasse

    Die neue Mercedes-Benz X-Klasse: Diese Woche wurde die neue X-Klasse vorgestellt: [IMG] [IMG] Vielerorts wird er fälschlicherweise als "der erste Pick-Up von Mercedes"...
  5. 4 NEUE orig. Mercedes W205, W213 & W253 Benzin-Kraftstofffördermodule

    4 NEUE orig. Mercedes W205, W213 & W253 Benzin-Kraftstofffördermodule: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] verkaufe 4 NEUE - originale Benzin Kraftstofffördermodule von Mercedes für W205, W213 &...