320CDI Verbrauch sehr hoch und keine Leistung

Diskutiere 320CDI Verbrauch sehr hoch und keine Leistung im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Mercedes Fans! Habe mir vor kurzem eine E-Klasse S211 320 CDI R6 204PS Vormopf zugelegt. Leider hat er ein paar Probleme. Unter anderem...

  1. #1 roadrunner88, 26.12.2021
    roadrunner88

    roadrunner88

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mercedes Fans!

    Habe mir vor kurzem eine E-Klasse S211 320 CDI R6 204PS Vormopf zugelegt.
    Leider hat er ein paar Probleme.

    Unter anderem verbraucht das Auto im Schnitt 10l/100km! Für meinen Geschmack sind das 3-4 Liter zuviel für einen Diesel. Wohne auf dem Dorf und fahre nur Landstraßen/Autobahn, also kaum Stadtverkehr.
    Unter 8l zeigt das Auto auch nie an. Nicht mal nach 500km Autobahn mit weitgehendst gemütlichem Schongang bei 120kmh. Das kann doch nicht sein? Ich hatte schon viele Diesel und da hätte mindestens eine 6 vor dem komma stehen müssen beim Verbrauch. Meiner Meinung nach.

    Außerdem kommt nicht viel an an Leistung. Kann es sein, das Getriebeöl fehlt oder der Wandler komplett hinüber ist?

    Schreibt doch mal, was ich unbedingt mal checken sollte!

    Danke.
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Eigentlich erstmal das übliche..auslesen lassen..getriebeölstand sollte ne fähige Werkstatt auch prüfen können, wobei sich defekt im Wandler ja bemerkbar machen sollte..
     
  3. Dreepa

    Dreepa

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann viele Ursachen haben.
    Luftmassenmesser, AGR Ventil, Injektoren, Steuerzeiten, Nockenwellen, Ventile...

    Wenn der Wandler hin ist, solltes du auch Probleme beim Schaltvorgang merken.
     
  4. #4 conny-r, 29.12.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.928
    Zustimmungen:
    1.253
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Ist kein 204er, alle Komponenten eingehend mit SD prüfen.
     
Thema:

320CDI Verbrauch sehr hoch und keine Leistung

Die Seite wird geladen...

320CDI Verbrauch sehr hoch und keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. S211 320cdi V6 - Zuheizer

    S211 320cdi V6 - Zuheizer: Hallo, ich habe ein Problem an meinem S211 Bj 10/06 E320cdi V6 Mopf, dass sich meine Batterie über einen stillen Verbraucher immer über Nacht...
  2. W211 320cdi nach motor start elekronik problem

    W211 320cdi nach motor start elekronik problem: Hallo liebe leutte Mein w211 320cdi Nach den Motor start funktioniert vieles an Elektronik nicht mehr Wie zb Sitzheizung Heizung Gebläse...
  3. 320cdi hat kaum Leistung, und dreht nur noch bis 3800 Umdrehunge

    320cdi hat kaum Leistung, und dreht nur noch bis 3800 Umdrehunge: Hallo zusammen, Ich fahren ein w203, 320CDI, BJ 12.2005. Nun leider. habe ich das Problem, das mein Auto, nicht mehr so viel Leistung hat, wie...
  4. Öil werlust Mercedes S 320CDI w221

    Öil werlust Mercedes S 320CDI w221: Heute Morgen habe ich entdekt eine öel fleck beifahrerseite am motor also zwischen motor und kühler gibt es so ein rohr welch werbindet kühler mit...
  5. W211 320cdi schlechter als 270cdi (270er spritziger m. weniger Verbrauch)

    320cdi schlechter als 270cdi (270er spritziger m. weniger Verbrauch): Hallo, weil ich gerade dabei bin un über mein Problem über das Panoramadach berichtete möchte ich noch was los werden. Ich selber fahre, wie...