5-Gang-Automat macht Probleme

Diskutiere 5-Gang-Automat macht Probleme im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, es geht um einen C180 Bj. 1996, mit 5-Gang-Automatik (km-Stand 195.000). Folgender Fehler tritt auf: Das Getriebe schaltet z.B....

1. #1 Braineatr, 08.10.2009
    Braineatr

Braineatr

Auto:
    230 TE
    Hallo zusammen,

es geht um einen C180 Bj. 1996, mit 5-Gang-Automatik (km-Stand 195.000). Folgender Fehler tritt auf: Das Getriebe schaltet z.B. bei Bergauffahrt oder Beschleunigung nicht von alleine zurück, auch nicht, wenn der Kickdown betätigt wird. Wenn man per Wählhebel schaltet, funktioniert dies.

Es wurde folgender Fehler ausgelesen: "Komminikationsproblem Traktionssystem". Das Fzg. hat allerdings kein ASR.

Ist das verbaute Getriebe bei diesem Typ/Bj. ein 722.6? Ich habe im Forum etwas von einem undichten Steckergehäuse gelesen sowie von einer (ca. 300€ teuren) Getriebeölspülung, welche man bei solchen Problemen durchführen sollte.

Passen die beschriebenen Symptome und die Fehlermeldung zum verölten Steckergehäuse? Was könnte schlimmstenfalls defekt sein bzw. mit welchen groben Kosten müßte ich dann rechnen?

Danke für Euren Input.

Gruß, Brainy

2. #2 Oli C 240 T, 10.10.2009
    Oli C 240 T

Oli C 240 T

Auto:
    C 240 T
    Es gab auch schon Fälle wo das Öl im Kabel entlang zum Steuergerät im Beifahrerfußraum gekrochen ist. Fußmatte zurückklappen und nachsehen.

Thema:

5-Gang-Automat macht Probleme

Die Seite wird geladen...

5-Gang-Automat macht Probleme - Ähnliche Themen

1. CL203 200k Automatik - BAS/ESP Fehlermeldung & flackerndes Abblendlicht

200k Automatik - BAS/ESP Fehlermeldung & flackerndes Abblendlicht: Moin Moin, wir hatten uns den o. g. Wagen vor 2 Monaten gekauft. Der Fehler (BAS+ESP) wurde vor dem Kauf auch beim Händler...
  2. Nachgerüsteter Tempomat funktioniert nur im 2. Gang

Nachgerüsteter Tempomat funktioniert nur im 2. Gang: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem 1999er C180 den Tempomat nachgerüstet. Funktioniert auch, aber leider nur im 2. Gang. Ich war bei einer...
  3. Batterie-Probleme beim W/S205

Batterie-Probleme beim W/S205: Batterie-Probleme beim W/S205 sind ein bekanntes Thema ! Batterie-Probleme bei W/S205 Wer weis näheres über dieses Bauteil ( Sensor auf dem Foto...
  4. CLA SB 180 macht komische Geräusche beim Anfahren

CLA SB 180 macht komische Geräusche beim Anfahren: Hallo, Ich habe seit einer Woche einen nagelneuen CLA SB 180 Bj 2019. Es ist mein erster Mercedes! Mir ist jetzt folgendes aufgefallen: Wenn ich...
  5. A Klasse - USB-Anschluss an Radio Audio 5

A Klasse - USB-Anschluss an Radio Audio 5: Hallo alle zusammen, in meiner A-Klasse ist ein Audio 5 Radio eingebaut. Das ich solange keine bock mehr auf die Radiosender habe, würde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden