320n Spezialroadster - Fragen !

Diskutiere 320n Spezialroadster - Fragen ! im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Wer weiß genaue Informationen zum Mercedes Oldtimer 320n SPEZIALROADSTER Baujahr 1937 ??? Ich weiß lediglich, dass von diesem Modell nur 9 (!)...

  1. #1 Nokia7650MMS, 20.08.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Wer weiß genaue Informationen zum Mercedes Oldtimer 320n SPEZIALROADSTER Baujahr 1937 ???

    Ich weiß lediglich, dass von diesem Modell nur 9 (!) Fahrzeuge gebaut wurden !!!!!

    Hoffentlich hat hierzu jemand noch ganz genaue Daten !

    Danke im Voraus !
     
  2. #2 spookie, 20.08.2003
    spookie

    spookie Guest

    Würde sagen (nach erfolgloser Google-Suche) geh mal auf die offizielle Daimler Seite und frag dort über das Dialog an.

    Classic-Seite
     
  3. #3 Nokia7650MMS, 20.08.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!

    Weil ich googelte auch schon und da fand ich auch nicht besonders viel bzw. nichts.
     
  4. Ronald

    Ronald Guest

    So, nun aber
    Der 320n=W142 I Gebaut von März 37 - Sept.38.Reihensechszylinder M 142.Bohrung/Hub/ccm 82,5 mal100;3185ccm.Leistung 78PS bei 4000U/min
    1 seitliche Nockenwelle. Druckumlaufpumpe, Kühlung Wasser Vergaser 1 Doppelfallstrom Solex 32 IFFK. Elektrik 12V45Ah , EinsTrockenkupplung. Bis Juni 39 4 Gang, danach ZF Ferngang Getriebe
    Lenkung Schraubenspindellenkung,Fußbremse Hydr.Trommeln,Handbremse mechanische Hinterräder, Prsstahl Kastenrahmen
    Maße5090/1770/1630 Limo
    5350/1790/1710 Pullmann
    Tank 72 Liter
    Spitze lief der Vogel 129 km/h
    gebaut wurden gaaaanz genau 1096
    Kostete zwischen 8950 und 14500 Reichsmark.
    Wegen der Stückzahl, was Du meinst ist dern 320 mit dem Werkscode W 142 V. Davon wurden denn nur 56 Stück gebaut.Es gab damals auch viele Umbauten zu Aerodynamikzwecken.Für das Militär wurden die Fahrzeuge auch als Kübelsitzer umgebaut. Da hat den Jungs bestimmt der Hintern geschmerzt.
    Hoffentlich kannst Du damit was anfangen, Gruß Ronald:prost :prost :prost
     
  5. #5 Nokia7650MMS, 18.02.2004
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ronald!

    Nach so langer Zeit hast du meinen Thread wiederbelebt .... 8o

    Und dann gleich mit solch vielen für mich bisher nicht bekannten Informationen !! :tup :tup SPITZE kann ich da nur sagen und ein großes DANKESCHÖN an dich.

    :] :tup

    :wink: :prost :prost
     
  6. Ronald

    Ronald Guest

    Helfe doch gerne,Mercedesfahrer müssen sich ja helfen.Hab noch viele Infos über MB `s aus der Zeit.
    So long Ronald
     
Thema: 320n Spezialroadster - Fragen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zf ferngang

    ,
  2. ricko 320n roadster

Die Seite wird geladen...

320n Spezialroadster - Fragen ! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Steuerkette Kosten

    Frage zu Steuerkette Kosten: Liebe MB Freunde, falls meine Steuerkette mal Probleme macht welche Kosten in einer freien Werkstatt kommen da auf mich zu? Bei MB ca 4000 Euro...
  2. Viano w639 ENR Frage

    Viano w639 ENR Frage: Servus miteinander Wollte mich mal kurz vorstellen da ich neu bei euch hier im forum bin. Ich heiße Marcel bin 30 Jahre alt und von Beruf...
  3. Frage zu Radio Sendern

    Frage zu Radio Sendern: Hallo, ich habe ein CLA 180 Baujahr 2020 und wohne in Niedersachsen und möchte gerne den Sender Bonn / Rhein-Sieg in NRW empfangen. Ist es...
  4. Frage zum Panoramadach

    Frage zum Panoramadach: Ich sach mal hallo. Bin flammneu. Fahre ein iridium-silbernes W203 Sportcoupe von Bj. 2006. 112tkm gelaufen, rostfrei und fast problemfreies...
  5. R129 Zentralverriegelung Frage

    Zentralverriegelung Frage: Hallo zusammen, es geht um einen SL 300, W129, BJ 1982. Batterie war dauernd leer und wir stellten fest, dass im Ruhezustand immer Pumpe der ZV...