320CE '93 motorproblem bzw. benzindruck?

Diskutiere 320CE '93 motorproblem bzw. benzindruck? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hi Leute, 320CE 162 kw '93 Bj Automaitkgetriebe als ich meinen 320CE vor ca. einem halben Jahr gekauft habe, hatte er starke probleme nach dem...

1. Rayn

Rayn

Auto:
    w124 320 E Coupe
    Hi Leute,

320CE
    162 kw
    '93 Bj
    Automaitkgetriebe

als ich meinen 320CE vor ca. einem halben Jahr gekauft habe, hatte er starke probleme nach dem kick-down, leistungsverlust... Ursache war ein, von einem Marder angeknabberter, klopfsensor und Motorkabelbaum. Beides ausgewechselt ging wieder einigermaßen...

Nun folgendes problem: Wenn ich schnell aufs Gas trete, zb um schnell aus einer ausfahrt zu kommen, stottert er nur so vor sich hin und kommt nicht vom Fleck. Irgendwann zieht er jedoch wieder oder ich geh nochmal komplett vom Gaspedal runter und nochmal langsam drauf. Was mir heute aufgefallen ist, ist das sich "während" dieses stotterns der Drehzahlmesser keinen Millimeter bewegt, die Geschwindigkeit jedoch ganz langsam erhöht wird. Wenn er dann wieder kommt dann schnellt natürlich der Drehzahlmesser auf die jeweilige Drehzahl nach oben.

Beim kickdown das selbe jedoch ist es beim kickdown manchmal so, das der motor hochdreht, Drehzahl hält aber nicht zieht. Zu vergleichen mit Schaltgetriebe vom 4. in den 2. Gang schalten, aufs Gaspeadal treten die kupplung aber nicht los lassen. Nach ca. 4-5 sek. packt ers dann allerdings doch und zieht mit seinen gewaltigen 220 PS gut nach vorne.

Nun wollte ich fragen was das sein könnte? Zündkerzen bzw. Zündkabel schließe ich aus.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Mfg...

Thema: 320CE '93 motorproblem bzw. benzindruck?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb 124 320ce benzindruck

,
  2. w124 320 benzindruck

Die Seite wird geladen...

320CE '93 motorproblem bzw. benzindruck? - Ähnliche Themen

1. 320CE sportline: Eintragung 7,5J17 ET35 mit 235 und 215 Reifen

320CE sportline: Eintragung 7,5J17 ET35 mit 235 und 215 Reifen: Hi folks, möchte meine AMG styling II Felgen an mein 320CE Coupé (sportline Fahrwerk) verbauen und benötige nun laut TÜV eine Freigabe von DB...
  2. MH-Dezent-Umbau 124er Coupe oder Cabrio? 230 CE 300CE 320CE 300CE-24

MH-Dezent-Umbau 124er Coupe oder Cabrio? 230 CE 300CE 320CE 300CE-24: Hallo, wer hat - noch - sowas oder weiß wer einen hat? Also Umbau auf 500CL Front, Schweller / Seiten und Heckstoßstange? Würde mich...
  3. 320CE Vibrieren am Stand bei Automatik in D!

320CE Vibrieren am Stand bei Automatik in D!: Hallo, Habe gerade bemerkt dass mein 320er wenn ich denn Gang einlege anfängt zu vibrieren. In N,P is es ruhig nur in D nicht. Kennt jemand das...
  4. Will vielleicht einen 320CE Coupe kaufen!

Will vielleicht einen 320CE Coupe kaufen!: Hallo, ich mochte vielleicht wenn es mir mein Vater erlaubt, einen Coupe 320-er kaufen! Er ist von innen nicht ganz gut erhalten, da musste ich...
  5. Radioausbau 320CE Bj.93

Radioausbau 320CE Bj.93: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich versuche gerade mein altes DC Radio auszubauen (Display defekt). Mein Problem ist es, das die...