4-Matic typisch?

Diskutiere 4-Matic typisch? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Liebe Forumsfreunde, ich bin neu hier und hab direkt ne konkrete Frage. Zunächst möcht ich mich aber vorstellen. Ich habe 3 Sterne. Einen 280 SL...

  1. #1 Pimpish, 28.03.2010
    Pimpish

    Pimpish

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 320 4-matic
    Liebe Forumsfreunde,

    ich bin neu hier und hab direkt ne konkrete Frage. Zunächst möcht ich mich aber vorstellen.

    Ich habe 3 Sterne. Einen 280 SL (R107), einen 220D/8 und einen C 320 4-matic.

    Und genau dieser macht Sorgen.

    Morgens wenns noch kalt ist macht er keine auffälligen Geräusche, erst bei Betriebstemperatur. Man hört je nach dem wie stark die Räder eingelenkt sind ein metallisches knacken. Ich fürchte das kommt aus dem Getriebe/Verteilergetriebe. Es hört sich echt bescheiden an.

    Bei Geradeausfahrt ist alles bestens und ohne hörbare Nebengeräusche. Nur bei ganz langsamer Fahrt und dann je nach Einlenkwinkel, also Kurvenfahrt. Beim Einparken vor und zurück tun einem schon fast die Ohren weh.

    Habt Ihr da ne Erklärung woher das rühren kann? Mich macht nur stutzig dass man bei Antritt der Fahrt am Morgen nix feststellt. Wenn der Wagen also nach kalt ist?!



    Merci für all Eure Beiträge vorab.

    Beste grüsse
     
  2. #2 Mercedes-Jenz, 28.03.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    862
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
  3. #3 Pimpish, 28.03.2010
    Pimpish

    Pimpish

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 320 4-matic
    Hm, ja, das könnte es durchaus sein!

    Was mir eben noch einfällt ist;....wenn ich an einer Kreuzung oder Ampel anhalten muss, also auch bei geradeausfahrt, ist ein metallisches "Klonk" hörbar, so wie der Wagen zum stehen kommt. Ich beziehe es aber mehr auf das Getriebe, das dann runterschaltet. Beim Anfahren wiederum, ist nix zu hören?! Einfach total verrückt die Sache.
     
Thema:

4-Matic typisch?

Die Seite wird geladen...

4-Matic typisch? - Ähnliche Themen

  1. W220 4 Matic

    W220 4 Matic: Hallo Leute. Da ich inzwischen schon seit 6 Monaten meinen Daimler stehen lassen muss und bei der Teile suche nicht weiter komme wende ich mich an...
  2. Nachrüstung 3. Sitzreihe im 2013er E500 4 Matic

    Nachrüstung 3. Sitzreihe im 2013er E500 4 Matic: Hallo, Kennt sich jemand mit der Nachrüstung der dritten Sitzreihe im besagten Modell aus? Ist das überhaupt möglich im 500er mit Airmatic und...
  3. W204 4 Matic wackelt/eiert beim Beschleunigen

    W204 4 Matic wackelt/eiert beim Beschleunigen: Hallo Zusammen, ich fahre einen W204, 320cdi 4Matic, 150tkm, gekauft mit 115tkm. Ich habe seit Kauf folgendes Symptom, welches schleichend...
  4. E-350 CDI 4 Matic

    E-350 CDI 4 Matic: Moin Leute. Ich bin Eugen und neu hier, habe da mal eine Frage, ich besitze einen E350 CDI 4matic w212, gibt es ne Möglichkeit den etwas lauter zu...
  5. 4 Matic Lampe leuchtet

    4 Matic Lampe leuchtet: Hallo, ich habe einen w 124 300 4 Matic Bj. 91, meine 4 Matic Lampe leuchtet. Auch nach Fehlerauslesen. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus