508 Düdo für Neueinsteiger

Diskutiere 508 Düdo für Neueinsteiger im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo zusammen, trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken ein älteres Wohnmobil aufzubauen bzw. zu kaufen. Habe schon viel an PKW geschraubt,...

1. miichl

miichl

Hallo zusammen,
    trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken ein älteres Wohnmobil aufzubauen bzw. zu kaufen.
    Habe schon viel an PKW geschraubt, aber leider hab ich von den Düdos bzw. Nutzfahrzeuge allgemein keine Vorerfahrung und damit auch keine Ahnung was auf mich zukommt.
    Jetzt habe ich ein interessantes Angebot gefunden, welches jedoch auch auf technischer Seite etwas an Zuwendung bedarf. Folgende Fragen tun sich jetzt auf:
    1) Türen: Fenstergummis total porös, rechts nicht mehr vorhanden. Hat wohl jahrelang reingeregnet.
    Frage: Gibts Türen noch als Ersatzteile (508 Bj. 79)? Gibt es alle Gummis und Schienen?
    2) Rost: Sieht auf den ersten Blick nicht sooo schlecht aus, aber bekantlich, wenn man anfängt tun sich ja oft Abgründe auf. Gibt es Stellen, die man vorher kontrollieren kann, welche bei Durchrostung ein Ausschlusskriterium darstellen? Ich kann durchaus was schweissen, aber was sagt der TÜV, wenn am Rahmen geschweisst wurde?
    3) Reifen, Bremsen Rundumschlag Kompletterneuerung: Was muss man rechnen? Sind 2000.- realistisch?
    4) Preis: Inzwischen werden ja sehr selbstbewusste Preisvorstellungen zu den Düdos aufgerufen. Die Frage als Neuling, was ist realistisch? Liege ich mit Vorstellungen von 5000.- für einen mit den hier beschriebenen Mängeln falsch? Was darf dagegen ein leerer Kasten mit guter bis sehr guter Substanz in fahrbereitem mängelfreien Zustand (z.B. Ex-Behörde) gerne auch etwas neuer, z.B. 711, kosten?
    Mit bestem Dank und Grüßen
    Michl

Thema: 508 Düdo für Neueinsteiger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. düdo 608 fahrerhauslager wechseln

,
  2. mercedes düdo forum

Die Seite wird geladen...

508 Düdo für Neueinsteiger - Ähnliche Themen

1. Wie bekomme ich alles über mein L 508 D Bus heraus?

Wie bekomme ich alles über mein L 508 D Bus heraus?: Nabend zusammen! Ich möchte gerne alles über meinen Bus Wissen! Ich selbst komme aus der IT Branche und habe bisher wenig mit realen dingen wie...
  2. Welchen Dachträger für L 508 D?

Welchen Dachträger für L 508 D?: Hallo zusammen! Bin ich denn hier im Richtigen Forum? Welchen Dachträger kann ich für meinen L 508 D verwenden? Grüße vom Bodensee [ATTACH]...
  3. DüDo ablasten

DüDo ablasten: Hallo, ich habe in naher Zukunft vor einen Transporter selbst zum Camper auszubauen. Meine Wahl viel dabei recht schnell auf die alten Düdos,...
  4. Neueinsteiger

Neueinsteiger: Hallo Gemeinde wollte mich hier mal kurz vorstellen . Ich heiße Frank bin 45jahre alt und komme aus Magdeburg .Bis letztes Jahr fuhr ich Jeep...
  5. Neueinsteiger bittet um Hilfe

Neueinsteiger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich 20 Jahre jung habe mal vor 3 jahren einen richtig alten Mercedes w108 gesehen, es stad in einer Halbgarage in der nähe in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden