5. Gang geht nicht mehr rein

Diskutiere 5. Gang geht nicht mehr rein im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Huhu, habe folgendes Problem, bin heute gefahren und wollte in den 5. schalten jedoch lässt sich dieser nicht mehr einlegen. Alle anderen Gänge...

1. ton

ton

Auto:
    w201 2,3
    Huhu,

habe folgendes Problem, bin heute gefahren und wollte in den 5. schalten jedoch lässt sich dieser nicht mehr einlegen.

Alle anderen Gänge gehen ohne Probleme rein, nur 5. geht nicht.

Hat einer nen Plan was da zu tun ist ??

Grüße Ton

2. #2 Deutz450, 13.10.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Wieso geht er nicht rein? Kratzt er, kannst du nicht in die Gasse rüberschalten, oder komst du zwar in die Gasse aber der Schalthebel geht nicht vor?
    Du kannst auf alle Fälle mal das Schaltgestänge unter dem Auto begutachten, ist links am Getriebe.

3. #3 Speedjogy, 13.10.2007
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Hi,
    - Schalthebelmanschette lösen und schauen ob der Hebel freigängig ist.
    - Schaltgestängelager ausgeschlagen, oder mit Gewalt verbogen.
    - Schlimmer... Schaltgabel im Getriebe verbogen, lose oder ähnliches.

Speedjogy

4. ton

ton

Auto:
    w201 2,3
    Also in die Gasse komm ich rein, nur kann ich ihn dann nicht reindrücken.

Ich bin vorhin nochmal gefahren und da habe ich den 5. paar mal reinbekommen (ohne Gewalt, ganz normal geschalten).

Manchmal geht er gar nicht rein, manchmal geht er ohne Probleme.

Hilft euch diese Info vlt. weiter?

Grüße Ton

5. #5 Deutz450, 13.10.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Ok, ich vermute dass es nur das Schaltgestänge bzw die Buchsen an den Hebeln vom Getriebe sind. Evtl. sind auch die Gummis an den Hebeln wo die Schaltstangen befestigt sind ausgeleiert oder ein Gummi fehlt ganz. Die Kosten dafür sollten sich in Grenzen halten.
    Wenn die Buchsen erneuert werden muss sowieso der Deckel der Seitenschaltung ab, dann kann man auch einen Blick auf die Schaltgabeln werfen.

6. ton

ton

Auto:
    w201 2,3
    Danke für eure Ideen und Ratschläge, werde der Sache mal auf den Grund gehen.

Grüße

Thema: 5. Gang geht nicht mehr rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 5 gang geht nicht

,
  2. mercedes w202 erster gang geht nicht rein

,
  3. w202 schaltgestänge 1 und 2 gang geht nicht

,
  4. mercedes benz w211 gänge gehen nicht rein,
  5. Mercedes W202 5 gang geht nicht rein läuft im Leerlauf
Die Seite wird geladen...

5. Gang geht nicht mehr rein - Ähnliche Themen

1. ES klackert vorne links und Gang geht nicht rein

ES klackert vorne links und Gang geht nicht rein: Hallo Freunde, ich brauche dringend euren Rat. Meine Frau fuhr, wie immer zur Arbeit, plötzlich gingan der Ampel beim anfahren der Gang nicht...
  2. 2. Gang geht gar nicht mehr rein

2. Gang geht gar nicht mehr rein: Guten abend, bei meiner C Klasse W203, 180T, vor MOPF, Baujahr 2001, 135tkm, hat sich plötzlich und ohne Vorankündigung folgendes Problem...
  3. 5-Gang-Wandlerautomatik geht in den Notlauf

5-Gang-Wandlerautomatik geht in den Notlauf: Hallo, Erst mal Infos: C280 T 4Matic 5-Gang-Wandler 210.000 KM Vor 20.000 wurde das Getriebe bei MB gespült und der Kettenradschaden behoben....
  4. Drehzahl geht hoch, Gang wird zu spät eingelegt

Drehzahl geht hoch, Gang wird zu spät eingelegt: Hallo, gleich ein nächstes Problem. Beim normalen Beschleunigen geht die Drehzahl einfach hoch ( wie im Leerlauf ) und erst etwa zwei Sekunden...
  5. ML 320 Benziner geht beim Gang einlegen fast aus

ML 320 Benziner geht beim Gang einlegen fast aus: Hallo! Habe ein Problem mit meinem (W163) ML 320 Benziner Bj 11.2000. mit 125tkm. Wenn ich Morgens beim kalten Auto den Automatikhebel auf R...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden