410D T1/TN Bj. 90 Getriebeöltropfen an der Ölwanne

Diskutiere 410D T1/TN Bj. 90 Getriebeöltropfen an der Ölwanne im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; An meinem Wohnmobil, Variostar 650 habe ich festgestellt, dass während der Fahrt es an der Ölwanne tropft... Eigenartigerweise ist das Getriebe-...

1. UliF

UliF

Auto:
    Wohnmobil Vario Star 650
    An meinem Wohnmobil, Variostar 650 habe ich festgestellt, dass während der Fahrt es an der Ölwanne tropft... Eigenartigerweise ist das Getriebe- und kein Motoröl.
    Ich war heute in der Werkstatt und der Meister sagte mir, dass Leitungen vom Getriebe zum Ölkühler undicht sind. Ich habe aber ein 5-Gang Schaltgetriebe. Ich vermute, dass das nicht stimmt, was er gesagt hat. Soviel ich weiß, haben doch nur Automatikgetriebe einen Ölkühler.
    Meine Frage, wo kommt das Öl her, Am Getriebe selber konnt ich nichts feststellen. Kann es ein Simmerring sein???
    Erst mal vielen Dank für Eure Tips

Gruß Uli

Thema: 410D T1/TN Bj. 90 Getriebeöltropfen an der Ölwanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes t1 tn A6013340615

Die Seite wird geladen...

410D T1/TN Bj. 90 Getriebeöltropfen an der Ölwanne - Ähnliche Themen

1. Suche CLS 350 BJ 2005 Ersatzteil dringend gesucht

CLS 350 BJ 2005 Ersatzteil dringend gesucht: Kann zur Zeit keinen TÜV bekommen da mir folgende Ersatzteile fehlen. Lenker A 211 350 18 06 Angeblich z.Z. nicht lieferbar. Hat jemand einen Tipp...
  2. Vito CDi 115 Bj 2006

Vito CDi 115 Bj 2006: Hallo liebe Gemeinschaft, habe mir vor kurzem einen Vito W639 115CDi aus 2006 geholt... Ab wann sollte die Kupplung gemacht werden ? hab etwa 223...
  3. Viano bj 2012 Fernbedienung standheizung

Viano bj 2012 Fernbedienung standheizung: Servus zusammen, gibt es eine Fernbedienung für die Standheizung. Beim Kauf war leider keine dabei. Schöne Grüße
  4. Viano bj 2012 Reifendrucksensor

Viano bj 2012 Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Besteht die Möglichkeit reifendrucksensoren nachzurüsten? Bzw. kann ich irgendwie ermitteln ob ich die Möglichkeit dazu habe? Grüße
  5. Clk 320 Coupé bj 2003 schiebedachdichtung wechseln

Clk 320 Coupé bj 2003 schiebedachdichtung wechseln: Wie Wechsel ich beim Clk 320 Coupé bj 2003 die schiebedachdichtung , muss der Himmel abgebaut werden ? Danke im Voraus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden