124 300D Automatik von meinem Bruder

Diskutiere 300D Automatik von meinem Bruder im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hier noch der 300D von meinem Bruder: original: 300D Bj.1986, El SHD, Automatik, AHK abn.-bar, getönte Scheiben, Stoff blau,(kein ABS, nix), mit...

  1. Tyno

    Tyno

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch der 300D von meinem Bruder:
    original: 300D Bj.1986, El SHD, Automatik, AHK abn.-bar, getönte Scheiben, Stoff blau,(kein ABS, nix), mit 180tkm vom Opi gekauft, das wars

    jetzt: Oxi KAT, el. ASP re, MAL vo, el. FH vo, Funk ZV, org. AMG 17" poliert, Koni 25mm tiefer, KS hi, Einstiegsleuchten in den Türen, Wurzelholz, 500E Lenkrad, Leder Sportline, 500E Rücksitzbank, Sportline Wählhebel, JVC Chameleon MP3, usw.

    Umbauten: Turbo Kotflügel, alles in Wagenfarbe, breite Beplankung, Göckel Stoßfänger vo, Brabus hi, Koni, AMG Felgen, Klarglas SW vo, LED hi, Lupo 3. Bremsleuchte, Türschlösser vo weg, Antenne gecleant, usw.

    Technik: Auspuff und KAT neu, Bemsschläche vo neu, Lenkungsdämpfer, Lenkgestänge, Spurstangen, Hinterachsstreben, Hardyscheibe, Hydrostößel, Keilriemenumlenkhebel und Dämpfer, Kettenspanner, Duoventil, usw. alles neu, alles funktioniert

    weiterhin: Getriebe bei Fuhrmann generalüberholt, Anlasser bei Bosch generalüberholt

    Das ist ein Liebhaber 86er, oder was sagt ihr?
    Ach ja, die aHK ist normalerweise ab (hatte keine Zeit)
    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    217
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Die Farbe ist echt schön, die lackierten Türgriffe sind super, die Felgen sehen auch gut aus, ebenso ist die Innenaustattung auch ok.

    ABER: Die Spoiler, der fehlende Stern am Kofferraumdeckel, die 3. Bremsleuchte und vorallem die Mopf 2 Scheinwerfer sind grauenhaft. :tdw

    Sry.
     
  3. #3 enesy21, 24.09.2006
    enesy21

    enesy21

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    203.008 vorMopf
    sieht echt schick aus :tup

    muss ja viel arbeit drinstecken...

    allerdings, der original-grilleinsatz passt ja überhaupt nicht meiner meinung nach

    es gibt doch diese avantgarde-grileinsätze bei ebay für den 124er, damit wäre die optik perfekt

    sieht irgendwie komisch aus, so ein edles fahrzeug, aber ohne drehzahlmesser und klima

    aber ansonsten, wirklich top :tup :tup :tup
     
  4. #4 Big Pole, 24.09.2006
    Big Pole

    Big Pole

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    sehr schick!

    ist das nicht ein 300D Turbo??

    oder täusche ich mich??

    die dritte bremseleuchte ist etwas falsch am platz!

    der stern muss wieder hin.

    Grill finde ich okee

    und die neuen bremsleuchten sind hammer


    sind vorne auch klarglasscheinwerfer dirn?

    schaltgetriebe im benz nicht so mein fall.

    Klima braucht keiner hat man eh fenster offen^^

    felgen sind geil!

    im endeffekt alles ist spitze!
     
  5. #5 easydesign, 24.09.2006
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er original wäre, eventuell. Leider ist er völlig verbastelt.
     
  6. #6 Samson01, 24.09.2006
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Pass auf, dass der Opi nicht nen Herzkasper bekommt, wenn er den verbastelten Karren sieht.
    Mit leidvollen Grüssen :s7:
     
  7. #7 Big Pole, 24.09.2006
    Big Pole

    Big Pole

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    das ist kein verbasteln!

    das nennt man Tunen!

    und auf deutsch gesagt sein auto nach sein eigenem individuum zu machen!
     
  8. #8 easydesign, 24.09.2006
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    also dem wagen nach seiner geschmack mache?
     
  9. #9 ulli1969, 24.09.2006
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Bislang habe ich mich ja immer zusammengerissen, aber jetzt muß ich doch mal Ewas sagen:

    Das Du - der ja nun über Deutschkenntnisse eines unterdurchschnittlichen Drittklässlers verfügt - hier den Lehrmeister raushängen lassen möchtest, finde ich ganz schön skurril.

    Lies Dir mal das Geschreibsel da oben durch..... :sauer:

    BTT:
    Ich finde den "Umbau" auch ncht unbedingt gelungen, zumal die Motorisierung nicht unbedingt zu dem Image passt, dass wohl durch das "Tuning" erreicht werden sollte, denn ein Sportwagen wird es nie werden können mit dem Motor. Aber trotzdem Respekt vor der vielen Arbeit, die in den Wagen investiert wurde und wenn es dem Bruder gefällt, umso besser.
     
  10. #10 Samson01, 24.09.2006
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    @easy
    ein Auto nach sein eigenem individumm zu machen, davon verstehen wir leider nix.
    @Big Pole
    achsooo,
    jetzt weiss ich Bescheid, danke freundlichst für die hilfreiche Aufklärung.
    Man lernt doch immer wieder interessantes dazu. :s3:
    Mit wissbegierigen Grüssen
     
  11. #11 w123fan, 24.09.2006
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.009
    Auf die Ami-Funzel im Deckel hätte ich persönlich verzichtet.
     
  12. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.145
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo zusammen,

    Gott sei Dank sind die Geschmäcker der Forum User Unterschiedlich. :]

    Mein Geschamck ist die Karre nicht. :s70:

    Was mir aber aber gut Gefällt, ist der Generalüberholte Bosch Anlasser =) =) =)
     
  13. #13 Big Pole, 24.09.2006
    Big Pole

    Big Pole

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    hauptsache du bist der Primus hier im forum.


    dir muss der wagen nicht gefallen.

    wenn es ihm gefällt dann gefällt es ihm.

    Über geschmack lässt sich streiten!

    daran schon mal gedacht???
     
  14. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.145
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ Big Pole

    ich kann ulli 1969 nur Recht geben. :tup

    Lese deinen Post mal Satz für Satz durch und vergleiche ihn dann mit der Wagenbeschreibung des Themenstarters. :s70: :s7:

    :s70: und :s67:
     
  15. Tyno

    Tyno

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Was machen denn andere Leute:

    Vielspeichen Felgen aufm W124er passen nicht zur Form,
    oder M3 Aussenspiegel,
    oder Dach-/Heckspoiler,
    usw.
    bis auf die Scheinwerfer und die Frontstoßstange kommt er dem Original noch richtig nahe!

    Was sagt ihr zu meinem 400E (letztens gekauft, noch nicht angemeldet)
    Das muss einer der ersten sein (10/92)
    Farbe: weiß
    gelbe Blinker, 8 Loch original, standard Rückleuchten, alles original
    227000 Km
    Scheckheft lückenlos
    ASR
    el. Heckrollo
    Scheinwerfer WIWA
    SH
    Leder
    Klima
    MAL vo
    bel. Schminkspiegel
    und die 400E standard Dinge: KS hi, el. Sitze vo, 4 eFH, 2Airbag, Wurzelholz BOX
    den behalt ich diesmal wirklich für immer!

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    die Ölflecken auf dem Pflaster kommen natürlich nicht von ihm, bei meinem Bruder waren Kurbelwellensimmering und Vakuumpumpe undicht, deswegen gabs regelmäßig Flecken.
    Den 400er melde ich erst nächsen März an, ich muss noch lauter Kleinigkeiten beheben, die aber in der Summe viel Arbeit machen, der muss perfekt sein. Bis dato hält mein 86er 260E her (wird die Tage auf LPG umgerüstet, geregelte Landirenzo Venturi Anlage, sollte reichen).
    Die Blinker bleiben gelb, der soll einfach nur original sein.
    MfG
     
  16. #16 easydesign, 25.09.2006
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Der 400E ist wohl der beste 124er, den die Baureihe zu bieten hat. Im Vergleich zum 500er in der Summe der Eigenschaften wohl noch einen Tick harmonischer. Und dann auch noch in dieser Understatement Farbe...sehr nett. So lassen und pflegen. Dürfte nicht mehr viele geben, die unverbastelt und in gepflegtem Zustand sind. Glückwunsch.
     
  17. #17 ulli1969, 25.09.2006
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup
     
  18. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Gefällt mir ganz gut, bis auf den Spoiler.
    Empfehlenswert wäre statt dessen die komplette Mopf-Front.
     
  19. wierus

    wierus

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1
    Ein Wahnsinn, der 500er! :tup :tup :tup :tup

    Womit dann wieder ein wunderschöner 500er verbastelt und nicht mehr original wäre... :tdw

    Wenn du den so lässt wie er jetzt ist, hast du einen kommenden Klassiker mit garantierter Wertsteigerung.

    Lukas
     
  20. #20 easydesign, 26.09.2006
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst 400er...
     
Thema:

300D Automatik von meinem Bruder

Die Seite wird geladen...

300D Automatik von meinem Bruder - Ähnliche Themen

  1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

    Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

    Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  3. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

    Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  4. Ölwechsel 722.9-Automatik über Wandlerablasschraube

    Ölwechsel 722.9-Automatik über Wandlerablasschraube: Servus, ich plane einen Ölwechsel und statt einer Spülung, den Ablass über die Wandlerablasschraube. Dazu mehrere Fragen: Hat jemand zufällig...
  5. Automatik schaltet nicht.

    Automatik schaltet nicht.: Moin! Fahre seit 11 Jahren meinen 2006 er Vito, hat jetzt 370000 km auf der Uhr und hat bis jetzt immer gut geschaltet. Seit ein paar Tagen ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden