W126 560SEC Preisvorschlag

Diskutiere 560SEC Preisvorschlag im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich brauche Eure Unterstützung, ich möchte meinen W126 560SEC verkaufen und weiß nicht, was ich so verlangen kann. Classic Data...

1. #1 MB Liebhaber, 23.11.2007
    MB Liebhaber

MB Liebhaber

Hallo, ich brauche Eure Unterstützung, ich möchte meinen W126 560SEC verkaufen und weiß nicht, was ich so verlangen kann. Classic Data Wertgutachten über18500€ Note 2 liegt vor, er hat originale 199tkm gelaufen, Leder usw., der Zustand ist, wie Classic Data beschreibt, sensationell. Könnt Ihr mir bei der realistischen Preisfindung helfen?

Gruß Oliver

2. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Orientiere Dich erstmal bei den Einschlägigen (Autoscout, Mobile....)

Dann nimm eventuell den Wertverfall eines "Vernunftautos" und übertrage es
    auf Deinen schweren Strassenkreutzer. Dann bedenke noch, dass die Leute,
    die sich so einen "Panzer" wirklich leisten können, ihn doch lieber neu kaufen.

Sprich: "vermutlich die Hälfte in Bezug auf den gewöhnlichen Gebrauchtwert".

3. #3 Gumballrace, 23.11.2007
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Liebhaber/Zeit-Diebe und Tagträumer gibt es viele, aber wenige mit Kohle und ob die dann auch kaufwillig sind....?

Ich würd es über die Zeitung Oldtimer-Markt/Praxis versuchen.

:prost

4. wierus

wierus

Meinst hast nicht in der Motor Klassik und der Youngtimer mehr Chancen?

Den Schriftzug würd ich entfernen, der ist nachträglich an der falschen Stelle draufgepappt worden. :rolleyes:

5. #5 Terror Jack, 23.11.2007
    Terror Jack

Terror Jack

Auto:
    -
    Ich würd die Youngtimer nehmen. Schätze aber, mehr als 10.000 sind da wohl nicht drin. Gutachten und Realwert drifen immer auseinander. Altes Spiel: Interessiert sich jemand dafür- gut. Wenn nicht: Pech. Auf diesem Markt ist eben alles Verhandlungssache, daß Gutachten ist nur ein Richtwert. :wink:

6. #6 tiwo1985, 23.11.2007
    tiwo1985

tiwo1985

Auto:
    Mercedes w220 Brabus-Umbau
    Enscheident ist die Zeit die du hast um das Auto zu verkaufen. Wenn du ein paar Monate Zeit hast wirst du mehr erzielen als wenn er in einer Woche weg sein muss. Inseriere ihn am besten bei mobile.de oder autoscout24.de oder beide.
    Wenn du genug Zeit hast setze ihn ruhig hoch an 15-18tsd €) und gehe jede Woche 500-1000€ mit dem Preis runter. Würde aber so ein Auto ehrlich gesagt erst ab Februar, März inserieren, wenn das Wetter wieder schöner wird.
    Wichtig ist, das du das Auto ins beste Licht gestellt wird. Dazu gehöhren auch gut Bilder die das Auto komplett zeigen.
    Schwachstellen würde nicht herausheben. Kann sich jeder selbst ein Bild machen. Jemand der mehrere 100km gefahren ist sieht schnell über Mängel hinweg, nur um nicht umsonst gefahren zu sein.
    Hebe die positiven Seiten hervor und schreibe jede kleine xtra-Ausstattung rein.
    Wichtig ist such der Name des Inserenten. Viele Leute sind von ausländischen Nachnamen bei privaten Anbietern abgeschreckt. Lasse das Inserat dann lieber über eine Freund einstellen.

7. #7 ilikebenz 89, 23.11.2007
    ilikebenz 89

ilikebenz 89

Auto:
    -
    Glaube ich nicht, denn der 560 SEC ist ja schon ein Klassiker und wird nicht mehr (nur) aufgrund seiner Größe gekauft, sondern eben auch aufgrund seines Alters.
    Das wissen auch (finanziell-)potente Leute zu schätzen - du musst eben einen Liebhaber/Sammler finden. Dann ist der Preis nebensächlich ;)

Der 500 SEC (C140) ist imho weniger wert, auch bei einem gutem Erhalt.

8. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Habe nicht bedacht, dass wir schon in Liebhaber-Jahrgängen sind.
    Da ist natürlich bei entsprechendem originalem Zustand alles drin.

Mobile geht da schon bei ca. 3k€ los, da sind gewaltige Abstriche zu der 18k€
    Hoffnung zu machen.

Natürlich ist bei 3k€ ein gewaltiger Reparaturstau zu vermuten und hier eher nicht.

Aber gerade beim Verkauf von alten Benzen ist mit eigener Argumentation
    der Kundschaft zu rechnen. (18? Gib dir 5 und gut is)

9. #9 zuendler, 23.11.2007
    zuendler

zuendler

Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    mein kumpel hat vor ca 3 jahren so einen 560er für ca 8000€ gekauft. 240tkm und auch rundum guter zustand.
    mir gefallen die 560er auch super, wenn ich das geld übrig hätte würde ich mir glatt auch einen zulegen.
    wenn deiner wirklich erstklassig ist musst du wohl auf einen liebhaber warten, dann könnten so um die 14000 drin sein.
    ansonsten würde ich sagen ca 10000.

10. #10 Gumballrace, 23.11.2007
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:

Oder kloppt Dir die Ohren rot !

Dem letzten Kandidaten, der versucht hat mich in dieser Art zu verarschen , dem hab ich tagelang Taxen & Pizzen bestellt.

Mein Kumpel legt sich sowas auch gern mal auf Termin, wenn der Verkäufer schon gar nicht mehr drann denkt. Da werden auch schon mal gern die Nachbarn angerufen (das Oertliche.de machts möglich und dank Tel-Flat völlig gratis ) und gefragt, ob das denn im Ort bekannt wäre, was Herr XY auf den Autobahntoiletten so macht..........schlimme Sache sowas.............

Also immer drann denken, verarschen geht auch in die andere Richtung.

11. #11 tiwo1985, 23.11.2007
    tiwo1985

tiwo1985

Auto:
    Na umso besser...
    Wenn du ihm "die Ohren rot haust" bist wahrscheinlich wenn du Pech hast schon mal 2-7tsd€ Schmwerzensgeld los, und hast das Auto trotzdem noch nicht. Ich sag nur "super Clever"!!!

12. #12 Gumballrace, 23.11.2007
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:

Wie gesagt, jeder hat da seine eigenen Methoden, habe nicht behauptet das es meine ist. Vielmehr geht es darum, das es grundsätzlich besser ist, es mit der Wahrheit genau zu nehmen. Außer du bist auf Konfrontationskurs und da haben schon einige Gratislektionen bekommen.

13. #13 tiwo1985, 23.11.2007
    tiwo1985

tiwo1985

Auto:
    Ich habe ja nur gesagt, dass er das nicht rein schreiben soll... Wenn jemand am Telefon ist, und danach fragt sollte man auf die offensichlichen Hinweisen, aber nicht auf die, die ein Laie nicht erkennen kann. Ist nicht die ehrlichste Variante, aber zu verschenken hat keine was...

14. #14 ilikebenz 89, 23.11.2007
    ilikebenz 89

ilikebenz 89

Auto:
    -
    Darf doch nicht dein Ernst sein!

ich empfehle die Lektüre des kategorischen Imperativsnach Kant.

15. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    aber der gilt doch nicht für alle Menschen, sondern nur für die ...

16. #16 MB Liebhaber, 24.11.2007
    MB Liebhaber

MB Liebhaber

Erstmal vielen Dank für Eure wichtigen Informationen. Betrogen soll hier keiner werden, das Auto ist seit nun fast sechs Jahren nur noch Saisonzugelassen und wird nur zu schönen Ausfahrten genutzt. Weiterhin habe ich auch keine Angst das Fahrzeug zu präsentieren, da es nun für einen 20Jährigen sensationell dasteht und sich auch so fahren lässt. Rost oder sowas kennt das Auto von oben und unten nicht, war hinsichtlich Technik, Optik und Rostvorsorge extrem pedantisch, was bei solch einem Fahrzeug auch ein wenig gekostet hat. Ich habe mit dem Verkauf Zeit, da ich selber Liebhaber bin und der Wagen in meiner Garage gut aufgehoben ist und kein Brot frisst. Verschenken kann und werde ich ihn nicht, es handelt sich hierbei nicht um einen Notverkauf, eher hat sich mein Interesse in Richtung Cabrio neu orientiert.
    Derjenige, der ihn einmal bekommen wird, wird mir mit Sicherheit langfristig dankbar sein und viel Freude an so einem unverbasteltem und originalem 560SEC haben.

Vielen Dank für Euer interesse an meiner, doch etwas außergewöhnlichen Frage, ich freue mich, daß ich hier so viel Unterstützung bekomme.

Betsen Sternengruß, Oliver

17. #17 MB Liebhaber, 08.12.2007
    MB Liebhaber

MB Liebhaber

Fahrzeug steht zum Verkauf. Info's unter der Rubrik: Biete / Tausche in diesem Forum.

Thema:

560SEC Preisvorschlag

Die Seite wird geladen...

560SEC Preisvorschlag - Ähnliche Themen

1. W126 560SEC 1989 läuft nicht mehr nach langer Standzeit

560SEC 1989 läuft nicht mehr nach langer Standzeit: Hallo und ein frohes neues Jahr an Alle! Ich habe in der USA vor 6 Monaten einen wunderschönen und intakten MBZ 560SEC Bj 1989 erworben. Er lief...
  2. Preisvorschläge, riesige Unterschiede

Preisvorschläge, riesige Unterschiede: Hallo Boardler, :wink: wollte mir demnächst einen neuen GLK gönnen und habe mir beim Mercedes Händler um die Ecke einen Kostenvoranschlag...
  3. 560SEC - Das ist für mich vielleicht das schönste Auto das je gebaut wurde

560SEC - Das ist für mich vielleicht das schönste Auto das je gebaut wurde: Das war 1988 das Topmodel 560 SEC 220 KW V Max 275+ :] :] :P :P 8o 8o http://www.flickr.com/photos/30309295@N05/2840459212/
  4. was kann ich für meinen 560sec noch verlangen? bj.88 pics sind jetzt drin schauts euch an

was kann ich für meinen 560sec noch verlangen? bj.88 pics sind jetzt drin schauts euch an: nabend werde mich vllt(benzin :sauer: preise usw. und mein azubi lohn passen einfach nicht zusammen ) von meinen 560sec trennen müssen jetzt...
  5. W108 Neuaufbau/ 560SEC Modellpflege

W108 Neuaufbau/ 560SEC Modellpflege: Hallole Hab mir jetzt einen schönen W 108 zugelegt leider war er nach dem zerlegen nicht mehr so schön und Ich brauche nen haufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden