500E und G55 AMG

Diskutiere 500E und G55 AMG im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ich bin ja heute fast vom Glauben abgefallen: Da fahre ich zu meiner Mercedes-Werkstatt, um zu erfragen, ob am Montag mein...

1. #1 Sagrosept, 29.09.2002
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Hallo

Ich bin ja heute fast vom Glauben abgefallen:
    Da fahre ich zu meiner Mercedes-Werkstatt, um zu erfragen, ob am Montag mein Werkstatttermin noch steht. Außerdem wollte ich wissen, wie man die Oberschale des Türgriffs meines C200K ab bekomme.

Da der Meister gerade draußen stand, bin ich raus, um ihn da zu fragen. Da sah ich erst, was er da draußen so macht: Er unterhielt sich mit einem Mann, der mit seinem G55 AMG 8o da war.
    Bei höhern Drehzahlen kommen merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum oder dem Auspuff. Der Meister setzte sich dann in den Wagen, startete ihn und spielte mit dem Gasfüß.

Also ich meine, ich habe ja schon im Werk Bremen die 8-Zylinder SLs und CLKs aus der Teststrecke gehört, aber der G hörte sich richtig geil an. Mir lief es heiß und kalt den Rücken runter.
    Die beiden redeten ein wenig aneinander vorbei, wie sich anschliessend herausstellte. Die beiden also Probefahrt gemacht: Gas gegeben, runter vom Hof, Gas, abgebogen, richtig Gas gegeben, angehalten umgedreht (ist ja toll zu hören bei einem V8 ). Als die wieder auf den Hof kamen, meinte der Meister, dass diese Geräusche für einen V8 normal sind.
    :wand DEN KUNDEN STÖRTE DAS V8-BALLERN beim Gasgeben !!! :wand

Als der Kunde ins Auto stieg und laaangsam vom Hof fuhr haben der Meister und ich uns erstmal totgelacht. Sowas !!! :))

Im selben Moment kam ein W124 500E auf den Hof. Der Typ stieg aus und tobte zum Meister. Da stimmt was mit seiner Heizung nicht; jedesmal, wenn er über 300 km/h(!) fährt, wird die Heizung heiß. 8o
    Der Meister wusste zuerst nicht, was er sagen sollte. "Der ist doch bei 250 abgeregelt" warf er ein. Der Kunde gab zu, dass er mit Chiptuning nachgeholfen hat (hauptsächlich wegen Vmax-Aufhebung). Ihm war auch klar, dass er für die Untersuchung und Behebung des Fehlers zahlen müsste, aber das mit der Heizung störte ihn gewaltig.
    "Wie sollen wir das prüfen?" fragte der Meister, "wir haben hier keine Strecke, wo wir das testen können. Außerdem traut sich hier wohl keiner, mit Ihnen mit über 300 Sachen durch die Gegend zu jagen". :rolleyes:
    Da fällt einem doch nichts mehr zu ein, oder? Naja, Recht hatte der Meister aber. Man stelle sich vor, er schickt einen Mechaniker los auf Probefahrt und bei 300 km/h passiert was... :(

Danach konnte ich den Meister endlich fragen, wie man die Oberschale der Türgriffs meines C 200 Kompressor abbekommt. "Endlich mal wieder ein normaler Kunde" sagte der Meister............... 8)

2. #2 Atze C280, 29.09.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Ja, lasst mich Mercedes Mechaniker sein :] *lechz*
    Kein Problem, den Fehler bei 300km/h find ich dann schon :)) :)) :))

3. #3 Dr. Low, 29.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

300 km/h? Ich mach das!!! Iiiiiiiiicccccccchhhhhhhhh!!!!!

4. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Solche Probleme hätte ich auch gerne!

Wie wär´s mit der "altmodischen" Methode die Heizung einfach runter zu drehen?? :D :D :D

5. George

George Guest

Mit einem 124er würde ich nicht >250km/h fahren!
    Mit dem neuen 55AMG Kompressor (W211, R230, C215, W220) sieht das anders aus. Die haben wenigstens die (Fahrwerkstechnischen) Vorraussetzeungen für diese Geschwindigkeiten (der Mensch hat die sowieso nicht - deshalb nur auf WIRKLICH freier Autobahn!).
    Wieviel PS sollte dieser 500er denn gehabt haben um bei der relativ schlechten Aerodynamik des 124ers derartige Geschwindigkeiten zu erreichen? Das müßten mehr als ca. 450PS sein und das per Chip-Tuning - der Motor lebt nicht mehr lange...
    Ich schätze sein Tacho eilt etwas vor.

6. Gregor

Gregor

Tja Leute gibts ! :(
    Das mit dem AMG / G ist ja schräg :)) :)) :))
    Und das mit dem W124 mit 300 Sachen ? Also wirklich 8o

Naja ich hatte heute das Vergnügen mit einen neuen G 270 CDI zu fahren !!! :] :D
    Und nicht auf der Straße wie ein gewöhnlicher Ottonomal verbraucher ! Sondern im Gelände standesgemäß wie es sich es für einen G gehört ! :tup
    Im vorjahr bin ich mit einen 300 TD gefahren ! Und war total begeistert ! :]
    Bis heute um ca. 10 Uhr vormittag ! Da bin ich etwas besserem belehrt worden ! 8o Der CDI ist einfach geil im Gelände ! :tup :D

7. #7 spookie, 01.10.2002
    spookie

spookie Guest

@Dr. Low
    Arbeite Dich mal vor bis auf 250, dann siehste mal wie schnell da sein kann. Jemand wie mit Deinem Auto darf das nicht machen, sonst kommt da wieder eine Meldung in den Nachrichten....wie man sie kennt.

Spaß beiseite, keine Versicherung macht da mit, über 250 ist alles auf eigene Gefahr.

Über 200 musste schon aufpassen wie die Sau, aber 300 in nem 124er wow - ein Bekannter hatte den E500 der bei Porsche den Motor bekam (also wesentlich mehr Leistung als der normale) und auch V-max Aufhebung wurde durchgeführt, aber bei 280 war Schluß. Muss ein sehr falscher Tacho sein, der der Typ da hatte.

8. #8 Dr. Low, 01.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hast schon Recht, ich bekomm schon über 200 n mulmiges Gefühl, wenn ich ganz ehrlich bin (auch, wenn es nicht mein Elch ist, mit dem ich brettere...), meistens fahr ich auf der Autobahn, wenn's denn erlaubt ist, so um die 140-160! Reicht mir auch und ist billiger...

9. #9 SLK 230 AMG, 01.10.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Na das hätte ich mir ja denken können das man Dich auch hier trifft... der MercedesPatriot SpookieMarc!!! :D :))

Es grüßt Dich Robert aus Stuttgart.

Das mit dem W124 E500 is garnicht so unrealistisch!!! Täuscht euch da mal nicht ein Arbeitskollege von mir hat auch so ein Geschoss... fährt auch 300 kein Scherz! ;) ( Natürlich nicht mit Serien PS )

Gruß Robert

10. #10 spookie, 01.10.2002
    spookie

spookie Guest

Zuerst mal
    Hi Robert und willkommen im Forum, schön mal wieder was von Dir zu hören.

So, und nun weiter im Thema...*g*

11. George

George Guest

Ich hab' da so ein kleines Excel-Programm (Ist von einem Typen aus einem anderen Forum - deswegen weiß ich nicht ob ich es euch geben kann). Da kann man Motorleistung, cw-Wert, Luftdichte und Stirnfläche eingeben.
    Nun zum E500:
    Der cw-Wert liegt bei 0,31 (?)
    Die Stirnfläche habe ich auf 2,16 geschätzt (das ist der Wert vom W210)
    Die Luftdichte habe ich dann auf 1,71 berechnet (SL55AMG schafft bei dieser Dichte durch die Programmberechnung ~325km/h, der Wert den die AMS gemessen hat)
    Bei einem Topspeed von genau 300km/h benötigt der 124er demnach:
    331kw = 451PS!
    Ich glaube eher das sein Tacho ungenau ist, mehr als 280km/h halte ich trotz Tuning für kaum realistisch.

Übrigens:
    Ich hatte ein paar mal die Möglichkeit einen W220 zu fahren, der vermittelt einem bei 200km/h das gleiche Souveränitätsgefühl wie eine A-Klasse bei 100km/h!

12. Gregor

Gregor

Aber nichts geht über das drehmoent eines 400 CDI´s ;)
    ( ML ) oder G
    Aber ML bin ich gefahren ! und möchte das behaupten :D

13. #13 spookie, 01.10.2002
    spookie

spookie Guest

G500 ist auch ein Traum zu fahren. Muss sich zwar am Lenkrad festhalten und sollte net so schnell in den Kurven sein, aber die Imposanz machts, 200 und die Leute auf der linken Spur gehen auf die Seite....

14. Totti

Totti

G500 - die schnellste Schrankwand der Welt :D

P.S.: Der G500 ist mit 207km/h eingetragen... also viel Spaß beim jagen von unschuldigen Kleinwagen :D :D :D

Thema: 500E und G55 AMG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g55 auspuffgeräusche

,
  2. g55amg probefahrt

Die Seite wird geladen...

500E und G55 AMG - Ähnliche Themen

1. E500 / 500E (Kauf-) Beratung

E500 / 500E (Kauf-) Beratung: Hallo Leute, ich interessiere mich für den Kauf eines E500 / 500E. Dazu habe ich mich auch schon ein bißchen belesen, muss dazu sagen bin zwar...
  2. Tuning W124 500E ??

Tuning W124 500E ??: Hallo , ich besitze einen W124 500E und meine Frage ist was man da jetzt noch so an Leistung rausholen kann und wie ?? MfG
  3. Brauche Tipps zu Keilriemenwechsel an 500E

Brauche Tipps zu Keilriemenwechsel an 500E: Hallo Leute :) Wollte bei meinem 500E Bj 92 den Keilriemen wechseln, da dieser Spröde ist. In der Werkstätte sagte man mir das dies 8 1/2...
  4. bekomme ich 10x17zoll ohne probs auf nen 500e

bekomme ich 10x17zoll ohne probs auf nen 500e: nabend passt diese kombination ohne zur bördeln oder andere arbeiten in die radkästen rein ??? gruß all$tar86
  5. Biete Luftfilterkasten 500E ,E500,W124

Luftfilterkasten 500E ,E500,W124: Biete luftfilterkasten vom 500E ,E500 W124 ,gebraucht mit silberner schrift und stern preisvorstellung,150 euro inclusive versichertem versand
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden