5 Stufen Gebl?se

Diskutiere 5 Stufen Gebl?se im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hey! Ich habe eine A Klasse 2000er Baujahr mit einem 4 Stfuen Gebläse! Nach der Modellpflege gibt es jetzt ein 5 Stufen Gebläse! Hat...

1. Diablo

Diablo

Hey!

Ich habe eine A Klasse 2000er Baujahr mit einem 4 Stfuen Gebläse!
    Nach der Modellpflege gibt es jetzt ein 5 Stufen Gebläse!

Hat jemand so einen Schalter schon mal einbegaut?

Wenn ja wie bist du dabei vorgegangen?
    Welche Materialien benötige ich und was kosten diese?

Oder langt es einfach nur den Regler im Fahrerhaus auszutauschen 4 Stufen Schalter ausbauen und den 5 Stufen Schalter einbauen?

MfG MANU

2. #2 kruemelmonster1, 13.08.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Ähm... mal ´ne Frage: Was bringt dir der Schalter vom 5-Stufen-Gebläse, wenn dein Gebläse an sich doch nur 4 Stufen hat??? :rolleyes:

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

3. Diablo

Diablo

Das ist es ja was ich fragen will ob das möglich ist bei meinem alten Auto hab ich 2 Stufen gehabt den anderen Schalter eingebaut und ist gegangen.
    Da hab ich mir gedacht vielleicht gehts ja auch bei der A Klasse.

MfG MANU

4. #4 Cartman, 18.08.2002
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    kommt drauf an wie das aufgebaut ist wenn der schalter selber die leistung drosselt gehts wenn der schalter aber nur die entsprechende stuffe am gebläsemotor aktivirt gehts net
    weiß net genau wie das bei der a-klasse ist
    ausserdem fahr ich eh meistens ohne gebläse (höchstens um die frontscheibe frei zu bekommen)

5. Awico

Awico Guest

Hi Diablo,
    ich kann Dir davon nur abraten. Ich arbeite im Entwicklungsbereich von SiemensVDO und dort im Bereich Heating and Ventilation Controlsystems. Wir haben bis Mitte 2001 am Mopf Bediengerät gearbeitet.
    Habe mir gerade mal die 2 Varianten angeschaut und verglichen. Ein einfacher Umbau ist nicht möglich, da die Mopf-Version eine komplette Neuentwicklung ist.

- Rast ist jetzt in Frontblende und nicht im Gehäuse
    - Poti und Drehschalter nicht tauschbar
    - Kupferbahnen auf LP lassen nur 4 Stufen zu
    - 5. Stufe bei Mopf wird über CAN/Airbox gesteuert

Die 5. Stufe ist sowieso nur eine Zwischenstufe zwischen der Stufe 2 und 3.
    Ich glaube nicht das Du mit der dann komfortabler fährst.

Überleg Dir am besten was anderes um Deinen Elch zu verbessern.

Ich hoffe ich hab Dir damit weitergeholfen.

Gruß, Awico.

6. Diablo

Diablo

Hey Awico
    Puh soviele veränderungen auf einen Fleck ne oder

- Rast ist jetzt in Frontblende und nicht im Gehäuse
    - Poti und Drehschalter nicht tauschbar
    - Kupferbahnen auf LP lassen nur 4 Stufen zu
    - 5. Stufe bei Mopf wird über CAN/Airbox gesteuert

Bei meinem alten Auto war das echt einfacher alter Schalter raus neuer rein und wars.

Schade schade ich werde es das wohl oder übel beerdigen müssen diese Action. Weil ich möchte nicht grad das Auto komplett zerlegen nur wegen so einem Schalter.

D A N K E für die information nun hab ich wieder was dazu gelernt das die neue nicht nur äußerlich anders sondern auch innen bei der Elektrik.

MfG MANU

Thema:

5 Stufen Gebl?se

Die Seite wird geladen...

5 Stufen Gebl?se - Ähnliche Themen

1. Suche Mercedes OM617.952 Motor (5-Zylinder 300 TD)

Suche Mercedes OM617.952 Motor (5-Zylinder 300 TD): Hallo Zusammen bin Neu im Forum und auf Der suche Nach einem OM617.952 Diesel Motor 5 Zylinder TD hat vieleicht jemand einen Zu Verkaufen ? danke...
  2. X253 iPhone X via Media Interface koppeln NTG 5/5.5

X253 iPhone X via Media Interface koppeln NTG 5/5.5: Hallo Leute, ewig ist es her, dass ich in Foren unterwegs war, um Probleme mit meinen Fahrzeugen zu klären, deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn...
  3. A Klasse - USB-Anschluss an Radio Audio 5

A Klasse - USB-Anschluss an Radio Audio 5: Hallo alle zusammen, in meiner A-Klasse ist ein Audio 5 Radio eingebaut. Das ich solange keine bock mehr auf die Radiosender habe, würde ich...
  4. Schaltgetriebe leichtes Geräusch bei Einlegen des 5.Ganges unter der Schalthebelmanschette

Schaltgetriebe leichtes Geräusch bei Einlegen des 5.Ganges unter der Schalthebelmanschette: Habe meinen 212er, 220CDI BlueTec, den ich schon fast ein Jahr besitze, bewußt mit Schaltgetriebe ausgewählt, weil ich schon mein ganzes Leben...
  5. Aufnahmeschale/Cradle iPhone 5/5c/5s/SE

Aufnahmeschale/Cradle iPhone 5/5c/5s/SE: Hallo zusammen. Ich verkaufe die o.a. Cradle Teilenummer A 212 820 2051 Festpreis inkl. DHL Versand - ausser Inseln - 40€.. Nur Überweisung -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden