560 sec läuftl unrund und stottert...

Diskutiere 560 sec läuftl unrund und stottert... im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich habe mich hier mal angemeldet weil ich langsam verzweifele! Ich habe einen 560 SEC Bj 91 eigendlich im tadelosen Zustand und...

  1. #1 kokaboy, 16.07.2011
    kokaboy

    kokaboy

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    560 SEC
    Hallo Leute,

    ich habe mich hier mal angemeldet weil ich langsam verzweifele!

    Ich habe einen 560 SEC Bj 91 eigendlich im tadelosen Zustand und erneuere immer wieder...seit kurzem macht er totale Faxen beim Fahren!Im Stand läuft er nicht normal und die Drehzahl pendelt immer es klingt als würde er ausgehen,macht er aber nicht!Bei der fahrt klingt es als hätte er Fehlzündungen nimmt kein richtiges Gas an und ruckelt vor sich hin!Es wurden jetzt die Kerzen neu gemacht Verteilkerkabel neu Verteilerkappe neu Filter neu usw. Beim freundlichen haben sie sich dann den Luftmengenteiler?? vorgenommen gesäubert und mit irgendeinem Reiniger gespühlt.Auch nichts!!

    Ich habe keine Ahnung mehr und wenn der freundliche schon nichts findet???

    Kann es der Kat sein oder eventl. Schmutz im Tank?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,vielen Dank schon mal...
     
  2. #2 Wurzel1966, 16.07.2011
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    778
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Wurden schon alle im Motorraum befindlichen Kabelbäume gecheckt...?Gerade bei den V8ern (bei älteren Fzg. generell) Verspröden die Kabel,wodurch man dann schnell Kurzschlüsse,Kriechströme hat.Leider lassen sich solche Stellen nur schwer finden,helfen tut hier nur ein fähiger Elektriker mit dem passenden Schaltplan indem auch die einzelnen Kabelwiederstände Aufgezeichnet sind.

    Gruß Ingwer :wink:
     
  3. #3 kokaboy, 17.07.2011
    kokaboy

    kokaboy

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    560 SEC
    vielen Dank für die promte Antwort...hatte mir natürlich eine leichtere Aufgabe vorgestellt aber wenn es denn sein muss!!



    Mfg kokaboy
     
  4. #4 GoussetteHH, 17.07.2011
    GoussetteHH

    GoussetteHH

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    168+201+124=493
    Hi,

    bevor du unötige Kohle versenkst, würde ich mich mal bei Thorsten Stadler in Hann. Münden zum KE-Check anmelden.

    KE-Check

    Gruß

    Teresa
     
  5. #5 kokaboy, 17.07.2011
    kokaboy

    kokaboy

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    560 SEC
    Vielen Dank,aber das sind mal locker 550 km von mir! Oder denkst du ich sollte ihm das Problem einfach mal schildern?

    Könnte echt kotzen weil das echt nervt und das Problem halt auch nicht immer ist! Mal schnurrt er wie ein Kätzchen und mal halt nicht.....

    Habe es heute mal mit offenem Tankdeckel probiert und mir kommt es vor als wäre es besser oder nicht so häufig!Wenn ich den Tankdeckel öffne zischt es auch unnormal viel...????? :sauer:

    Vielen Dank

    Mfg
     
  6. #6 GoussetteHH, 17.07.2011
    GoussetteHH

    GoussetteHH

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    168+201+124=493
    Kannst erstmal anrufen. Aber ansonsten würde ich einfach mal hinfahren, auch wenn es viele Kilometer sind. Und packe ein bisschen "Kleingeld" mit ein, denn da könnte einiges im Argen liegen. Aber eins ist sicher, die finden den Fehler und Du fährst garantiert glücklich nach Hause.

    Ruf einfach mal den Thorsten an und beschreibe ihm Dein Problem. Meistens liegt er mit seinen Diagnosen ziemlich gut.

    Gruß

    Teresa
     
  7. #7 Wurzel1966, 17.07.2011
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    778
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    @kokaboy

    Aus welcher Postleitzahlregion kommst Du denn? Eventuell könnte man Dir dann eine Werkstatt empfehlen.

    Gruß Ingwer :wink:
     
  8. #8 kokaboy, 18.07.2011
    kokaboy

    kokaboy

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    560 SEC
    Ich komme aus Weilheim in Oberbayern, das leigt 50km von München.
     
  9. #9 Dome///AMG, 18.07.2011
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ich kann dir den Thorsten auch sehr empfehlen, ich bin damals mit meinem 190 E 2,6 dahin gefahren. War zwar auch nicht um die Ecke von Dortmund aber die Fahrt war es auf jeden Fall wert ;)
    Das Auto läuft heute noch, wird allerdings inzwischen von einem unserer Mitarbeiter gefahren ;)
     
  10. #10 Wurzel1966, 18.07.2011
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    778
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Sorry,im bayrischen kenne ich leider keinen,der sich mit älteren Einspritzanlagen Auskennt. :( Hast Du mal im W126er Forum Nachgefragt? Eventuell hat dort jemand einen guten Werkstatt Tip...!?

    W126 Forum, das S-Klasse Forum

    Gruß Ingwer :wink:
     
  11. #11 Gast14866, 16.09.2011
    Gast14866

    Gast14866 Guest

Thema: 560 sec läuftl unrund und stottert...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 560 sec kwalmt schwarz und läuft unrund

    ,
  2. 560 sec läuft unrund

    ,
  3. 560 sec unrunder lauf im stand

    ,
  4. 560 SEC geht aus,
  5. mercedes 560 sec schüttelt sich beim starten,
  6. 560 sec läüft unruhig,
  7. mercedes w126 zündaussetzer,
  8. r107 sl560 motor läuft unruhig,
  9. w126 560 unruhiger leerlauf,
  10. se 380 w126 ruckelt,
  11. 560 sel motor ruckelt im leerlauf,
  12. w126 läuft unrund,
  13. mercedes w126 automatik läuft unrund,
  14. mercedes 560 sec läuft unrund zuendkabel leistungsverlust,
  15. 560 läuft zu schnell und unrund,
  16. w126 motor läuft unrund,
  17. w126 sec 560 Motor läuft nicht rund
Die Seite wird geladen...

560 sec läuftl unrund und stottert... - Ähnliche Themen

  1. Suche technische Daten von einem C126 560 Sec

    Suche technische Daten von einem C126 560 Sec: Suche technische Daten von einem C126 560 Sec Abmessungen , Gewicht Motor etc alles was der Tüv braucht um einn deutschen Brief auszustellen. Gruß
  2. 560 SEC - Command 2.0

    560 SEC - Command 2.0: Guten abend freunde, und zwar habe ich einen C126 mit nachgerüstetem Command 2.0 mit TV-Tuner. Nun zu meiner Frage, wäre es möglich an diesem...
  3. 560 SEC Gurtenzubringer läuft plötzlich bei parkiertem Auto

    560 SEC Gurtenzubringer läuft plötzlich bei parkiertem Auto: Hallo Forumsmitglieder, mein (1991er) 560 SEC hat plötzlich folgende Macken. Während der Fahrt fährt auf der rechten Seite plötzlich der Gurten...
  4. SEC 560 Kompressor

    SEC 560 Kompressor: Hallo weiß von euch jeman ob es fürn alten 560 SEC schon nen Kompressor Kit gibt, der alte Motor musste ja locker 450 HP vertragen....