40/40-Tieferlegung mit 1er-Gummis vorne und 3er-Gummis hinten - ??Gek?rzte Sto?d?mper??

Diskutiere 40/40-Tieferlegung mit 1er-Gummis vorne und 3er-Gummis hinten - ??Gek?rzte Sto?d?mper?? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi @ all, ich möchte meinen 190er ja dieses Jahr etwas tieferlegen und habe mir folgendes vorgestellt. Erstens möchte ich einen...

1. #1 BoehserFrank, 19.04.2005
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Hi @ all,

ich möchte meinen 190er ja dieses Jahr etwas tieferlegen und habe mir folgendes vorgestellt.
    Erstens möchte ich einen 40/40-Tieferlegung mit H&R-Federn haben und außerdem noch die Federtellergummis tauschen.
    Auf der Vorderachse habe ich mir vorgestellt, dass ich 1er einbaue und hinten 3er.
    Jetzt meine Frage.
    Brauche ich zwingend gekürzte Stoßdämpfer vorne, weil im W201.com wurde mir gesagt, dass ich die ungedingt brauche!?
    Oder kann ich weiterhin mit meinen Seriendämpfer fahren??
    Im Voraus schon vielen Dank für eure Antworten!!

Gruß,

BoehserFrank

2. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Du brauchst nicht unbedingt Sportdämpfer, alerdings sind sie natürlich sinnvoll.

Mit den Gummis mußt du mal ins Gutachten schauen, oft sind da bestimmt vorgeschrieben.
    Allerdings würde ich Dir eher Eibach empfehlen, sind zumindest beim w202 deutlich komfortabler und passen sehr gut zu den Seriendämpfern. (Pro Kit, nicht die Sportline)

3. #3 BoehserFrank, 19.04.2005
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Bei den Eibach-Federn habe ich jetzt schon öfters gehört, dass sich die Beschichtung leicht ablöst.
    Mir wurde gesagt, dass die H&R etwas härter sind und genau das will ich auch, weil mir ist mein Standard-190er eindeutig zu "soft"... ;)

4. #4 soulrat, 19.04.2005
    soulrat

soulrat

@frank

ich habe nocht sport stossdämpfer liegen (neuwertig) ... bei interesse bitte eine pn an mich ;)

5. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Genau das ist es ja, warum die H&R nicht sonderlich gut mit den Seriendämpfer sind, fühlt sich eben nicht passend an. Aber nehme sie ruhig, am besten mit Sportdämpfern.
    Oder eben das Cup Kit.

Thema: 40/40-Tieferlegung mit 1er-Gummis vorne und 3er-Gummis hinten - ??Gek?rzte Sto?d?mper??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w201 40 gummis

,
  2. w201 1er gummis

Die Seite wird geladen...

40/40-Tieferlegung mit 1er-Gummis vorne und 3er-Gummis hinten - ??Gek?rzte Sto?d?mper?? - Ähnliche Themen

1. mechanische Ausstellfenster hinten auf eletrische umbauen

mechanische Ausstellfenster hinten auf eletrische umbauen: Hallo zusammen, ich versuche derzeit meine mechanischen Ausstellfenster hinten auf elektrische umzubauen. Habe bereits die Stellmotoren...
  2. W205 Audio20 USB Stick - Spielt immer von vorne ab

W205 Audio20 USB Stick - Spielt immer von vorne ab: Hallo, habe folgendes Problem: Die Titelwiedergabe startet, immer von vorne. Das nervt etwas und ich muss mir immer den letzten Titel merken=) Ich...
  3. W203 SAM hinten Seriennummern

W203 SAM hinten Seriennummern: Guten Morgen, Ich brauche Mal dringend Eure Hilfe Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchen SAM hinten für meinen W203 2,2 CDI Limo. Das wird...
  4. Wischwasserpumpe hinten defekt

Wischwasserpumpe hinten defekt: Hallo, Bei mir kommt kein Wasser an die Heckscheibe an. Habe die Pumpe anschließend seperat mit 12 V angeschlossen, trotzdem keine Funktion....
  5. Tieferlegung Clk 200

Tieferlegung Clk 200: Hallo habe mir Tieferlegungsfedern 30/30 von Ap gekauft. Fahre einen 200k aber die federn sind für einen Diesel. Passt das dann bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden