124 300 Ce - 24v

Diskutiere 300 Ce - 24v im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Wollt ihn doch auch gern mal zeigen :D Ausstattung: 4xEl-Fh, Leder, Mittelarmlehne, Fahrer - und Beifahrerairbag Modifizierungen: 225 / 45 auf...

  1. cr1p

    cr1p

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A124 3.0 24v
    Wollt ihn doch auch gern mal zeigen :D

    Ausstattung: 4xEl-Fh, Leder, Mittelarmlehne, Fahrer - und Beifahrerairbag
    Modifizierungen:

    225 / 45 auf 17" Intra

    Die Schwarzen Rückleuchten und die "Roten Augen" wurden entfernt und originale Schwarz-Rote wurden wieder verbaut. Allerdings auf den Bildern noch nicht zu sehen.

    Planungen: Avantgarde-Grill Einsatz, Entfernen vom Brabus Emblem. Da hat doch tatsächlich der Vorbesitzer mit 2 Spaxschrauben ein billiges Brabus Emblem ins Heck "installiert" Der gehört heute noch bestraft.
    Entfernen der 3. Bremsleuchte, die dort nicht hingehört...

    Der gute CE hat jetzt 240.000km runter und sind schon hier und da Verschleissteile gewechselt worden. Gestern noch die Stabilisatoren, Zündkabel und das Hosenrohr muss noch wieder gedichtet werden.
    Aber ansonsten :tup Top Auto. Motor hört sich einfach super an.
    Ölverbrauch liegt bei 1L auf ~7000km, ist doch ganz okay...
    Mr. Rost kennt der Wagen nicht. Der Wagen war ab dem 98.000 km in meiner/unserer Hand. Fahre den Wagen jetzt jeden Tag.

    Gefällt euch der Wagen? Was würdet ihr an ihn optisch noch ändern bzw. verbessern?

    Wollt mal ein paar 18" ausprobieren. Allerdings finde ich diese Felgen sehr passend für diesen Wagen.

    MFG

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 teddy7500, 21.10.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.439
    Zustimmungen:
    584
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Sieht doch noch recht gut aus das Fahrzeug.

    Veil Spaß damit. :prost :wink:
     
  3. #3 Axel E 200 T, 21.10.2007
    Axel E 200 T

    Axel E 200 T

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203.061
    Ok: Den grill willst du ja noch ändern. 17" auf dem W124 finde ich ausreichend. Als Nächstes muss dieser Böse Blick verschwinden. sieht ja grausig aus.
    Ansonsten Schönes auto. Würde mir auch gefallen.
     
  4. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    2.034
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ein zeitlos schönes Auto. Das schönste Cabrio, was es bei MB bisher zu kaufen gab!

    Wenn Du Grill und bösen Blick entfernst und einen Stern auf die Haube setzt, :tup

    EDIT: Die 3. BRemsleuchte da ist ja der Knüller. Kannst Du da nochmal ein näheres Foto von zeigen? =)
     
  5. #5 ilikebenz 89, 21.10.2007
    ilikebenz 89

    ilikebenz 89

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    -
    schickes Cabrio! Echt zeitlos elegant (vor allem, nachdem du diese 'Auffälligkeiten' entfernt hast).

    Wusste gar nicht, dass es den 24V auch als Schalter gab...


    Ist vllt jetzt Gewöhnungssache, aber ich würde versuchen, ein original MB-Radio mit ähnlichen Funktionen wie bei deinem jetzigen einzubauen - oder zumindest eines, was nicht so aus dem Rahmen der sehr schönen Mittelkonsole fällt ;)
     
  6. cr1p

    cr1p

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A124 3.0 24v
    Also über den bösen Blick muss ich noch mal schlafen, so schlecht gefällt er mir gar nicht.
    Kühlergrill ist eine klare Sache, Anantgarde-Einsatz und fertig :]

    @jboo ,) ich glaub, das möchtest du nicht sehen, der wurde auch mit 2 schrauben befestigt :motz: :motz: :motz:
    und nichtmal lackiert... :(
    aaaber :)

    der 24v als Schalter ist fein zu fahren, er läuft laut navi 253 km/h... tacho ist dann bei c.a. 265 weiss nicht ob das wirklich stimmt ?(
    Eingetragen mit 235 km/h

    Automatik ist natürlich eine ganz andere Welt, aber die alten Automaten aus dem 124... ich mag sie nicht.

    Zum Radio.. das Blaupunkt was jetzt drin ist, passt sehr gut zur Mittelkonsole, kann man nur leider auf dem Bild nicht gut erkennen.

    thx!
     
  7. #7 ilikebenz 89, 21.10.2007
    ilikebenz 89

    ilikebenz 89

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    -
    Laut Navi? = GPS-gestütztes Messsystem oder zeigt dir dein Navi die km/h an? Aber ich denke mal, wenn der Tacho bei 265 liegt und das Navi 253 km/h anzeigt, wirst wohl deine 250 gut erreichen. Wenns anders eingetragen ist, darfst du wohl der Serienstreuung dankbar sein ;)
    Dann will ich natürlich nichts gesagt haben :D

    :wink: Viel Spaß wollt ich dir noch weiterhin mit deinem CE wünschen!
     
  8. wierus

    wierus

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1
    Innenraum spitze, außen leider übel...
     
  9. cr1p

    cr1p

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A124 3.0 24v
    genauer bitte ;)
     
  10. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    würde auf Mopf2 umbauen. Dann noch US Blinker rein.
    Hinten die originalen rot/ grauen Rülis rein und die grausigen Reflektoren ab.

    Apropos, fährst du ohne Fussmatten?
     
  11. #11 ulli1969, 22.10.2007
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Dein Navi ist kaputt.......
     
  12. #12 ilikebenz 89, 22.10.2007
    ilikebenz 89

    ilikebenz 89

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    -
    Genau das würde ich nicht machen. Die Mopf II hat imho den erhabenen Charakter vom 124er zerstört.

    Mopf I ist doch optisch top!

    Natürlich müssen die original Rücklichter dran, die hässlichen Reflektoren ab und evtl. die US-Stoßstange drauf. Da stimme ich dir zu
     
  13. #13 Tecno Uonz, 22.10.2007
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Schönes Cabrio, schliesse mich denn anderen an, die Heckleuchten der Grill und die 3. Bremsleuchte sind echt hässlich. Is das ein Lorinser Stoßfänger weil normal hat der 124er keine NSW unten im Stoßfänger.

    Grüße

    Tecci
     
  14. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    @ilike:
    Das ist ja alles soweit Geschmackssache.
    Mir gefällt die Mopf2 Front halt wesentlich mehr.
    Gruß Rodion
     
  15. #15 Ghostrider, 22.10.2007
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    299
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Geht bei so einem Klassiker garnicht ... :tdw
     
  16. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Das geht mE gar nicht.
    Bau lieber auf Mopf2 um.
     
  17. cr1p

    cr1p

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A124 3.0 24v
    3.Bremsleuchte kommt demnächst weg und die Heckleuchten sind schon gewechselt, nur auf den Bildern noch nicht zu sehen.
    Was meint ihr denn? Avantgarde Grill oder original? Schwarzen Grillrahmen so lassen? :)
     
  18. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Avantgardegrill :tup
     
  19. wierus

    wierus

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1
    Ok, etwas genauer. Meine Verbesserungsvorschläge:

    originaler verchromter Kühlergrill
    gelbe Blinker (Man trägt wieder Gelb!)
    originale Rückleuchten
    Reflektoren weg
    Dritte Bremsleuchte weg
    Becker-Radio rein
    den grässlichen bösen Blick weg
     
  20. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    667
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Also ich würde wirklich nur den Grill auf Avantgarde tauschen, sowie den bösen Blick und die Bremsleuchte entfernen. Die Rückleuchten sehen im Original doch eher altbacken aus... außer Du nimmst die von der Mopf II, also die grau/roten Rückleuchten, siehe hier und hier. Ansonsten sehen die schwarzen auch nicht schlecht aus :tup
     
Thema: 300 Ce - 24v
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 300 ce 24v

Die Seite wird geladen...

300 Ce - 24v - Ähnliche Themen

  1. 300 SD Turbodiesel US / unbekannte Leitung

    300 SD Turbodiesel US / unbekannte Leitung: Hallo, ich habe eine unbekannte lose Leitung im Motorraum entdeckt, eventuell Kurbelwellenentlüftung ? Kann mir Jemand weiter helfen wo es hin...
  2. Heckrollo CE kaputt

    Heckrollo CE kaputt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich fahre einen 230 CE Bj 90. Leider ist der Motor meines Heckrollos nicht mehr ganz intakt. Ich würde das...
  3. Werkstatt für meinen 280 CE (1980er) gesucht

    Werkstatt für meinen 280 CE (1980er) gesucht: Hallo liebe Forenmitglieder, in meinem ersten Forumsbeitrag bin ich auf der Suche nach einer passenden, kompetenten (und evt auch preiswerten)...
  4. G Modell 230/300 GE geht oft auf 120°C Kühlwasser

    G Modell 230/300 GE geht oft auf 120°C Kühlwasser: Moin ! Hilfe brauche ich nicht, aber andere könnte es sehr interessieren.....( ?) dazu sollte man wissen, dass ein W463 230 oder ein 300 GE...
  5. 129 Alarmanlage R129 /300 aus 1993

    Alarmanlage R129 /300 aus 1993: Einen guten Tag,- Ich bin nun auch stolzer Besitzer einer spinnenden Alarmanlage und bitte nach meinen erfolglosen Versuchen das Ding abzustellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden