215 4 Kolben AMG Bremssattel hinten auf CL500, welche Bremsscheiben ?

Diskutiere 4 Kolben AMG Bremssattel hinten auf CL500, welche Bremsscheiben ? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Oliver, bin 39 Jahre alt und seit 10 Monaten Besitzer eines CL500 C215. Zuvor...

1. #1 evilpayne, 11.09.2010
    evilpayne

evilpayne

Auto:
    CL500
    Hallo zusammen,

möchte mich erst einmal kurz vorstellen.
    Ich heiße Oliver, bin 39 Jahre alt und seit 10 Monaten Besitzer eines CL500 C215. Zuvor war ich gut 15 Jahre BMW Fahrer (5er und 7er) aber da gab es irgendwie nichts mehr, was mich optisch angesprochen hätte. Da ich schon länger mit der wie ich finde sehr eleganten Form des C215 liebäugelte ist es nun ein Benz geworden.

Nun zu meiner Frage, ich habe 4 Kolben AMG Bremssättel sehr günstig bekommen und würde diese nun gerne gegen die aktuell verbauten austauschen. Der Bohrungsabstand von 75mm passt soweit, nun suche ich aber noch die passenden Scheiben und das Hitzeschutzblech.

Dummerweise weiß ich nicht, welche Scheiben ich nehmen soll bzw. wo der Unterschied von der normalen CL55 Version und der Kompressor Variante liegt. Sind die im Durchmesser noch größer ? Soweit ich weiß, haben die 330mm Durchmesser und es sind hinter keine Verbundbremsscheiben ?!
    Gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede ?
    Die mitgelieferten Bremsklötze sehen noch sehr gut aus und haben eine Gesamtdicke von 16mm, Belagsstärke 11mm, wie dick sind die im original Zustand ?
    Die Sättel habe die Nummer 20.8043.02, die Beläge die Aufschrift Brembo 07.8175.30

Für Hinweise oder auch Teilenummer wäre ich sehr dankbar.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Olli

Thema:

4 Kolben AMG Bremssattel hinten auf CL500, welche Bremsscheiben ?

Die Seite wird geladen...

4 Kolben AMG Bremssattel hinten auf CL500, welche Bremsscheiben ? - Ähnliche Themen

1. S211 Luftfederbalg/Niveausensor hinten rechts

S211 Luftfederbalg/Niveausensor hinten rechts: Moin Freunde, Hab hier schon vieles gelesen über die hintere Luftfederung nur noch nichts passendes gefunden. Mein Problem ist folgendes. Ab und...
  2. Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015

Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015: Original Mercedes Schonbezug kann auf der hinteren sitzbank ohne Ausbau der Sitzbank nicht durchgeführt werden. Wie kann die Sitzbank ausgebaut...
  3. Bremssattel C63 Performance Package

Bremssattel C63 Performance Package: Hallo zusammen, falls es dieses Thema irgendwo gab entschuldigt bitte, ich bin kein Typ Mensch der in Foren unterwegs ist und sich mit so etwas...
  4. Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?

Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?: Moin, so wie in meiner Vorstellung geschrieben muss ich meinem Sternenkreutzer erst einmal ein paar Teile gönnen bevor wir uns auf den Weg zum...
  5. Klackern ML63 AMG

Klackern ML63 AMG: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage, da ich im Forum beim ML nichts finde habe ich nun ein neues Thema erstellt. Ich habe seit zwei Jahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden