409 Läufte schlecht / Keine Leistung

Diskutiere 409 Läufte schlecht / Keine Leistung im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin! Wir haben uns vor einiger Zeit mit mehreren Leuten eine 409 Feuerwehr gekauft mit 2,3L Benziner (müsste der M115 sein) Anfangs lief der...

1. #1 Neundreißig, 18.10.2021
    Neundreißig

Neundreißig

Moin!
    Wir haben uns vor einiger Zeit mit mehreren Leuten eine 409 Feuerwehr gekauft mit 2,3L Benziner (müsste der M115 sein) Anfangs lief der Motor eigentlich ohne Probleme jedoch kam es mit der Zeit immer häufiger zu vereinzelten Fehlzündungen. Da wir fast alle im Bereich der Landtechnik arbeiten haben wir mit Benzinmotoren wenig zutun und sind deshalb um jeden Rat dankbar. Also nun zum Problem. Mittlerweile schießen sehr oft flammen zurück in den Luftfilter besonders wenn man aus dem Leerlauf gas gibt. Ich habe heute mal die Kappe vom Zündverteiler abgenommen und die 4 Kontakte gereinigt da sie leicht oxidiert waren. Dies ergab jedoch keinerlei Besserung,evtl sogar etwas schlechter geworden ich kann mich aber auch täuschen. Als nächstes wollte ich die Ventile einstellen da die Ventildeckeldichtung ohne hin undicht ist. Daher verspreche ich mir aber auch keine Große Besserung. Dazu kommt noch das der Krümmer mittlerweile fast komplett gebrochen ist... Habt ihr Erfahrungen zwecks schweißen bzw. schweißbarkeit? E-Hand ist klar aber Guss ist ja nicht gleich Guss...

Also noch eine Kurze zusammen Fassung:
    Wenig Leistung,Schlechtes Standgas im Kalten Zustand und Fehlzündungen.

Wir sind für jeden Tipp dankbar. Ich versuche morgen noch Fotos anzuhängen.

Thema:

409 Läufte schlecht / Keine Leistung

Die Seite wird geladen...

409 Läufte schlecht / Keine Leistung - Ähnliche Themen

1. W204 om 646 läuft unrund und ruckelt

W204 om 646 läuft unrund und ruckelt: Hallo. Mein problem mit dem Auto ist das startet schlecht, ruckelt als Fehlezündung und raucht wenn der kalt ist..bei fahren in nidrige Drehzahl...
  2. Lüfter läuft auf einmal Volllast

Lüfter läuft auf einmal Volllast: Moin, Ich habe jetzt 4 Tage nacheinander beobachtet, dass: Ich fahre nach der Nachtschicht los (10 Grad AT) Kühltemp steigt innerhalb 10 KM auf...
  3. C204 (Jahrgang 2012) Sonderaustattung 409 Multikontursitz

C204 (Jahrgang 2012) Sonderaustattung 409 Multikontursitz: Hallo zusammen Mein Name ist Alex, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Zürich. Ich habe seit Samstag einen C204 aus dem Jahre 2012 mit AMG...
  4. 409 & Konsorten

409 & Konsorten: Wir suchen fürs Festival was Geräumiges. Da is uns neulich ein 1976er Mercedes Benz 409 übern Weg gelaufen. Der Hobel muss 5-8mal pro Jahr übers...
  5. 409 Türscharnier Dichtung

409 Türscharnier Dichtung: Hallo, bin auf der Suche nach Dichtungen die um die Türscharniere beim 409, LF8 Feuerwehr, angeklebt sind. Laut Mercedes Händler gibt es die...