450 SLC 5.0 - Juhu, Ich habe ihn gekauft und schon geholt!!!

Diskutiere 450 SLC 5.0 - Juhu, Ich habe ihn gekauft und schon geholt!!! im Oldtimer Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Endlich hat es geklappt. Ich habe meinen 450 SLC 5.0 in der Garage stehen!!! Ein Traum von Auto. [IMG] [IMG] [IMG] und ab der Grenze waren es...

  1. #1 Miguel-W202, 11.09.2006
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Endlich hat es geklappt. Ich habe meinen 450 SLC 5.0 in der Garage stehen!!!
    Ein Traum von Auto.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und ab der Grenze waren es noch genau 1000km einfach. Gesamt waren es etwa 2500km.

    [​IMG]
     
  2. #2 ulli1969, 11.09.2006
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Gratulation!
    Innenraumbilder bitte!
    War bestimmt ne brutale Fahrt, aber hat sich ja gelohnt!
     
  3. #3 Miguel-W202, 12.09.2006
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    und hier sind sie schon. Er ist aber noch nicht gereinigt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ja, die Fahrt war nicht ohne. Zurück 19 Stunden. Mit Schmiergeld und allem hat mich die Fahrt etwa 600€ gekostet. Und das ist jetzt kein Witz!!! Aber das ist jetzt zu lang zu erklären.

    BITTE LEGEN SIE DAS GELD IN DEN AUSWEISS, MACHEN IHN ZU UND GEBEN IHN MIR.

    Das ist dort die Regel. Zollbeamte fahren da Jaguar, 7er und AUDI Q7. Soll ich mehr sagen
     
  4. #4 ulli1969, 12.09.2006
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Das wird bestimmt ein Sahneteil, wenn der fertig ist! Fehlt der Beifahrersitz?
    Das mit der Korruption ist in Rumänien, Bulgarien und Polen schon Wahnsinn. Hättest Du die Scheine nicht gezündet, würdest Du wohl jetzt noch an der Grenze stehen.... Waren noch deutsche Papiere dabei? Vom 5.0er gabs ja kaum welche. Vielleicht ne EX- Promikutsche.....
    Gruß und viel Spaß mit dem Sahneteil
    Ulli
     
  5. #5 Miguel-W202, 12.09.2006
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Der Wagen war dank seiner Seltenheit in Rumänien als "Erbe historischem Kulturguts" im Museum eingetragen. Das machen die mit besonders seltenen Stücken so. Sobald der Wagen aufgetaucht wäre (bei einer Behörde) wäre er als Staatseigentum enteignet worden. Halt wie früher!!! Ohne Schmiergelder wäre da nichts gegangen. In ganz Rumänien gibt oder besser gab es einen einizigen 5.0er und jetzt nur noch einen normalen 450er. Mehr haben die nicht. Den Erstbesitzer habe ich kennengelernt. Er ist jetzt 84 jahre alt. und einer der wenigen Millionäre in Rumänien. bis 92 hat er in der Schweiz gelebt und hat den Wagen dann mitgenommen (einer von verschiedenen). Er ist aber in Rumänien nie gelaufen. Zum Glück nicht!!! die Strassen sage ich nur ?(
     
  6. #6 spookie, 12.09.2006
    spookie

    spookie Guest

    Auf den rumänischen Strassen hat ein befreundetes Päärchen ihre C-Klasse gequält...seitdem knarzt das Ding....



    Glückwunsch Miguel!!
    Ist das der von dem Du mir schon vor Monaten erzählt hast? Hat nun aber lange gedauert bis der Traum wahr wurde. Dann mal viel Spass beim Herrichten, hoffe den behälst Du dann wie Deinen SEL.
     
  7. #7 Tecno Uonz, 12.09.2006
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Toller Wagen! Die Geschichte von diesem Wagen is klasse, pass gut auf dein Baby. Denn es is schon heute ein Klassiker und absolutes Liebhaberfahrzeug.

    Beste Grüße

    Tecno
     
  8. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Sehr schönes und seltenes Fahrzeug!
    Jetz fehlen nur noch die Barockfelgen...
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.794
    Zustimmungen:
    3.143
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    Toller Wagen viel Spass beim Aufbereiten.

    Ist die Lippe auf den Kofferdeckel Serie ?
     
  10. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Ja.
     
  11. #11 gigitheglotz, 12.09.2006
  12. #12 spookie, 12.09.2006
    spookie

    spookie Guest

    Na is doch ganz einfach: 1. weils ums Geld geht und der mit Sicherheit wesentlich günstiger war und 2. weil er Spass am Herrichten von Autos hat, ist sein Hobby.
     
  13. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.082
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Welch Odyssee... Aber eine lohnenswerte, sowas würde mir auch noch viel Spaß bereiten!

    Gab es schon eine Antwort, ob der Beifahrersitz fehlt?
     
  14. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    217
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Richtig toll! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Wagen.

    Es ist ja garnichts besonderes, aber mich beeindruckt immer wieder, dass die Pedale der Fahrzeuge heute immer noch gleich aussehen wie früher...
     
  15. #15 Albrecht5080, 12.09.2006
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Miguel & Nicole

    So schnell geht es !!!! :)
    Ich dachte schon das wäre in Vergessenheit geraten...aber Du lässt bei solchen Sachen ja nicht locker. ;)

    Da bin ich aber froh darüber das IHR BEIDE wieder heil angekommen seid, ich meine nicht wegen der Straßen dort... :rolleyes:

    Ein schickes Auto, und sehr selten, wieder einen den Du vor dem Zerfall gerettet hast.
    In welchem Zustand ist das Auto denn, mal abgesehen von dem Dreck?
    Das blaue Leder der Sitze sieht nicht so doll aus, hat ja schon Risse... :(
    Aber ich denke den bekommst Du wieder hin. :tup

    Welches Baujahr und wieviele Kilometer?

    So, da erholt euch erstmal von der langen Reise. :]

    Gruß Holger
    :driver
     
  16. #16 Miguel-W202, 12.09.2006
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Sitze sind beide da. Der Wagen ist komplett und ich habe noch viele zusätzliche Teile bekommen.

    Das Leder ist bis auf den Fahrersitz tadellos und der Fahrersitz muss nur neu gefärbt werden. (keine Löcher oder Risse)

    Zustand: Optik etwa 4 bis 4-
    Technik etwa 3+

    Baujahr weiß ich noch nicht genau 77 oder 78

    Die Lippe sowie der Frontspoiler ist Serie.

    Barockfelgen liegen schon bereit

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit solchen Reifen wird in Rumänien in der Regel noch rumgefahren. =)

    [​IMG]
     
  17. #17 Albrecht5080, 12.09.2006
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Miguel

    Da habe ich was Interessantes für Dich, das wird Dir bestimmt weiterhelfen :):

    MB-Technikverzeichnis

    EDIT:
    Und hier nochwas, falls Du Ärger mit der Einspritzanlage / Zündung hast:

    K-Jetronic – Wikipedia


    Gruß Holger
    :driver
     
  18. #18 Blondine, 18.09.2006
    Blondine

    Blondine

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w166 + 107
    :) Na, da gratuliere ich Dir und wünsche Dir viel Spaß beim Basteln.
     
  19. CL-500

    CL-500

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Hi Miquel,

    Als aller erstes mal Glückwunsch zu deinem Neuen Auto :D.

    Was mir gerade auffällt du hast das selbe Navi wie ich drin, und auch nicht mehr die neuste CD :)



    Viel Spass noch mit deinem SLC 5.0 :driver


    :wink:
     
  20. #20 Miguel-W202, 26.11.2006
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    So, um euch mal wieder auf den Stand der Dinge zu bringen. Ich habe mitlerweile mit zerlegen und raustrennen der rostigen Bleche angefangen. Alles in allem habe ich mir den Zustand schlimmer vorgestellt als er sich mitlerweile gezeigt hat. Unter relativ vielen Rostblasen kommt erfreulich gesundes Blech zum Vorschein. :D :D :D


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Innenkotflügel muss noch gemacht werden, dann kommt der Radlauf drauf. Danach geht es den Schweller an den Kragen. Gleichzeitig kommen neue Wagenheberaufnahmen rein. Die sollen ja schließlich beim Aufbocken halten. :driver
     
Thema:

450 SLC 5.0 - Juhu, Ich habe ihn gekauft und schon geholt!!!

Die Seite wird geladen...

450 SLC 5.0 - Juhu, Ich habe ihn gekauft und schon geholt!!! - Ähnliche Themen

  1. Batterie mit einem Cetek MXS 5.0 Ladegerät laden

    Batterie mit einem Cetek MXS 5.0 Ladegerät laden: Hey Gemeinde, habe ein riesen Problem. Habe mir in der MB Werkstatt das Kabel zum laden der Autobatterie fest anschrauben und verlegen lassen....
  2. Bedienungsanleitung Mercedes Dachbox 450

    Bedienungsanleitung Mercedes Dachbox 450: Hallo, habe im Internet eine gebrauchte Mercedes Dachbox 450 erstanden Artikelnummer: A0008400300. Leider fehlt die Bedienungsanleitung jemand...
  3. Schön zu lesen: Mobilitäts-Trends auf der CES in Vegas

    Schön zu lesen: Mobilitäts-Trends auf der CES in Vegas: Hallöchen, ich bin über einen richtig gut geschriebenen Kommentar zu den Mobilitäts-Trends auf der CES gestolpert, u.a. auch zum aktuellen...
  4. Reifen ohne Kennzeichnung gekauft... wohin kommt welcher?

    Reifen ohne Kennzeichnung gekauft... wohin kommt welcher?: Hallo und einen schönen Abend für Euch Alle. Ich habe vor einiger Zeit 4 Winterreifen auf 17-Zoll-Felgen gebraucht über ****Kleinanzeigen...
  5. Welcher Dieselbesitzer hat schon Post vom KBA bekommen?

    Welcher Dieselbesitzer hat schon Post vom KBA bekommen?: Der Titel sagt es ja schon, was die Frage ist. Aktuell scheint es laut Medienberichten ja gemäß dem Kompromiss zwischen Regierung und vor allem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden