300te motor l?uft, im gang geht er aus

Diskutiere 300te motor l?uft, im gang geht er aus im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; ich fahre einen 300te w124 läuft sowohl auf benzin als auch auf lpg. am sonntag während eine fahrt war einen kleinen puff zu hören (wie bei einer...

  1. #1 snoekie, 15.03.2006
    snoekie

    snoekie

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre einen 300te w124 läuft sowohl auf benzin als auch auf lpg. am sonntag während eine fahrt war einen kleinen puff zu hören (wie bei einer fehlzündung) dann starb der motor ab. erneut gestartet und er lief, gang eingelegt und er ging wieder aus.
    dieses mehrmals gemacht, immer dasselbe ! sobald der gang drin ist geht der motor aus. ich muss dazu sagen, er startet auf benzin und schaltet nachdem um auf gas, beides geht im leerlauf (also auf P )
    ich bin verzweifelt! weiss jemand rat?
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Getriebe ist gewartet, also Ölwechsel gemacht???
    Von den Standart Motoren also ohne GAs kenn ich das Problem i.V. mit einem defekten Potentiometer des Luftmassenmessers.
    kannst DU einfach mit einem Ohmmeter durchmessen und dabei ganz langsam die KLappe auslenken. Es darf kein Sprünge machen...
     
Thema:

300te motor l?uft, im gang geht er aus

Die Seite wird geladen...

300te motor l?uft, im gang geht er aus - Ähnliche Themen

  1. Nachfolger für W124 300TE gesucht - S211 T 320 CDI ?

    Nachfolger für W124 300TE gesucht - S211 T 320 CDI ?: Hallo Ihr Mercedes-Kenner und Fans, ich habe mich durch 40 Seiten des Threads gewühlt, bin aber immer noch unschlüssig, ob es eher ein ein S211...
  2. M103 im W124 300TE + 2 Werkstätten haben das Handtuch geworfen - Spezi in N/ER/SC/FÜ?

    M103 im W124 300TE + 2 Werkstätten haben das Handtuch geworfen - Spezi in N/ER/SC/FÜ?: 2 Werkstätten, Mercedes und Bosch, haben das Handtuch geworfen. Es hat sich gezeigt, dass die nicht so richtig Ahnung von solchen Fahrzeugen mit...
  3. Motor u.Getriebeprobleme wenn Motor warm (300TE)

    Motor u.Getriebeprobleme wenn Motor warm (300TE): Hallo alle zusammen ich bin seid knapp nem Jahr Besitzer eines 300te Modell aus dem Bj.89 bin auch sehr zufrieden mit dem Auto . Seid einiger...
  4. Wartung 300TE-24

    Wartung 300TE-24: Hallo, nach 9 Jahren Mercedes-Abstinenz ist mir nun ein 300 TE-24 Schalter, EZ 10/1990, MJ 1991, zugelaufen. Er geht stark auf die 300 tkm zu....
  5. Kaufberatung 300TE

    Kaufberatung 300TE: Hallo Leute, bin neu hier und stelle mich auch noch ordnungsgemäß vor. Als allererstes, ich habe noch keine größen Erfahrungen mit Mercedes....