525i , Baujahr 1994 ??

Diskutiere 525i , Baujahr 1994 ?? im andere Fabrikate Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo zusammen, mein Bruder ist an einem BMW 525i (ich glaub 192 PS) Touring,Baujahr 1994 interessiert. Nun, da ich keine Ahnung von BMW habe,...

  1. Isi

    Isi

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Bruder ist an einem BMW 525i (ich glaub 192 PS) Touring,Baujahr 1994 interessiert.
    Nun, da ich keine Ahnung von BMW habe, aber weiß, daß zumindest ein Forumsmitglied BMW fährt, wäre ich für Infos dankbar.
    Der Wagen hat 210000km drauf und ist sehr gepflegt.
    5-Gang Schalter.
    Nun würde ich gerne wissen mit welchen Dingen man bei der km-Leistung rechnen muß.
    Was ist typisch für diese Modelle und wie lange hält der Motor noch?Der Wagen ist kein Raserwagen.

    Danke für Infos Isi
     
  2. #2 Hubernatz, 15.08.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    :wink:

    Oki, also der 525i touring hat in der Tat 192 PS bei 5900 upm. Sein maximales Drehmoment von 245 Nm liegt bei 4700 upm an. Er beschleunigt in 9,2 Sekunden auf 100, die Topspeed ist mit 221 km/h angegeben. Meines Erachtens kein schlechtes Auto, nur die Motorisierung gefällt mir persönlich nicht. Der 2.5er war noch eher auf Drehzahl ausgelegt. Man hat aber trotzdem immer ausreichend Power um flott voran zukommen.

    Der Verbrauch für das Auto mit ca. 1600 kg Leergewicht dürfte wohl bei 11-12 Litern liegen.

    Für weitere Infos, habe ich dir ein paar Links herausgesucht:

    5er E34 - E34 Tipps und Tricks für einen Neuling - BMW-Treff Forum

    5er allg. - E34 525i Touring Erfahrungen?? - BMW-Treff Forum

    5er E34 - Spritverbrauch bei 525i, 525i24V, 530i (Touring) - BMW-Treff Forum

    Alternativ dazu kannst du auch unter BMW-Treff bei Auto-Treff.com - der Treffpunkt für alle BMW-Fans und -Fahrer in der Suche im 5er-Forum die keywords 525i, E34 und touring verwenden. Da sollte einiges an Ergebnissen rauskommen.
     
Thema:

525i , Baujahr 1994 ??

Die Seite wird geladen...

525i , Baujahr 1994 ?? - Ähnliche Themen

  1. W205 Baujahr 2015 gänge lassen sich nicht einlegen und viele Fehlermeldungen .

    W205 Baujahr 2015 gänge lassen sich nicht einlegen und viele Fehlermeldungen .: Motor startet einwandfrei, bekomme viele Fehlermeldungen sowie regen sensor ohne funktion linkes standlicht ohne Funktion etc. Es sind mind. 10...
  2. Probleme mit Tacho/Fernlicht? A180 Baujahr 2012

    Probleme mit Tacho/Fernlicht? A180 Baujahr 2012: Hallo liebe Community, [MEDIA] ich habe jetzt seid 2-3 Wochen Probleme mit meinem Auto. Es wird auf Tacho angezeigt, wie Fernlicht an und aus...
  3. Kauf entscheidung S211 280er Benziner 320 oder 350 CDI oder doch BMW 525I oder 530 , 535I E61

    Kauf entscheidung S211 280er Benziner 320 oder 350 CDI oder doch BMW 525I oder 530 , 535I E61: Hallo zusammen ich benötige mal wiedfer ein neues Fahrzeug da mein jetziger BMW E34 525I so langsam in das Alter (17 J.) kommt wo unsere Wege sich...
  4. BMW E60 525i

    E60 525i: Hallo, da wir ja hier im Forum auch ein paar BMW Fans haben und sich andere auch mal gerne BMWs angucken, stelle ich euch den neuen 5er BMW von...
  5. BMW 525i und meiner....die Prolo ecke

    BMW 525i und meiner....die Prolo ecke: Hi, eben noch ein Erlebnis von gerade eben. BMW 525 und mein Wägelchen aus 60 heraus beschl.. Kann nur sagen. Mein Gaspedal war weit...