500 SL Notlauf ohne Fehlermeldung

Diskutiere 500 SL Notlauf ohne Fehlermeldung im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Suche nach Mitstreitern! Der 500 SL (letzter Bautyp) schaltet unvermittelt u.a. auch aus hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn in den Notlauf....

1. #1 and1rea, 19.08.2003
    and1rea

and1rea Guest

Suche nach Mitstreitern!

Der 500 SL (letzter Bautyp) schaltet unvermittelt u.a. auch aus hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn in den Notlauf. (ca 60 km/h ohne Aufleuchten der Bremslichter!!)
    Der Fehlerspeicher verzeichnet nichts.

Die Mechaniker bei Mercedes finden keinen Fehler und unterstellen, dass es auch selbigen nicht gibt. Keine Fehleraufzeichnung im Fehlerspeicher: kein Fehler!

Wer hat ähnliche Probleme??? Bitte melden Sie sich!!!!

Inzwischen ist der Wagen an Mercedes zurückgegangen, die aber die Rücknahme verweigern.

Wenn wir jemanden finden, der ebenfalls dieses Problem hat, haben wir vielleicht eine Chance. .....

Danke und mit freundlichen Grüssen

and1rea

2. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hallo Andrea,

demnach hast Du Dir das Fahrzeug erst zu gelegt? Tritt der Fehler oft auf? Kann man ihn zusammen mit einem MB-Meister reproduzieren, also dass Du ihn auf eine Fahrt mitnimmst? Ansonsten hilft vielleicht das Problem via Video festzuhalten.

Als Tipp: Wende Dich an Otfried , der kenn sich sehr gut mit Motoren aus.

Lass Dich nicht unterkriegen!

3. #3 Martin R, 19.08.2003
    Martin R

Martin R

Wir hatten so einen ähnlichen Fall auch schon mal.

Da war der Temperaturgeber für das Motorsteuergerät defekt.

(war allerdings kein DB)

Thema: 500 SL Notlauf ohne Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sl 500 r230 notlauf

Die Seite wird geladen...

500 SL Notlauf ohne Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...

P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...: Liebe Foristen, ich fahre einen E320 Cdi 4matic von 2008 mit 170.000 runter. Den Wagen habe ich erst im Dez erworben, Ölwechsel gemacht, alle...
  2. Abblendlicht & Parklicht Fehlermeldung nach Blinker Reparatursatz

Abblendlicht & Parklicht Fehlermeldung nach Blinker Reparatursatz: Hallo liebe Freunde, Ich habe heute den Mercedes W203 Blinker Reparatursatz in die Rechte Seite eingbaut Blinker funktioniert nun doch dann hab...
  3. SL 280 R129 Motorlauf

SL 280 R129 Motorlauf: Hallo ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen. Ein Bekannter hat sich einen Mercedes SL 280 R129 BJ.:1994 mit M104 Motor gekauft.Er hat ca....
  4. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  5. S204 c250 cdi im Notlauf

S204 c250 cdi im Notlauf: Hallo an alle! hatte einer von euch schon das Problem: Ich bin gestern zu Arbeit gefahren, 7 G Plus schaltet nur noch bis zum 5 Gang Drehzahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden