315er auflasten?

Diskutiere 315er auflasten? im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo im Forum, bekomme bald mein Wohnmobil mit einem 315 CDI. Habe es schon im April bestellt. Die Zuladung könnte größer sein. Nun kann man...

1. #1 Ruhpold, 11.11.2007
    Ruhpold

Ruhpold

Hallo im Forum,

bekomme bald mein Wohnmobil mit einem 315 CDI. Habe es schon im April bestellt. Die Zuladung könnte größer sein. Nun kann man z.B. bei Concorde eine Auflastung auf 4,2 t für 1700 Euronen mitbestellen.

Meine Fragen: Kann ich die Auflastung nachträglich einbauen lassen, und was wird dann gemacht? Was wird das kosten?

LG Ruhpold

Mercedes 315 CDI 8) [​IMG] 8)

2. didi

didi

Auto:
    W177 A200 AMG line
    Hallo!

Nachträglich einbauen kann man fast alles, ist eigentlich nur eine Preisfrage. :D
    Soviel ich weis wird da die Federung verändert - Zusatzfederung bzw. neue Federung der Hinterachse. Über Preise weis ich auf die schnelle nichts. Müsste da bei unserem Fachhändler nachfragen. :driver

3. #3 Ruhpold, 12.11.2007
    Ruhpold

Ruhpold

Hallo Didi,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort und einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Auto und der schönen Bildergallerie.

Beim nachträglichen Einbau der Auflastung (Zusatzfeder?) sollte aber ein gewisser Betrag nicht überschritten werden. Bei Bestellung damals habe ich schon überlegt anstatatt den 315 mit 3.800 Kg den 515 mit 4.200 Kg zu nehmen. Aber 6.100 Euronen waren mir dann doch zuviel. Mittlerweile wäre ich bereit, evtl. so um die 2.000 € mit Montage auszugeben. Dann muss aber Schluss sein.

LG

Ruhpold

4. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Hi!
    Der unterschied 315 zu 515 ist Preislich gerechtfertigt, weil eine Zwillingsbereifung an der Hinterachse, die komplette Hinterachse und die Gesamte Bremsanlage unterschiedlich sind.

Es gibt Luftfeder-nachrüstsätze mit denen du auch das zul. Gesamtgewicht auflasten kanns. Diese Niveau Ausgleichshilfen gibt es ab 3XX aufwärts und sind eigentlich ideal für Wohnmobile usw. Der Preis samt einbau liegt bei ca 1800 Euro, eventuell etwas mehr wenn du es ein wenig Komfortabler haben willst.
    MfG
    Nico

5. #5 Ruhpold, 21.01.2009
    Ruhpold

Ruhpold

Aus gegebenem Anlass muss ich ein altes Thema noch einmal ausgraben.
    Hat sich evtl. bis Heute noch etwas neues ergeben wie man einen 315er Sprinter günstig auflasten kann?
    LG
    Ruhpold

Thema: 315er auflasten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprinter auflasten auf 4 2

,
  2. auflastung mercedes sprinter 315 cdi wohnmobil

Die Seite wird geladen...

315er auflasten? - Ähnliche Themen

1. Auflastung Anhängelast W 211 (211 K)

Auflastung Anhängelast W 211 (211 K): Kann mir jemand helfen? Nach unzähligen Telefonaten, Warteschleifen, Weiterleitungen und viel investierter Zeit (und Geduld) bin ich immer noch...
  2. w204 anhängelast erhöhen - auflasten

w204 anhängelast erhöhen - auflasten: Hallo, darf ja mit meinem 220er gebremst 1800 kg ziehen. Geht da noch mehr bzw wieviel mehr? Habe schon ahk mit zuglast von 2,3 t gefunden. Waere...
  3. Sprinter 315 CDI- Auflastung

Sprinter 315 CDI- Auflastung: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Hinweis geben, ob mein Sprinter, 315 CDI, Erstzulassung 10. 2006, zul Ggw 3,5 to, ausgebaut als ReiMo, auf...
  4. Auflastung Sprinter 316CDI Allrad?

Auflastung Sprinter 316CDI Allrad?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Ich suche nach einer Möglichkeit einen Sprinter 316 mit Allradantrieb auf 3,8t aufzulasten. Gibt es diese...
  5. Auflastungs-Antrag

Auflastungs-Antrag: Hier für alle, die ihren G oder ML auflasten lassen wollen, gibt´s hier ´nen Auflastungs-Antrag, bereitgestellt von (IMHO dem besten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden