310D OM602 Spritzversteller Seuerkette im Weg

Diskutiere 310D OM602 Spritzversteller Seuerkette im Weg im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo zusammen, nachdem sich bei mir die Unterdruckpumpe verabschiedet hatte und dadurch vom Spritzversteller die Hubscheibe in Mitleidenschaft...

1. #1 truecolor, 23.12.2022
    truecolor

truecolor

Hallo zusammen,

nachdem sich bei mir die Unterdruckpumpe verabschiedet hatte und dadurch vom Spritzversteller die Hubscheibe in Mitleidenschaft gezogen wurde, mußte ich für den Tausch der Hubscheibe den Spritzversteller ausbauen.

Hat so einigermaßen geklappt.

Beim Einbau allerdings ist mir die Kette im Weg. Jetzt gibt es laut WIS ein Halteblech(rot) als Sonderwerkzeug, mit dem man die Kette zur Seite drücken kann, damit man den Spritzversteller(blau) einfach aus- und wieder einbauen kann.

Bildschirmfoto 2022-12-23 um 08.17.52.png Spritzversteller Montageblech_color.jpg

Das Teil gibt es niergendwo zu beziehen.

Könnte man mit einem Stück Blech selber basteln ... gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Steuerkette elegant zur Seite zu drücken?

Gruß ... Frank

2. #2 truecolor, 23.12.2022
    truecolor

truecolor

Hat sich erledigt.

Thema:

310D OM602 Spritzversteller Seuerkette im Weg

Die Seite wird geladen...

310D OM602 Spritzversteller Seuerkette im Weg - Ähnliche Themen

1. 310D OM602 - Unterdruckpumpe Nm?

310D OM602 - Unterdruckpumpe Nm?: Hallo zusammen, gestern dachte ich, jetzt isses soweit und ich werde aus dem Kellerfenster springen... Kurze Vorgeschicht (kursiven Teil kann...
  2. 310D OM602 Wasserpumpe tauschen

310D OM602 Wasserpumpe tauschen: Hallo zusammen und frohes neues Jahr. Bei mir ist aktuell die Wasserpumpe dran, die vorsorglich getauscht wird. Das Ausbauen ging...
  3. Fragen zum Vorglühen bei MB 310D

Fragen zum Vorglühen bei MB 310D: Ich habe vor rund 6 Monaten einen Camper auf Chassis Mercedes Benz 310D BJ 1992 gekauft. Weil es mein erster Diesel ist habe ich in dieser...
  4. Aufwand für Wasserpumpentausch bei 1990er 310D

Aufwand für Wasserpumpentausch bei 1990er 310D: Hallo! Ich habe ein Angebot für einen 1990er 310D mit Campingausbau vorliegen. Lt. Besitzer ist die Wasserpumpe defekt. Was kostet die ungefähr...
  5. Biete MB 310d 4x4Igelhaut in Argentinien zu vermieten/Verkaufen

MB 310d 4x4Igelhaut in Argentinien zu vermieten/Verkaufen: Bilder und Info unter www Anfragen bitte an [email protected] alles von privat Gruss: Siggi