300 SL is back - Erste Infos zum SLS AMG

Diskutiere 300 SL is back - Erste Infos zum SLS AMG im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi! Hab noch keinen Thread zum Thema gefunden, ist meiner Meinung nach aber nicht uninteressant... ;) Welcher ist der schönste Mercedes aller...

1. #1 mercedesAMG, 08.03.2009
    mercedesAMG

mercedesAMG

Auto:
    -
    Hi!
    Hab noch keinen Thread zum Thema gefunden, ist meiner Meinung nach aber nicht uninteressant... ;)

Welcher ist der schönste Mercedes aller Zeiten? Vielen Benz-Fans fällt
    die Wahl leicht: das 300 SL Coupé, gebaut von 1954 bis 1957. Der
    Flügeltürer galt im deutschen Wirtschaftswunderland als das Traumauto
    schlechthin, unerreichbar für alle Otto-Normalfahrer in ihren Isettas
    und Käfern. Im kommenden Herbst wird der Mercedes-Stand auf der IAA die
    Besucher anziehen wie Honig die Bienen, denn der werkseigene Veredler
    AMG will dann die Wiedergeburt dieses SL feiern. Zum ersten Mal wird
    AMG einen seiner Renner nicht auf Basis eines bestehenden
    Mercedes-Modells entwickeln. Der SLS soll eine eigenständige Kreation
    werden. „Seit wir das Auto angekündigt haben, sind schon zahlreiche
    Anfragen eingegangen. Jeder Kunde möchte gerne der Erste sein“, sagt
    AMG-Chef Volker Mornhinweg. Noch spürt die Hochleistungsbranche
    offenbar wenig von der Autokrise.

(Quelle: Focus.de)

mehr Infos und Bilder hier!

2. #2 the.only.one, 08.03.2009
    the.only.one

the.only.one

Auto:
    CLK 350 Sport
  3. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Also sollte der tatsächlich so aussehen wie auf der Auto Bild abgebildet, wird das ein wahrhaft grottenhäßliches Auto und zudem noch optisch an den alten BMW Z1 angelehnt.. Bitte nicht...

4. #4 mercedesAMG, 11.07.2009
    mercedesAMG

mercedesAMG

Auto:
    -
    Gestern waren ja erste erste Fotos vom echten SLS in der Auto Bild zu sehen und meine spontane Begeisterung hielt sich ehrlich gesagt in Grenzen. Zwar finde ich es gut, dass es nicht schon wieder so eine Retro-Kutsche wird, aber die Front ist mir zu wenig Mercedes. Den Rest finde ich durchaus gelungen. Allerdings hätte er ruhig etwas, na ja kraftvoller aussehen dürfen, wie in den Montagen von auto Bild vor einem Jahr. Das war ein Traum. Vielleicht ändert Mercedes ja noch das eine oder andere Detail, damit der nächsten Legende mit Stern nichts mehr im Wege steht...

Grüße

Thema:

300 SL is back - Erste Infos zum SLS AMG

Die Seite wird geladen...

300 SL is back - Erste Infos zum SLS AMG - Ähnliche Themen

1. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  2. GLC 63 AMG 4M

GLC 63 AMG 4M: hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit dem AMG Air Body Control? mir persönlich ist das Fahrwerk auch auf der Stufe Sport +, etwas "weich". es...
  3. Relaisbelegung A45 AMG Motorraum

Relaisbelegung A45 AMG Motorraum: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wer kann mir sagen welches Relais welche Funktion besitzt bzw. für welches System ist. Vielleicht...
  4. W204 T Modell AMG?

W204 T Modell AMG?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe bereits meine erste Frage... Ich habe einen Mercedes C280 ( W204 ) T Modell mit AMG Ausstattung (...
  5. SL 280 R129 Motorlauf

SL 280 R129 Motorlauf: Hallo ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen. Ein Bekannter hat sich einen Mercedes SL 280 R129 BJ.:1994 mit M104 Motor gekauft.Er hat ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden