5 Gang Umbau

Diskutiere 5 Gang Umbau im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute! ich hab da mal eine Frage: Ich möchte eventuell meinen 200 TE vom 4 Gang auf ein 5 Gang Getriebe umbauen (das hohe drehen auf der...

1. #1 Kombi124, 12.10.2009
    Kombi124

Kombi124

Hallo Leute!

ich hab da mal eine Frage: Ich möchte eventuell meinen 200 TE vom 4 Gang auf ein 5 Gang Getriebe umbauen (das hohe drehen auf der Autobahn ist nicht mehr mitanzuhören :( )

• Welches Getriebe von welchem Modell und Baujahr kann ich verwenden, dass der Umbau auch Sinn ergibt (denke da z.B original 4 Gang lang abgestuft, und das "neue" vielleicht kürzer sodass sich wieder keine Änderung ergibt)
    • Wäre das "Plug and Play" oder brauche ich z.B eine andere Kardanwelle,....
    Mein Kombi ist ein 200 TE EZ 28.07.89 Benzin

Falls die Frage auftauchen sollte, JA ich kann mir das Zeug selber umbauen, und ja ich habe Ahnung vom Schrauben und auch von der Technik in einem (älteren) KFZ, habe mich leider mit dem Stern und dessen Modellen noch nicht so auseinandergesetzt, und daher kommt auch meine Frage.

Besten Dank für eure Hilfe
    mfg :prost
    Stefan

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    hi

brauchst zumindest eine kürzere kardanwelle.

die HA übersetzung ist beim 5-gang auch anders.
    d.h. nur getriebetausch bringt dich auf ein gaaanz anderes level.

wenn du eh nicht so der raser bist, wäre es günstiger einfach ein längeres diff zu verbauen.
    hast dann zwar untenrum sehr viel "spielraum" aber auf der bahn dreht er niedriger :wink:

gruß rod

3. #3 Kombi124, 15.10.2009
    Kombi124

Kombi124

Danke für die Antwort,

wenn er dann unten raus noch müder wird, als er jetzt schon ist, dass wäre auch nicht so der Bringer :O .
    Passen die Getriebe zumindest von der Getriebeglocke her, dann müsste man halt schauen, dass man eventuell einen Schlachter bekommt,
    wo mann dann den ganzen Antriebsstrang austauscht.

Welche Modelle würden da passen, oder kann mann da jeden 124iger verwenden?

greets
    Stefan

Thema:

5 Gang Umbau

Die Seite wird geladen...

5 Gang Umbau - Ähnliche Themen

1. S212 250 CDI, 9g-Tronic im zweiten Gang losfahren lassen

S212 250 CDI, 9g-Tronic im zweiten Gang losfahren lassen: Hallo, seit April fahre ich nun einen schönen S212 250 CDI mit 9G-Tronic. Leider scheint es bei dem Fahrzeug bzw. dem Getriebe nicht mehr so zu...
  2. Biete Aufnahmeschale/Cradle iPhone 5/5c/5s/SE

Aufnahmeschale/Cradle iPhone 5/5c/5s/SE: Hallo zusammen. Ich verkaufe die o.a. Cradle Teilenummer A 212 820 2051 Festpreis inkl. DHL Versand - ausser Inseln - 40€.. Nur Überweisung -...
  3. Cl 63 bj:08 auf facelift umbauen

Cl 63 bj:08 auf facelift umbauen: Hallo Leute wer könnte mir weiter helfen ? Möchte mein cl63er von außen komplett auf Facelift umbauen Mfg filo
  4. Umbau von Xenon auf Halogen Glasklar SLK 320

Umbau von Xenon auf Halogen Glasklar SLK 320: Hallo zusammen und einen schönen Abend, habe mir gestern einen SLK 320 Baujahr 06/2000 gekauft. Es wurde angegeben, dass das Auto Xenonlicht...
  5. 5 Gang Automatikgetriebe manuell runterschalten

5 Gang Automatikgetriebe manuell runterschalten: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem 5 Gang Automatikgetriebe bzw. zum manuellen runterschalten in meinem S203 220 CDI. In meinem letzten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden