300SL Knacken am Lenkrad

Diskutiere 300SL Knacken am Lenkrad im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin mal wieder aus Hamburg, bei meinem SL habe ich das Gefühl, daß das Lenkrad sich ein wenig gelöst hat und ab und zu kommt es dadurch zu...

1. sam727

sam727

Moin mal wieder aus Hamburg,

bei meinem SL habe ich das Gefühl, daß das Lenkrad sich ein wenig gelöst hat und ab und zu kommt es dadurch zu leichten Knackgeräuschen beim lenken.

Zentralschraube nachziehen ist sicherlich kein Problem, aber was gibt es zu beachten wenn man den Airbag ausbauen möchte um daran zu kommen?

Für ein paar Tips wäre ich dankbar. :prost

Gruß
    Sam727

2. sam727

sam727

Moin, hat sich gerade erledigt.
    Habe die Schrauben vom Hupenring unter dem Airbag nachgezogen, nu is ruhe im Lenkrad.

Gruss

Sam727

Thema:

300SL Knacken am Lenkrad

Die Seite wird geladen...

300SL Knacken am Lenkrad - Ähnliche Themen

1. V 220 gelegentliches intervallmäßiges lautes Knacken Abgasanlage (?)

V 220 gelegentliches intervallmäßiges lautes Knacken Abgasanlage (?): Hallo zusammen, ich habe einen V 220 Marco Polo Activity 5, Diesel, Motor OM 651 DE 22 LA 120 kW 3800/min mit BlueEfficiency Paket, Erstzulassung...
  2. Lenkrad von einem anderen W203 einbauen

Lenkrad von einem anderen W203 einbauen: Einen wunderschönen guten Tag an das Forum. Ich habe mal wieder was gefunden was mich reizt. Ich habe mein Auto schon ordentlich Umgebaut und nun...
  3. Leises Knarzen aus dem Lenkrad

Leises Knarzen aus dem Lenkrad: Hallo liebe Forumsmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier :) Ich fahre einen C180 Sportcoupe (Mopf) aus dem Jahr 2006 (Evolution-Paket),...
  4. Knacken/ rucken beim Rückwärts fahren

Knacken/ rucken beim Rückwärts fahren: Hallo, es geht um einen AMG GTS. Hier tritt folgendes auf: Beim rückwärts rangieren tritt nach paar Metern ein rucken oder knacken auf (bei...
  5. Klopfen/tickern am Gaspedal und am Lenkrad

Klopfen/tickern am Gaspedal und am Lenkrad: Hallo, habe bei meinem C220 cdi Bj.:2012 Laufleistung 175000km vor 4 Wochen die Radlager vorne die Bremsscheiben und Belege vorne sowie die Belege...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden