126 560 SEL mit Sonderausstattung "eigene Website" ;-)

Diskutiere 560 SEL mit Sonderausstattung "eigene Website" ;-) im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Tach allerseits! Ich lese schon ne Weile hier mit und stelle nun auch mal meinen Nautikblauen hier vor. [img] Ich habe ihn mir selbst vor gut...

  1. #1 Fuenfkommasechs, 17.06.2007
    Fuenfkommasechs

    Fuenfkommasechs

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Tach allerseits!

    Ich lese schon ne Weile hier mit und stelle nun auch mal meinen Nautikblauen hier vor.

    [​IMG]

    Ich habe ihn mir selbst vor gut einem Jahr zum Dreißigsten geschenkt und damit meinen Kindheitstraum vom "Auto des Bundeskanzlers" erfüllt :-)

    Laut Brief ein Direktionsfahrzeug aus aus erster Hand, hatte jedoch noch einen Aufenthalt beim Zwischenhändler (rotes Nummernschild). In Sachen Ausstattung hat er - wie bei 560ern eigentlich üblich - fast alles außer Standheizung, Kühlbox und Telefon. Besonders hervorzuheben ist der Reiserechner und das Hydropneumatische Fahrwerk. Abweichend vom Werkszustand hat er 16-Zoll-Gullydeckel vom R129 drauf, was ich aber wohl wieder "rückbauen" werde.

    Mehr Bilder gibt es hier: http://www.fuenfkommasechs.de/gallery_mercedes/

    Mehr Info allgemein zu Ausstattung, "Werdegang" und laufenden Kosten findet Ihr hier: http://www.fuenfkommasechs.de/

    Die Website ist aus meiner eigenen "Not" heraus entstanden, da ich im Vorfeld des Kaufs selbst nirgendwo klare Infos über einen solchen Youngtimer gefunden habe, insnesondere was dessen Unterhalt, Zuverlässigkeit und Qualitäten anbelangt. Daher mußte ich das kurzerhand selbst erledigen und protokolliere seitdem "mein gemeinsames Leben mit dem Nautikblauen" im Netz :-) Sonst bin ich aber eigentlich noch ganz sauber in der Birne :-D

    Grüße!
    Johannes
     
  2. #2 easydesign, 17.06.2007
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Augenweide. Extrem erholsam im Vergleich zu den vielen unsinnigen Umbauten die man hier immer häufiger sieht. Keine blauen LED, keine verchromten Türpins, keine "Sportpedale". Herzlichen Glückwunsch! Und dazu noch äußerst geschmackvolle Internet-Präsentation.
     
  3. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Wunderschöner W126. Glückwunsch zu dem Fahrzeug.
    Und sehr schöne Bilder.
    Hast du nen Kat drin, oder ist er "offen"?


    Edit:
    Tolle Internetseite :tup
     
  4. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.078
    Zustimmungen:
    2.047
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Also von mir gibt es da auch insgesamt 10 Punkte für Auto und Präsentation. Ein Traum! :tup
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.254
    Zustimmungen:
    2.028
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ARSCHGEIL!!!!!
     
  6. #6 Albrecht5080, 17.06.2007
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    805
    Auto:
    W202 C180 Esprit; W140 500 SEL
    :s2: :s2: :s2:

    Besser kann man es nicht ausdrücken!!!

    Auch noch mal von mir:
    Respekt und Anerkennung für dieses selten schöne, unverbastelte Fahrzeug, für die Website, und für all die Mühe Dir Du dir gemacht hast!!! :tup :tup :tup

    Der wird mal einiges Wert sein. :)

    Viele Unfallfreie Kilometer wünsche ich Dir, und möge Dir kein Sternabbrecher über den Weg laufen (wie mir 2 mal... :motz: )


    Gru0 Holger
    :driver
     
  7. #7 stud_rer_nat, 17.06.2007
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    1.259
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Hallo Johannes,

    so trifft man sich wieder...! Kommst Du eigentlich auch zum Jahrestreffen nach Hessen? Habs mir fest vorgenommen einen Tag vor Ort zu sein. Dann werde ich mir Dein Schmuckstück mal aus der Nähe betrachten (Ich hoffe meiner läuft bis dorthin wieder... ;( )

    Gruß,

    Uwe1369
     
  8. #8 w123fan, 17.06.2007
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.009
    Wo parkt der noch mal ? :D Ein Sahnestück! Glückwunsch ! :tup
     
  9. #9 Daniel 7, 17.06.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.415
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wirklich ein tolles Auto, dazu ein erstklassiger Motor :tup
    Wenn du dir mit dem Wagen soviel Mühe machst wie mit der Homepage (und das Gefühl habe ich), dann wird der Wagen noch sehr lange erhalten bleiben :D

    Auffallend finde ich auch die fehlende Lederausstattung, dachte die wäre bei so einem großen Luxusauto selbstverständlich ?(
     
  10. #10 w123fan, 17.06.2007
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.009
    Lederausstattung: 3.979,-- DM
    Leder Exclusiv: 13.064 DM.

    Kein Kommentar. :D
     
  11. #11 ulli1969, 17.06.2007
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Wunderbares Auto! :tup :tup :tup
     
  12. floba

    floba

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Dem kann man sich nur anschließen..

    Tolles Auto und Tolle Dokumentation dazu! :tup

    Weiterhin Viel Spaß beim :driver
     
  13. #13 Fuenfkommasechs, 18.06.2007
    Fuenfkommasechs

    Fuenfkommasechs

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke Euch allen für das Lob! :-) Freut mich sehr, daß Euch der Wagen gefällt. Bin natürlich auch stolz auf den Dicken, obwohl ich nicht viel dazu kann außer ihn möglichst gut zu pflegen und zu erhalten.

    Zu den Fragen:

    Nee, ist die 279PS KAT-Version. Erreicht dank Kaltlaufregler D3-Norm.

    Das Leder hätte den damaligen Schiffseigner nur etwa 500 Mark mehr als Velours gekostet, denn: Velours lag bei ca. 1200 DM SA-Aufpreis, Leder bei rund 1700 DM laut Preisliste von 1989. Ich kann das auch nochmal nachsehen, nicht daß ich Unfug erzähle.
    Ich glaube jedenfalls nicht, daß es ihm um's Geld gegangen ist bei immerhin rund 150TDM Endpreis. Das graue Velours paßt vielmehr zu dem Understatement, das ja auch die Farbe Nautikblau ausstrahlt. Vielleicht war Leder auch einfach nicht sein Ding.

    Hi Uwe! War ja klar, daß man auch hier Bekannte trifft :-) Mit 80%-Wahrscheinlichkeit bin ich dabei! Hängt davon ab, ob ich nicht dann gerade den Nautikblauen bei der Zylinderkopf-Revision in Köln habe. Und das wiederum hängt vom meinem Sparschwein ab. Also mal schauen!!


    Beste Grüße!
    Johannes
     
  14. MSS

    MSS

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML 320 CDI 4Matic
    Vielleicht steht es ja auf der Homepage, aber mit welcher Kamera hast Du die Bilder aufgenommen? Dazu noch irgendwelche Accessoires benutzt?
     
  15. #15 Fuenfkommasechs, 18.06.2007
    Fuenfkommasechs

    Fuenfkommasechs

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MSS,

    da kam eine Canon EOS 5D zum Einsatz, zumeist mit den Objektiven 16-35mm f2,8, 24-105mm f4,0, 50mm f1,4 und 100-400mm f4,0-5,6

    Grüße!
    Johannes
     
  16. #16 Theropode 430T, 18.06.2007
    Theropode 430T

    Theropode 430T

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    .
    Sehr schöner Wagen, zum Glück original !!!

    Grüße
    T.
     
  17. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hallo Johannes,

    ich bin von Deiner Vorstellung hier und der Präsentation, den Fotos und den Artikeln zu Deiner Anschaffung hellauf begeistert! Ein riesiges Kompliment zu Deiner Webseite, die mir sehr gefällt. Ich wünsche Dir viele schöne, entspannte und natürlich immer unfallfreie Kilometer mit Deinem Daimler Schiff.

    Viele Grüße aus dem Süden :driver

    PS: Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich gern ein paar Deiner Fotos in meine Wallpaper-Galerie aufnehmen, selbstverständlich mit Verweis auf Deine Webseite.
     
  18. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Johannes!

    Ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Lob anfangen soll! =)
    Es ist einfach der nackte Überwahnsinn, mit welcher Hingabe Du das Thema Deines kultigen Staatswagens umsetzt!
    (Und für alle hier, die glauben, ich würde mit meinen Statement übertreiben, sei empfohlen, einmal die Homepage von Johannes gründlich durchzuklicken!!! :])

    Da wäre natürlich erst einmal der Wagen selbst. Ein nahezu perfekter Mercedes, der seinen Stern mit gutem Gewissen trägt! Fehlende Details mutieren zur vernachlässigbaren Größe angesichts der Gesamterscheinung dieses edlen Kolosses. - Einfach nur ein Traum in Nautikblau. ;) :tup
    Meinen Glückwunsch zum Kauf! Auch wenn so manche (Ersatz-)Teile fast mit Gold aufzuwiegen sind. ;)

    Deine Präsentation hier im Mercedes-Forum, so beeindruckend wie sie für sich gesehen schon ist, stellt wahrlich nur die Spitze des Eisberges dar!
    Deine Homepage ist wirklich hervorragend! Von der Gestaltung über die Ausarbeitung aller Themen, bis hin zu den weiterführenden Links. Ein fesselndes Erlebnis mit sehr informativem Inhalt, humorvoll gepackt! :tup :tup

    Und die Bilder sind natürlich die Wucht! Wie aus einem Original-Werbeprospekt entnommen! :tup

    Ich finde es übrigens sehr nobel von Dir, daß Du uns an Deinem Wissen und Deiner fotografischen Vorgehensweise (einschließlich Lokation!) teilhaben läßt! Schießlich hat das alles auch mehr oder weniger mit Deinem Beruf zu tun. (Wann kommt die 3D-Ansicht? ;))
    Wie Du vielleicht auch schon an meinen "Vorstellungen" hier ersehen konntest, bin ich ein begeisteter (wenn auch laienhafter) "Freizeit-Hobby"-Fotograf, zumal ich keinerlei Profi-Equipment besitze. Umso mehr bin ich für den ein- oder anderen Tip sehr dankbar!
    Ich bin ebenfalls davon beeindruckt, wie offen und ehrlich Du mit dem Thema Nachbearbeitung bzw. Retusche umgehst. Meine Wenigkeit hat allenfalls den Kontrast nachgeführt und das ein- oder andere Detail wie das Nummernschild "gecleant".
    Wie gerne hätte ich auch ähnliche Möglichkeiten, wie Du sie hast! ;)
    Auch Deine Motivwahl verdient übrigens ein dickes Lob!
    Hervorragende Arbeit! :tup

    Gruß,
    A.R.B.

    P.S.: Ach, ja - Willkommen im Forum! :D
     
  19. #19 Fuenfkommasechs, 18.06.2007
    Fuenfkommasechs

    Fuenfkommasechs

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benny,

    da würde ich mich sogar sehr geehrt fühlen. Habe mir gerade Deine Website angesehen. Sehr geile Fotosammlung. Wäre natürlich stolz, wenn mein 126er auch dabei wäre :-) Also, bedien Dich!

    @A.R.B.: Was soll ich bloß auf Deine nicht enden wollende Lobesrede antworten? Is mir ja regelrecht peinlich :rolleyes: ;) Vielen, vielen Dank! Das motiviert!!! :prost

    Beste Grüße an alle!
    Johannes
     
  20. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Johannes!

    Nicht so bescheiden, bitte! ;)
    Auch wenn Du sicher ein Routinier in grafischen Fragen bist, so ist doch ein Element bei Deinen Aktivitäten nicht zu verachten: die ZEIT!
    Da ich auch schon einige Zeit mit meinem Goldschatz und auch seiner Dokumentation verbracht habe, kann ich mir in etwa ausmalen, was Du bisher für einen enormen Aufwand getrieben hast! (Werkstattfahrten, Fahrzeugpflege, Aufnahmesessions, Freundin vertrösten... :D) :] Enorm. :tup

    Ich dachte bisher immer, ich sei verrückt... ;) Aber nun habe ich wohl meinen Meister gefunden. :D :prost

    Herzlichen Gruß,
    A.R.B.
     
Thema: 560 SEL mit Sonderausstattung "eigene Website" ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonderausstattungen mercedes w 126

Die Seite wird geladen...

560 SEL mit Sonderausstattung "eigene Website" ;-) - Ähnliche Themen

  1. Suche technische Daten von einem C126 560 Sec

    Suche technische Daten von einem C126 560 Sec: Suche technische Daten von einem C126 560 Sec Abmessungen , Gewicht Motor etc alles was der Tüv braucht um einn deutschen Brief auszustellen. Gruß
  2. 560 SEC - Command 2.0

    560 SEC - Command 2.0: Guten abend freunde, und zwar habe ich einen C126 mit nachgerüstetem Command 2.0 mit TV-Tuner. Nun zu meiner Frage, wäre es möglich an diesem...
  3. Erstes, eigenes Auto: Kaufberatung Vito

    Erstes, eigenes Auto: Kaufberatung Vito: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst gerne einen Vito zulegen. Da ich mich bisher mit Autos im Allgemeinen wenig befasst habe und...
  4. Allg. Frage zum W108 3.5 SEL

    Allg. Frage zum W108 3.5 SEL: Hi alle zusammen! Bin neu hier und auch erst seit Juli besitzer eines Mercedes W108 280 3.5 SEL Bj 1972 in Tiefblau. Mein Traum war bisher...
  5. Sonderausstattungen lassen sich nicht mehr über EZS freischalten

    Sonderausstattungen lassen sich nicht mehr über EZS freischalten: Hallo liebes Forum! Ich habe seit längerer Zeit ein großes Problem mit meinem C 180T, Bj. 2001 (203.235). Wer meine früheren Posts verfolgt hat,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden