5 Gang Automatik im S211...

Diskutiere 5 Gang Automatik im S211... im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Moin, ich war jetzt über Weihnachten mit meinem 211er in den Bergen. Dabei habe ich festgestellt das der 2. Gang heulende Geräusche macht, sowohl...

1. #1 Jörg_911, 03.01.2015
    Jörg_911

Jörg_911

Auto:
    Porsche 964 ; F355 ; E500T
    Moin,

ich war jetzt über Weihnachten mit meinem 211er in den Bergen. Dabei habe ich festgestellt das der 2. Gang heulende Geräusche macht, sowohl beim Fahren unter Last als auch im Schiebebetrieb. Merkt man schön wenn man enge Passstraßen im 2.Gang hoch oder runter fährt.

Im 1,3,4,5 sind diese Geräusche nicht zu hören, das Getriebe läuft hier geräuschlos.

Ist das normal? Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen 5 Gang Automaten, aber da ich noch Garantie auf dem Auto hab würd ich das gern abklären. Ein leichtes "Rupfen" beim Anfahren im 2.Gang an steilen Steigungen hab ich schon länger, jedoch meint hier Mercedes das dies nichts auffälliges wäre. So ganz bin ich damit jedoch noch nicht zufrieden.

Grüße
    Jörg

2. #2 Metamorphose, 04.01.2015
    Metamorphose

Metamorphose

Auto:
    W204 C180 K Limousine Elegance, Motor M 271.952 Twinpulse, Autom. 5G Verbrauch: 8,9 Liter
    Hi, da noch niemand mit nem E geantwortet hat mache ich das mal.
    Soweit ich weiss ist die Automatik die gleiche wie im C.
    War auch gerade in den Bergen ud hatte auch massenhaft Schnee.
    Aber weder ein heulen in irgedeinem Gang noch das Rupfen beim Anfahren.
    Beides halte ich auch nicht für normal, auch wenn MB da was anderes sagt.
    Viele Grüße

Jörg_911 gefällt das.
  3. #3 Jörg_911, 04.01.2015
    Jörg_911

Jörg_911

Auto:
    Danke der Antwort Metamorphose,

ich denke auch das die Automaten ähnlich sind. Kommende Woche werde ich mal einen Getriebeinstandsetzer kontaktieren. Sollte auch er dies als unnormal bestätigen geht es zu MB.

Gruß
    Jörg

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das ist immer so eine Sache. in der Kälte bei vereisten Dämmmatten kann sowas stüärker durchschallen als in der Wärme. Singende Verzahnungen sind bis zu einem gewissen grad normal und nur ein Komfortproblem. Die Frage ist, woher stammt das Geräusch: Ist es Pitting oder allg. Verschleiß, dann ist es nicht normal, dann dürfte sich am Magnet in der Ölwanne aber auch eine menge metallischer Abrieb befinden.. oder ist es nur eine unglückliche Zahnpaarung...dann ist es nur ein "Komfortproblem"... beides möglich. Gewisse Fertigungstoleranzen sind leider nicht ganz zu vermeiden.

5. #5 Jörg_911, 31.01.2015
    Jörg_911

Jörg_911

Auto:
    so, ich hab jetzt mal beim Getriebespezi das Getriebe spülen lassen und vom Verteilergetriebe das Öl gewechselt.

Das Geräusch im 2.ten Gang ist nun verschwunden, und mir kommt es so vor als würde es etwas schnellere Gangwechsel haben.

6. #6 axel1987, 01.02.2015
    axel1987

axel1987

Auto:
    S211 220 CDI Mopf 2007
    freut uns dass dein Geräusch weg ist :-). Habe gestern bei mir auch das Getriebe gespült und seitdem schaltet er wieder viel weicher und schneller. Gerade wenn das Öl noch kalt war hat das Getriebe nicht wirklich gut geschaltet. So eine Spülung kan echt wunder bewirken.

Gruß Axel

Thema:

5 Gang Automatik im S211...

Die Seite wird geladen...

5 Gang Automatik im S211... - Ähnliche Themen

1. E230 Automatik - Kein Vortrieb

E230 Automatik - Kein Vortrieb: Moin, habe mit meiner E-Klasse 230 T leider folgendes Problem. Beim Fahren gab es einen Ruck und einen leichten Knall daraufhin Wagen ausgerollt...
  2. Biete MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!

MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!: Original MB Winterkompletträder bestehend aus 5-Speichen-Rädern satinsilber matt glanzgedreht und HighSpeed Qualitäts-Reifen von Pirelli (Sotto...
  3. w212 - Vibrationen im 7. Gang

w212 - Vibrationen im 7. Gang: Hallo zusammen, mein Bekannter (im Netz nicht sehr aktiv) hat neben einem Problem mit seiner Airmatic (sep. Fred) festgestellt, dass er im 7. Gang...
  4. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  5. Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5

Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nun wieder mal was von mir. Wie die Überschrift schon sagt habe ich mich jetzt doch wieder für Smart...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden