350 SL - Feb. 2006 - Abschlußleisten an Tür/Fenster + Dach / Windschutzscheibe werden fleckig...

Diskutiere 350 SL - Feb. 2006 - Abschlußleisten an Tür/Fenster + Dach / Windschutzscheibe werden fleckig... im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, an einem 350er SL - Bj Feb. 2006 - werden die Leisten oben an den Türen am Fenster und die Leiste oben an der Windschutzscheibe fleckig....

1. #1 MadeInFrance, 12.07.2011
    MadeInFrance

MadeInFrance

Auto:
    w108
    Hallo,

an einem 350er SL - Bj Feb. 2006 - werden die Leisten oben an den Türen am Fenster und die Leiste oben an der Windschutzscheibe fleckig. Farbe Schwarz metallik. Alle Reinigungsversuche scheitern.

Ist das Problem bekannt? Haben das nur dunkle Autos? Liegt es am Material - glaube die sind aus Alu - oder woher kann das kommen? Noch besser wie bekommt man es weg?

Merzedes meint das käme vom Scheibenwaschwasser... Selbst wenn, kann das doch nicht sein, dass DB Leisten einbaut die Scheibenwaschwasser mit handelsüblichen Zusätzen nicht abkönnen.

Wer kennt das Problem und weiss Abhilfe? [​IMG]

Pierre

2. M-SL76

M-SL76

Auto:
    230.467
    Hallo,
    an meinem 350er (197 obsidianschwarz-met., gebaut in 2005) ist das Problem mit den fleckigen Leisten ebenso vorhanden.
    Alle Versuche mit Pflegemittel die Problematik zu verbessern, waren ohne Ergebnis. Bist Du mit dem Thema weiter gekommen?
    Gruß Willy

3. #3 Fenrirwolf, 23.10.2011
    Fenrirwolf

Fenrirwolf

Auto:
    W212
    Unser 98er R129 hat das selbe Problem...würde mich auch interessieren ob das Problem jemand lösen konnte...

4. Draq

Draq

Auto:
    W209
    Sind das die schwarzglänzenden Leisten um die Frontscheibe und die Seitenscheiben?
    Wenn ja, die werden bei auch ein wenig fleckig (CLK BJ 04/2005), allerdings hab ichs jetzt schon 2mal mit einer sehr milden Politur wieder auf hochglanz poliert.

Habe das Gefühl, dass das Kalkflecken oder sowas sind.

Thema:

350 SL - Feb. 2006 - Abschlußleisten an Tür/Fenster + Dach / Windschutzscheibe werden fleckig...

Die Seite wird geladen...

350 SL - Feb. 2006 - Abschlußleisten an Tür/Fenster + Dach / Windschutzscheibe werden fleckig... - Ähnliche Themen

1. Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205

Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205: Habe gelegentlich dann auch Geruch aus dem Motor Raum. Wer kann von ähnlichen Erfahrungen berichten. Eigenartiger Geruch bei offenem Panoramadach
  2. SL 280 R129 Motorlauf

SL 280 R129 Motorlauf: Hallo ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen. Ein Bekannter hat sich einen Mercedes SL 280 R129 BJ.:1994 mit M104 Motor gekauft.Er hat ca....
  3. Geheimnisvolles Kabel in W164 Bj. 2006

Geheimnisvolles Kabel in W164 Bj. 2006: Moin zusammen, ich habe letzte Woche von privat einen ML 500 Modelljahr 2006 (US Modell) gekauft. Dabei ist mir ein Kabel aufgefallen, das auf...
  4. R170 Ungleiche Hutablage bei offenem Dach

Ungleiche Hutablage bei offenem Dach: Hallo Zusammen, Ich habe nun seit geraumer Zeit das Problem, dass die Hutablage bei meinem R170 SLK 230K wenn das Dach geöffnet ist nicht mehr...
  5. M272 350 CGI Öl wird nicht warm

M272 350 CGI Öl wird nicht warm: Servus, bei meiner E Klasse wird das Kühlwasser und Motoröl sehr spät warm ca 30-35KM Fahrtzeit. Aber sobald ich das Auto im Stand laufen lasse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden