40 Jahre AMG Sonderausstellung im Mercedes Museum

Diskutiere 40 Jahre AMG Sonderausstellung im Mercedes Museum im Treffen Bereich Forum im Bereich Allgemeines; Die Roadshow „40 Jahre AMG“ macht Halt im Mercedes-Benz Museum. Am Dienstag, den 6. November wird die Sonderausstellung in der Passage des...

1. #1 spookie, 06.11.2007
    spookie

spookie Guest

Die Roadshow „40 Jahre AMG“ macht Halt im Mercedes-Benz Museum. Am Dienstag, den 6. November wird die Sonderausstellung in der Passage des Mercedes-Benz Museums eröffnet und dauert bis einschließlich Sonntag, den 18. November 2007. Der Eintritt zu dieser Sonderausstellung ist frei.

Unter dem Thema „AMG 40 Years Performance“ zeigt die Ausstellung anhand eines knapp 20 Meter langen AMG Logo-Exponats, bestückt mit Filmen und Exponaten aus den Bereichen AMG-Historie, Motorsport, AMG Performance Studio und AMG Motorenmanufaktur, die erfolgreiche Geschichte des Affalterbacher Unternehmens.

Unterstrichen wird die 40-jährige Firmengeschichte durch vier Meilenfahrzeuge. Neben dem C 36 AMG, dem ersten Kooperationsfahrzeug von AMG und der damaligen Daimler-Benz AG aus dem Jahre 1993, wird mit dem SL 55 AMG auch das erfolgreichste AMG-Modell aller Zeiten ausgestellt. Nicht fehlen dürfen natürlich auch der 300 SEL 6.8 AMG, der 1971 einen phänomenalen Sieg beim 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps errungen hat, sowie der 300 E 5.6 AMG, der erste AMG, der vor 20 Jahren die 300km/h-Schallmauer durchbrochen hat.

Quelle: DC Media

Also ich werde da natürlich vorbeischauen, habe es ja ums Eck. Vielleicht mag ja noch wer die Zeit nutzen.

2. #2 MB-driver, 12.11.2007
    MB-driver

MB-driver

Auto:
    w 211 mopf
    war heute im museum, war das erste mal da, war echt klasse muss ich sagen, :tup allerdings wegen der sonderausstellung lohnt es sich nicht! :tdw

ach ja wenn man das ganze museum betreten will kosted es 8€ wie immer :motz:....

3. #3 SLGeneration, 12.11.2007
    SLGeneration

SLGeneration

Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Oder auch nicht ;) Mercedes-Card sei Dank!

:wink:

4. #4 spookie, 12.11.2007
    spookie

spookie Guest

Gestern war eine Freundin (selbst Mercedesfahrerin mitsamt dem Kleinen) mit mir im Museum da sie eh mal hin wollte. Die 4 Autos im EG sind enttäuschend, Bilder lohnten sich nicht weil sie einfach nur dagestanden sind ohne besonders aufgebaut zu sein.
    Schade, das hätte man wesentlich besser machen können.

P.S.: Ja mit der Mercedes Card kommt man immernoch kostenlos rein, der Kleine (5 Jahre) kam umsonst rein.

Thema: 40 Jahre AMG Sonderausstellung im Mercedes Museum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes-Benz Museum 40 Jahre AMG

Die Seite wird geladen...

40 Jahre AMG Sonderausstellung im Mercedes Museum - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km

Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km: Hallo Zusammen, ich suche schon sehr lange eine G Klasse und bin nun auf einen gestoßen. Nun die Frage an die erfahrenen G- KLasse Fahrer und...
  2. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  3. Mercedes 2629 6x6 Kipper Fahrerhaus kippen

Mercedes 2629 6x6 Kipper Fahrerhaus kippen: Hallo zusammen, hätte folgendes Anliegen. Ich möchte bei einem 2629 Kipper das Fahrerhaus kippen. Auf der rechten seite sitzt die Pumpe, wenn ich...
  4. Avantgarde auf amg line umrüsten

Avantgarde auf amg line umrüsten: Hallo. Habe seit 07/2018 eine E350 BlueTec limousine in Avantgarde Ausstattung. Möchte gerne jetzt auf amg line umrüsten. Ich überlege mir...
  5. Mercedes W163 Zentralverriegelung

Mercedes W163 Zentralverriegelung: Hallo zusammen, Ich habe einen ML w163 bj 2004 270cdi. Ich hab jetzt das Problem wenn ich den Wagen abschließen/aufschließen möchte mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden