6. Treffen MB-Stammtisch Bayern: Am 25. April durchs Fränkisches Seenland

Diskutiere 6. Treffen MB-Stammtisch Bayern: Am 25. April durchs Fränkisches Seenland im Stammtische Forum im Bereich Treffen Bereich; Hallo mitanand, einige Andeutungen habe ich ja schon gemacht, hier nun das Programm für den Aprilstammtisch im Fränkischen Seenland: Los gehts...

  1. #1 derdietmar, 08.03.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo mitanand,

    einige Andeutungen habe ich ja schon gemacht, hier nun das Programm für den Aprilstammtisch im Fränkischen Seenland:

    Los gehts am Bahnhof Allersberg. Der Treffpunkt is gut erreichbar und leicht zu finden. Wir fahren Richtung Rothsee und überqueren diesen auf einem kleinen Damm. Überland durch kleine Ortschaften geht es weiter in westlicher Richtung bis wir schliesslich den Brombachsee passieren. Vom Ufer haben wir bei langsamer Vorbeifahrt einen guten Blick über den See. Die Route führt uns als nächstes zum Altmühlsee. Dort machen wir Rast und spazieren vom kostenlosen ( :D ) Parkplatz am Westufer zum Seezentrum Gunzenhausen-Schlungenhof. Es gibt einen Kiosk und eine kleine Wirtschaft. Je nach Wetter bleiben wir einige Zeit am See und recken die Bäuche in die Sonne. Ausserdem gibt es noch einen Minigolfplatz. Am frühen Nachmittag setzen wir die Fahrt fort. Durch das schöne Muhr am See folgen wir dem Zulauf des Altmühlsee. Wenige Kilometer nordwestlich ist der nächste Stopp möglich. Am örtlichen Bootsverleih leihen wir uns Tretboote und fahren eine Runde um die Badeinsel bei Gern. Gegen Spätnachmittag absolvieren wir die letzte Etappe nach Ansbach und runden den Abend in der Altdeutschen Bierstube ab :prost .

    [​IMG]
    http://www.panoramio.com/photo/3200598

    Datum und Uhrzeit:
    Sonntag, den 25. April um 10.30 Uhr.

    Treffpunkt:
    Parkplatz Bahnhof Allersberg direkt an der A9,
    Altenfeldener Straße, 90584 Allersberg, Deutschland

    Tourplan:
    http://maps.google.com/maps/ms?client=firefox-a&channel=s&hl=de&source=hp&ie=UTF8&msa=0&msid=112050065473866753103.000480e4be98914854a68&z=10

    Mitbringen:
    - Decke oder Liegematte für den See
    - Badesachen für die Mutigen

    Wettervorhersage für die Region:
    http://ch.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0011680

    Angemeldete Teilnehmer:
    - derdietmar
    - Mav13
    - BENNI
    - ED
    - Voodoo2150 in Begleitung
    - A.R.B. in Begleitung
    - s.hertel@web.de

    Noch nicht sicher:
    - aventurino


    Bei schlechtem Wetter entfällt das Sonnen und das Tretbootfahren. Stattdessen drehen wir eine Runde durch Ansbach.

    Viele Grüße!
     
  2. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Von mir angenommen. :tup

    Keine. Bis jetzt.... :P

    Kannst mich also einplanen. Vorerst mal ohne Begleitung. Aber ich denke die wird sich noch dazu überreden lassen. ;)
     
  3. #3 derdietmar, 08.03.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Schon gemacht :D .

    Mir fällt da grad nochwas ein...grillen :s20: .

    Viele Grüße :wink: .
     
  4. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Als Ersatz für den Ausklang in Ansbach oder vorher am See grillen und dann in Ansbach "nur" noch Nachtisch (was auch immer, vielleicht Pizza :P ) und gemütlich einen trinken?
     
  5. #5 derdietmar, 08.03.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Ich meinte eher am See grillen, müsste ich noch klären ob das erlaubt ist. Am Abendprogramm ändert sich nichts, dort kann dann jeder nach Gutdünken essen - auch Schnitzel oder Pizza :D .

    Viele Grüße :wink: .
     
  6. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Find ich gut. :tup
     
  7. #7 aventurino, 08.03.2010
    aventurino

    aventurino

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Saab 9-3 Cabrio Hirsch Performance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    schade, schade, da kann ich leider nicht. Ich werde an Euch denken wenn ich auf Teneriffa im Meer plantsche :D

    :wink:
     
  8. #8 Karl204, 08.03.2010
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    746
    Auto:
    GLK 220 CDI
    so sind die Bayern, Motor vom letzten Stammtisch noch nicht kalt, :D und schon ein neuer in Planung :driver

    Gruß aus dem Norden Karl204 :s1:
     
  9. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    :s8: dabei.
     
  10. #10 derdietmar, 08.03.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo Benni,

    schön, dass du wieder dabei bist! Ist ja quasi ein Heimspiel für dich :D .

    Viele Grüsse :wink: !
     
  11. E.D.

    E.D. Guest

    Trag mich mal ein, wenn nichts dazwischen kommt, dann bin ich dabei
     
  12. #12 derdietmar, 11.03.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    jawohl ist erledigt :D . Kommt deine Holde denn auch?

    Viele Grüsse :wink: .
     
  13. #13 Voodoo2150, 11.03.2010
    Voodoo2150

    Voodoo2150

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    175
    Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Hallo,

    bin mit 99%er Sicherheit auch dabei. Sicher zusagen werde ich dann demnächst.

    MFG
     
  14. #14 derdietmar, 11.03.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:

    Alles andere ist sowieso keine Option :D .

    Viele Grüße :prost .
     
  15. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    280
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, zusammen!

    Wie wäre es, wenn wir das ganze Programm gleich auf den nächsten oder übernächsten Stammtisch verlegen? Denn ich kann mir nur schwer vorstellen, daß es in sechs Wochen richtig warm ist! =) Und am Gewässer ist es doch am Schönsten, wenn die Sonne schon richtig durchwärmt. Oder was meint Ihr dazu?


    Herzlichen Gruß,
    A.R.B.
     
  16. #16 derdietmar, 12.03.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo Andy,

    das stimmt wohl, richtig sommerlich heiss wird es eher nicht sein. Aber wir fahren da ja auch nicht zum Baden hin, bzw. nur die Harten :D . Eine Runde spazieren oder Tretbootfahren kann man auch zu Frühlingszeiten, gerade dann ist es am Altmühlsee recht schön.

    Zudem ist der nächste Stammtisch dann wohl erst im August, denn im Mai ist die Frühjahrstour durch die deutschen Alpen am 22. und 23.05.2010 und im Juni das Mercedes-Treffen in Harsewinkel / Füchtorf (11. bis 13. Juni 2010). Einige Stammtischler (Voodoo2150, Mav13, BENNI, mb200cdi, ED, aventurino, ich) sind bei einer oder gar bei beiden Veranstaltungen dabei.

    Aber falls du eine gute Idee hast, raus damit! Ich bin da für alles offen :] .

    Viele Grüße :wink: .
     
  17. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    280
    Auto:
    C32 & C320
    Servus, Micha!

    Nee, so war das auch nicht gemeint; mach Du nur - Du hast gute Ideen! :) :tup Ich wollte Dich in keinster Weise kritisieren! - Falls Du aber ´mal irgendwann keine Ideen mehr haben solltest (was ich mir nicht vorstellen kann :D ), kann ich auch gerne ´mal ´was austüfteln. Aber bis dahin lasse ich Dir und Sven den Vortritt! :prost Denn ich will da nicht ins Grundkonzept hineinquatschen. So wie es aussieht, hast Du genaue Vorstellungen von den unterschiedlichen Stammtisch-Ausrichtungen. Dafür bin ich sehr dankbar, denn solche Initiatoren gibt es leider viel zu selten. :prost (Mußte auch ´mal gesagt werden. :) )

    Herzlichen Gruß,
    A.R.B.
     
  18. #18 derdietmar, 12.03.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    ist halt etwas ungünstig mit Mai und Juni. Vor so einer langen Pause soll ja nochmal ein schöner Stammtisch mit allem Drum und Dran sein :D .

    Viele Grüße :wink: .
     
  19. E.D.

    E.D. Guest

    Wer ist jetzt alles defintiv dabei und wer hat lust noch dazu zu kommen?
     
  20. #20 Voodoo2150, 01.04.2010
    Voodoo2150

    Voodoo2150

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    175
    Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Vielleicht hat ja noch jemand außerhalb von Bayern lust, an unserem Stammtisch teilzunehmen. Er findet dieses Mal ja quasi mitten in Deutschland statt.

    So ein Stammtisch mit Ausfahrt ist doch was tolles. Würde mich freuen noch ein paar neue Gesichter kennen zu lernen.


    MFG
     
Thema:

6. Treffen MB-Stammtisch Bayern: Am 25. April durchs Fränkisches Seenland

Die Seite wird geladen...

6. Treffen MB-Stammtisch Bayern: Am 25. April durchs Fränkisches Seenland - Ähnliche Themen

  1. 9. Treffen MB-Stammtisch Bayern Terminfindung

    9. Treffen MB-Stammtisch Bayern Terminfindung: Servus beisammen, Nachdem unser letztes Treffen ja schon eine Weile her ist hab ich gedacht, ich frag so langsam mal in die Runde, ob ihr Lust...
  2. 8. Treffen MB-Stammtisch Bayern: 21.07.2013, 14 Uhr, Denkendorf

    8. Treffen MB-Stammtisch Bayern: 21.07.2013, 14 Uhr, Denkendorf: So, nachdem ich anfangs einen alten Thread ausgegraben hatte und nun doch ein wenig Resonanz da ist, das Ganze hier nochmal in "richtig" ;) Wer...
  3. 7. Treffen MB-Stammtisch Bayern: 10. Juli, MB-Treffen in Stuttgart

    7. Treffen MB-Stammtisch Bayern: 10. Juli, MB-Treffen in Stuttgart: So, griasd aich scho wiada mitanand! :s49: Wie hat der Karl so schön geschrieben: ---------- so sind die Bayern, Motor vom letzten...
  4. Saisonstart-Treffen-Stammtisch-Bayern

    Saisonstart-Treffen-Stammtisch-Bayern: Hallo zusammen, komme aus Bayern und bin vor einem Monat auf einen Mercedes umgestiegen. Leider steht der noch in der Garage da auf Saison...
  5. 5. Treffen MB-Stammtisch Bayern: München; Sonntag 07. März 2010; ab 11:00 Uhr: MB-NL München, BMW-We

    5. Treffen MB-Stammtisch Bayern: München; Sonntag 07. März 2010; ab 11:00 Uhr: MB-NL München, BMW-We: Hallo ihr Bayern und ihr die es werden wollt. :D Ein neues Jahr hat begonnen und damit wird es auch langsam wieder Zeit die liebgewonnenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden