560 SEC Fahrwerk und weiteres Tuning

Diskutiere 560 SEC Fahrwerk und weiteres Tuning im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen nachdem ich meinen C jetzt nicht mehr weitertunen will weil er sonst entstellt wirt habe ich mihr einen 560SEC zugelegt jetzt habe...

  1. #1 Thunder1981, 02.08.2003
    Thunder1981

    Thunder1981

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen nachdem ich meinen C jetzt nicht mehr weitertunen will weil er sonst entstellt wirt habe ich mihr einen 560SEC zugelegt jetzt habe ich blos ein Problem das Fzg ist hinten extrem Tief und ich möchte ein gescheites Fahrwerk einbauen weil er ab 190 mir zu arg schwimmt gleichzeitig sollte er an der VA etwas tieferkommen aber hinten keinesfalls.

    Gibt es denn eine Tieferlegung nur für die VA und wenn ja mit welchen Dämpfern sollte ich es verbinden.

    Für weitere Anregungen sowie Bilder währe ich sehr Dankbar

    Erster schritt ist nun mal das Komplette Fzg entrosten (is nicht viel) und Komplett in 744 (brilliantsilber) zu lackieren

    Gruß

    Oli
     
  2. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Hi

    Glaub mir. In Schwarz sieht er viel besser aus :] :]

    :wink:
     
  3. #3 elTorito, 02.08.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Silber ist ok. Hab noch nie ein 560 SEC in Silber gesehen nur in Gold ;))
     
  4. #4 Thunder1981, 02.08.2003
    Thunder1981

    Thunder1981

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    @maki glaub mir wenn er fertig ist schaut er so richtig edel aus nicht wie so ein zuhälter wagen :-)

    @el torito ich schon und glaub mir es ist der hammer
     
  5. #5 elTorito, 02.08.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Es gibt da so einen Film mit Patrick Swayze (der Dirty Dancing Typ), der faehrt auch nen SEC als Zweitwagen , weil Sie seinen Geschäftswagen immer demolieren ;) Der sieht aber auch :tup aus. Ich glaub der war sogar auch silber grau ?
     
  6. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    ich glaube in silber kommt der Wagen auch gut, obwohl ich auch so ein schwarz-Fan bin,
    aber silberne gibt es davon echt wenig.
    Aber mache ihn bloß edel und nicht prollig.

    Geiles Auto ..... :tup
     
  7. #7 Thunder1981, 02.08.2003
    Thunder1981

    Thunder1981

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    ne ne wir wollen ja kein zuhälter Image antunen er soll mehr oder weniger Original bleiben wie gesagt :

    Silber metallic
    an der VA etwas tiefer
    und evtl novh schöne dezente Felgen AMG Design währe natürlich nicht schlecht
     
  8. Enze

    Enze Guest

    Hallo Oli,
    wenn Du es noch nicht gemerkt hast, ein 560SEC ist die Inkanation des Zuhälterautos. Da kannst Du tunen was Du willst es bleibt eins.
    -
    Zu Deinem Fahrwrksproblem würde ich Dir empfehlen erst mal die Topflager zu überprüfen bevor Du mit "Fahrwerk" anfängst.
    :D
    Gruß
    E
     
  9. #9 Marcc230k, 20.08.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Ist galub ich vorbei das es die inkanation eines Luden schleifers ist , zumindest kenne ich keinen der noch mit nem sec fährt .Das war mal vor 10 Jahren so , jetzt fahren nur noch leutz damit rum die gerne luden wären und nicht können oder leutz denen er einfach so gefällt.In unsere werkstatt kommen luden nur noch mit neuem SL oder dem CL .
    CU
    Marc
    P.S.: Es gibt sogar schon ne 126 Comunity und eine Club !!!!
     
  10. #10 elTorito, 20.08.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    SEL ist nicht gleich SEC ? C ist das Coupe L die Limo ?
     
  11. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    SEL ist die Langversion der Limo, SE der normale, SEC das Coupe.

    MfG
    Olli
     
Thema: 560 SEC Fahrwerk und weiteres Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tieferlegung 500 sec

    ,
  2. mb sec Fahrwerk

    ,
  3. fahrwerk 560 sec

    ,
  4. mercedes 560 Tieferlegungsfedern,
  5. kw gewindefahrwerk für 560 sec,
  6. sportfahrwerk 560 sec mercedes,
  7. sportfahrwerk mercedes 560 sec,
  8. Fahrwerk für mercedes 560 sec,
  9. sec 560 amg tuning,
  10. 560 SEC Tuning,
  11. amg tieferlegung 560 sec
Die Seite wird geladen...

560 SEC Fahrwerk und weiteres Tuning - Ähnliche Themen

  1. Suche technische Daten von einem C126 560 Sec

    Suche technische Daten von einem C126 560 Sec: Suche technische Daten von einem C126 560 Sec Abmessungen , Gewicht Motor etc alles was der Tüv braucht um einn deutschen Brief auszustellen. Gruß
  2. 560 SEC - Command 2.0

    560 SEC - Command 2.0: Guten abend freunde, und zwar habe ich einen C126 mit nachgerüstetem Command 2.0 mit TV-Tuner. Nun zu meiner Frage, wäre es möglich an diesem...
  3. 560 sec läuftl unrund und stottert...

    560 sec läuftl unrund und stottert...: Hallo Leute, ich habe mich hier mal angemeldet weil ich langsam verzweifele! Ich habe einen 560 SEC Bj 91 eigendlich im tadelosen Zustand und...
  4. 560 SEC Gurtenzubringer läuft plötzlich bei parkiertem Auto

    560 SEC Gurtenzubringer läuft plötzlich bei parkiertem Auto: Hallo Forumsmitglieder, mein (1991er) 560 SEC hat plötzlich folgende Macken. Während der Fahrt fährt auf der rechten Seite plötzlich der Gurten...
  5. SEC 560 Kompressor

    SEC 560 Kompressor: Hallo weiß von euch jeman ob es fürn alten 560 SEC schon nen Kompressor Kit gibt, der alte Motor musste ja locker 450 HP vertragen....