350er Motor Bj2010

Diskutiere 350er Motor Bj2010 im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, wer von Euch hat einen 350er Benziner aus dem Baujahr 2010 und hört bei seiner warmen Maschine ein Klackern, dass einfach nicht zu dem...

  1. Andi69

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    Hallo,

    wer von Euch hat einen 350er Benziner aus dem Baujahr 2010 und hört bei seiner warmen Maschine ein Klackern, dass einfach nicht zu dem seidigen Lauf eines 6-Zylinders gehört???

    Ein typisches mechanisches Geräusch, das nach dem Starten nach einiger Zeit kommt.

    Bisher konnte niemand die Ursache finden......wer hat das Geräusch auch?

    Vermute ein Toleranzproblem bei der Fertigung....
     
  2. dyclc

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  3. Andi69

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    Ok....

    ist ein M272 KE35 Bj 2010.....wer sagt mir welche Variante ein Klackern als Bestandteil erhält???
     
  4. dyclc

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    Hier gibts ein paar leute die sich ziemlich gut auskennen, gib denen etwas Zeit und bemüh mal die SuFu auf ähnliche Threads. Ich schätze mal die meisten Arbeiten und sind erst am Abend kommentier fähig ;)
     
  5. #5 anthrax33, 17.03.2015
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    Interessant wäre noch ob dein klackern weg geht wenn er warm ist ;-)
     
  6. Leaby

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    Er hat doch geschrieben bei warmer Maschine :)

    Ich kann mir unter ein klackern nichts richtiges Vorstellen ist es so zuhören und nur beil gassen zb oder wenn man neben einen Fahrzeug Parkt ?

    Kannst du es genauer beschreiben ? Kannst du es Drehzahl abhängig machen ?
     
  7. Andi69

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    Man hört es am Besten am rechten Radkasten....

    Eindeutig von der Maschine, Nebenaggregate wurden schon alle abgehängt, Kurbelwelle neu gelagert.....

    Mir geht es hauptsächlich darum, ob es noch mehr solche Motoren aus diesem Baujahr gibt, mit diesem Geräusch.

    Das Geräusch ist während der Fahrt absolut nicht zu hören, am Besten wenn man an einem Tor steht oder in der Tiefgarage mit guter Resonanz.
     
  8. W204dn

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    Kann es sein dass du Direkteinspritzung meinst ?

    Denn die klingen alle leicht nach Diesel bzw tackern im Leerlauf .

    Der 292 PS CGI ist ja ein Direkteinspritzer von daher völlig normal.
     
  9. Andi69

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    Wie schon oben nachgefragt....



    ...es ist ein M272 KE35...und ich würde hier nicht fragen, wenn das beim Freundlichen bekannt wäre.
     
  10. #10 Bruchpilot87, 18.03.2015
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    Komisch ist das es nur im warmen Zustand ist....
    Wenn das Material warm ist, thermische Eigenschafft -geweitet- nicht starr wie im kalten Zustand.
    Wäre es die Kette wäre es auch im kalten Zustand.
    Hast du Öl überpruft? Wenn er trocken läuft kann es auch klackern, ich weiß blöde Frage aber manchmal sind es die einfachsten Sachen.
     
  11. Andi69

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    :D

    Ja....wurde ja schon komplett zerlegt....

    Denke da müssen sich zwei verschiedene Materialien treffen mit unterschiedlicher Wärmeausdehnung....nur wo ein Spiel ist, ist auch Verschleiß...
     
  12. #12 Copperhead, 18.03.2015
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    Das ist aber nicht die kleine, schwarze Pumpe im Motorraum, oder?

    Weil die tickerte schon beim M112 und jetzt auch bei meinem M273.
     
  13. #13 Bruchpilot87, 18.03.2015
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    Welche Pumpe meinst du?
    Die Servopumpe? Wenn ja aufmachen und neues ÖL rein und fertig aber eigtl zischt die und klackert nicht.
    Klimakompressor kann auch klackern..., wenn ihn das Zeitliche gesegnet hat 8)
     
  14. #14 Copperhead, 18.03.2015
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    Nein, müsste - glaube ich - zur Kraftstoffrückführung sein - die ist so klein wie eine geballte Faust und in einem Gummiring befestigt.
     
  15. #15 Bruchpilot87, 18.03.2015
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    Das benzinrückführungsventil?
    Ja das macht auch manchmal klackergeräusche
    Kann man kurz abklemmen und überprüfen ob das klackern dann aufhört
     
  16. Andi69

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    Keiner mal wirklich seinen warmen 350er richtig angehört???

    Laut MB soll es aus diesen Baujahren dazugehören..... :-)
     
  17. #17 Jan w203, 24.03.2015
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    Meiner macht die leichten Klackergeräusche auch mal mehr mal weniger aber nur wenn er warm ist.
    CLC 350 Bj.11/2009.

    Hatten noch ein CLK 350 Bj.2009 mit dem selben "Problem".
     
  18. #18 Bruchpilot87, 24.03.2015
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    Wenn du Pech hast könnte es auch die Kette sein, müsste zwar im Stand auch sein, aber im warmen Zustand längt sich die Kette und könnte damit an der verschleißgrenze
    Laufen. Bzw ist zu weit gelängt Sodass sie begingt zu schlagen.
     
Thema: 350er Motor Bj2010
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