6. 7. Runde ich weis es nicht mehr - Der Rost geht nun wieder weiter.?! (update Mai 2006)

Diskutiere 6. 7. Runde ich weis es nicht mehr - Der Rost geht nun wieder weiter.?! (update Mai 2006) im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, der Rost an meinen W202 Bj. 7/97 geht in die nächste Runde und das gleich mehrmals. Ich krieg die Krise. Alter Rost: Kofferraumklappe...

  1. #1 Benz C 180, 11.07.2004
    Benz C 180

    Benz C 180

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W215 CL55 AMG
    Hallo,

    der Rost an meinen W202 Bj. 7/97 geht in die nächste Runde
    und das gleich mehrmals.

    Ich krieg die Krise.

    Alter Rost:

    Kofferraumklappe an der Leiste (Kulanz)
    Kofferraum + Reserveradmulde
    Fahrertür an der Zierleiste (Kulanz)
    Kotflügel hinten links am Rücklicht (Kulanz)
    Tankeinfüllstutzen

    Neuer Rost:

    Linker Kotflügel am Seitenblinker (Kulanz)
    Motorhaube an den Scharnieren und vorne am Kühlergrill aber nicht von außen sichtbar
    Fahrertür am Gummi Stückchen über den Spiegel
    Hintertür am Gummi unten, beim Wasserablauf und unten an der Kante

    Habe noch ein Problem.
    An der Fahrertür unten reißt eine Naht am Wasserablauf

    Morgen muss ich mal wieder zur Werkstatt.
    Mal sehen was rauskommt.

    Ist das eigentlich noch NORMAL an einen Mercedes-Benz.

    Mein Wagen ist und wahr ein sehr gepflegter Wagen und auch das Scheckheft stimmt.
    Habe ihn 2003 mit 30000Km gekauft. Sah aus wie neu.
    Jetzt hat er 5000km runter.

    Bin total von der Qualität enttäuscht. :(
    Sonst ist der Wagen wirklich klasse.

    Update:
    Neue Bilder von den neuen Roststellen im Jahr 2005 findet ihr in den letztren Beiträgen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Benz C 180
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
  3. #3 TimC180Sport, 11.07.2004
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    Hi!

    Bist Du Dir ganz sicher, dass das Auto unfallfrei ist? Also meiner rostet(e) auch an allen Ecken und Enden, aber der war wahrscheinlich auch mal Totalschaden und naja Unfaller sind halt meist anfälliger... :motz:
     
  4. W202

    W202

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ex 202/W211
    Meiner hatte auch alle Türen unten,unter den Zierleisten,an den vorderen Kotflügeln und am Heckklappenschloß und sogar im Motorraum Rost :motz:

    Naja,war mal :D

    Gruss A
     
  5. #5 Benz C 180, 11.07.2004
    Benz C 180

    Benz C 180

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W215 CL55 AMG
    Habe ihn als Unfallfrei gekauft bei einer MB-NL.
    Bin mir aber leider nicht mehr so sicher ob er wirklich Unfallfrei ist.

    Besonderes Merkmal: Fast der ganze Rost ist auf der Fahrerseite.

    Will ihn mal irgendwo durch checken lasse.
    Aber nur wo.

    Mein Bruder (KFZ-Mechaniker) hatte bis jetzt leider auch noch
    nichts feststellen können. Was dafür spricht.

    Aber glaube nicht das unser Verkäufer bei Mercedes so etwas verschweigt.
    Sind schon 14 Jahre guter Kunde dort.

    Mfg

    Benz C 180
     
  6. #6 TimC180Sport, 11.07.2004
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    Die Sachen, die Du auf Kulanz machen lassen hast, war das auch dort, wo Du ihn gekauft hast? Weil normalerweise wird doch vorher gern mal die Lackschichtdicke gemessen, und dann müsste man in den meisten Fällen feststellen können, ob Unfall oder nicht!
     
  7. #7 thetransporter, 11.07.2004
    thetransporter

    thetransporter

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Meiner hatte nen Heckschaden(7000,--eus) bei DC rep. ich hab auch schon ne stelle gefunden und werd das mal bei Lueg reklamieren.
    Linker Kotflügel hinten oben an der Heckleuchte,der Rost kommt von innen definitiv.
    Vielleicht sollte ich mir den wagen auch mal genauer ansehen,da wo man normal nicht so hinguckt.


    thetransporter
     
  8. W202

    W202

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ex 202/W211


    Wenn die Seite mal verkratzt war und deshalb lackiert wurde,dann ist es auch kein Unfallwagen und hat aber ne höhere Schichtdicke....
    Oder vorderen Kotflügel und Motorhaube wegen Steinschläge schon mal lackiert worden (meist bei Jahreswagen)dann ist da auch ne höhere Schichtdicke......

    Gruss A
     
  9. #9 TimC180Sport, 11.07.2004
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    OK, daran hatte ich natürlich mal wieder nicht gedacht :wand :wand
    :))
     
  10. #10 Benz C 180, 11.07.2004
    Benz C 180

    Benz C 180

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W215 CL55 AMG
    Der ganze Rost der auf Kulanz lief war in der Werkstatt wo ich ihn gekauft habe.

    Ging bis jetzt alles Problem los.
    Und ganz schnell.

    Foto, Kulanzantrag, Behebung + Leihwagen kostenlos.

    Das hatte mich schon mal stuzig gemacht.
    Und habe eben immer mehr gesucht ob es ein unfaller ist.
    Nur noch nichts gefunden.

    Beim letzten Kulanzantrag wegen dem Rost am Seitenblinker war das ganze aller Dings nicht ganz so einfach.
    Hat auch einbißchen länger gedauert.

    Mal schauen was morgen herauskommt.

    Muß wegen einen anderen Problem rein. Was MB verzapft hat.
     
  11. #11 Miguel-W202, 11.07.2004
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Scheint ja irgendwie an der Farbe zu liegen :)). Hatte mit meinem ähnlich viele Probleme mit Rost und anderen Dingen. Aber meiner ist definitiv Unfallfrei. Habe ihn neu gekauft und er hat 01.01 das erste mal die große Welt gesehen. Hatte ihn im ersten Jahr 17mal in der Werkstatt und habe 46 Tage Mietwagen gefahren, alles auf Garantie. :wand :wand :wand
     
  12. #12 Albrecht5080, 11.07.2004
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo

    Mein C180 ist Bj. 96 und hat nirgendwo Rost. Hab vor einigen Monaten auch den Unterboden neu machen lassen.
    Sowas verstehe ich nicht das der an SO vielen Stellen anfängt und rostet.
    Deiner Beschreibung nach müsste der Wagen ja einen Front-, Heck-, und linke Seite-Schaden gehabt haben.
    Das wäre ja echt heftig, ich halte das für unwahrscheinlich.
    Aber seltsam ist das schon, an so vielen Stellen :rolleyes:
    Wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist müssten die doch bei der Durchsicht festgestellt habe das er rostet ?
    So lange wie das noch auf Kulanz geht kann man ja nicht meckern, trotzdem ärgerlich an so einem Auto.
    Wenn ihr dort seit 14 Jahren Kunden seit und er dir einen Unfallwagen angedreht hat, na das wäre ja die Höhe... :wand :sauer:

    Poste mal wenn es was Neues gibt.

    :wink: Holger
     
  13. #13 Benz C 180, 11.07.2004
    Benz C 180

    Benz C 180

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W215 CL55 AMG
    Miguel-W202.

    Liegt vielleicht wirklich an der Farbe. :))

    Kommt bei mir vielleicht auch hin. So oft wie meiner schon in der
    Werkstatt war. Wegen Rost und anderen Problemem wie Motor
    u.s.w..

    Aber deiner ist jünger als meiner und Rostet auch schon.

    Albrecht5080

    Da hast du ja echt Glück mit deinem.

    Hast recht das müste ja ein seltsamer Unfaller gewessen sein.
    Und als Kunden die schon 14 Jahre dort sind glaube ich das wirklich nicht.
    Aber heut zu Tage weis man das ja nicht.

    Schreibe morgen gleich was dabei heraus gekommen ist.
     
  14. #14 Schrauber-Jack, 11.07.2004
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das liegt an der 97er MOPF.

    Da wurde sehr stark eingespart, was die rostvorsorge, und entgratungsqualität betrifft.

    die älteren modelle hatten diese probleme so gut wie nicht, und die neuen rosten was das zeug hält.

    Eigentlich geht man davon aus, das eine MOPF besser ist, das täuscht aber. zumindest hat er das bessere design :rolleyes:das wars dann aber.

    in stuttgart macht man sich die tage ja auch wieder gedanken das man einige tausende arbeitsplätze einsparen will, weil überall rationalisiert wird. das wird nochmal ein böses ende nehmen mit mercedes, wennn sie so weiter machen.

    den anderen traditionsmarken geht es ja nciht anders rückrufe und passen wo man hinschaut.

    wenigstens haben sie heute in der F1 mal durchgehalten...

    um beim thema zu bleiben: meiner rostet auch schon an den bekannten stellen: türen, kofferraumdeckel, motorhaube :motz:
     
  15. #15 Albrecht5080, 11.07.2004
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo

    kennt ihr das Sprichtwort:
    "Opel rostet schon im Katalog"
    Wenn Benz tatsächlich so weitermacht wie ihr beschreibt, dann... :wand
    Schaut euch mal auf Parkplätzen alte Opel (Vertra, Astra, Ascona) an, überall sind hinten die Kotflügel weggegammelt. Ein Horror, sich vorzustellen das in ein paar Jahren unsere glänzenden Stern mal so aussehen.

    @ Schrauberjack
    Einsparungen bei DC, sind die Nachrichten ja voll davon.
    Auf der anderen Seite erhöhen sich Schremmp & Co. ihre Gehälter. Die werden schon noch sehen was sie davon haben.

    Holger :wink:
     
  16. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ich hab Bj. 96 und hatte auch Rost :D :wand

    Aber unser W210 Bj. 2000 hat überhaupt nichts, also nicht jeder W210 rostet!!!
     
  17. #17 Schrauber-Jack, 11.07.2004
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Derjenige, der den "Änderungsantrag -Kanten entgraten in zukunft weglassen" erfolgreich bewilligt hat bekommen, hat bestimmt auch ein prämie bekommen.

    Warscheinlich war die lange haltbarkeit der 201/124er generation den managern zu lange, denn sie wollten neue autos verkaufen. das sie aber keine mehr verkaufen, wenn alles gebaute "schrott" ist den man zu geringeren preisen auch bei ford / opel bekommt, werde sie merken was sie davon haben.

    da in deutschalnd die autos nach dem meist nach dem image gekauft werden, spielt das vorerst nicht am rolle´
     
  18. #18 Albrecht5080, 11.07.2004
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    @ Schrauber-Jack

    Da kann ich den Begriff "Wegwerfgesellschaft"
    sehr gut anbringen, ist wirklich so.
    Ich bin echt enttäuscht das Mercedes sich diesem Trend anschließt, ist doch immer(noch) ein Symbol für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.

    Was lange hält, das bringt kein Geld.
    DC will ja auch wieder viele Arbeitplätze nach China verlagern, prima :wand

    Na ich bin mal gespannt wie das weitergeht. :rolleyes:

    :wink:
     
  19. #19 huherzog, 11.07.2004
    huherzog

    huherzog

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    meiner ist Bj.96, 115tkm, immer Garage, kein Rost.
     
  20. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Man kann das einfach nicht pauschalisieren!!!

    Die MB- Werkstadt bei der ich den Rost beseitigen lies hat gesagt der Rost kommt daher, weil die Maschienen die die Teile ausgestanzt haben nicht mehr scharf genug waren. Daher haftete die Grundierung bzw. der Lack an den Kanten nicht richtig und somit kann es dort leicht rosten.
     
Thema:

6. 7. Runde ich weis es nicht mehr - Der Rost geht nun wieder weiter.?! (update Mai 2006)

Die Seite wird geladen...

6. 7. Runde ich weis es nicht mehr - Der Rost geht nun wieder weiter.?! (update Mai 2006) - Ähnliche Themen

  1. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

    AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  2. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

    Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  3. Rückruf: Software-Update GLE 350d

    Rückruf: Software-Update GLE 350d: Liebe Kollegen, wichtige Frage, die mir sehr am Herzen liegt: wir haben einen fast neuen GLE 350d 4Matic, gerade mal 45.000km gefahren und voll...
  4. 2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?

    2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?: Da diese Woche ein "Nachhaltigkeits-Special" bei n-tv und rtl läuft, konnte ich mir folgenden Leserbrief nicht verkneifen. Es ist absoluter...
  5. Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus)

    Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus): Hallo, ich fühle die grauen Haare wachsen... Gestern Nacht noch im Kino gewesen, alles gut, heute morgen zickt mein Auto (E320 Vormopf). Springt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden