7. Treffen MB-Stammtisch Bayern: 10. Juli, MB-Treffen in Stuttgart

Diskutiere 7. Treffen MB-Stammtisch Bayern: 10. Juli, MB-Treffen in Stuttgart im Stammtische Forum im Bereich Treffen Bereich; So, griasd aich scho wiada mitanand! :s49: Wie hat der Karl so schön geschrieben: so sind die Bayern, Motor vom letzten Stammtisch noch nicht...

  1. #1 derdietmar, 27.04.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    So, griasd aich scho wiada mitanand!

    :s49:

    Wie hat der Karl so schön geschrieben:

    So soll es ja auch sein :D . Drum mach ich gleich mal ein Thema zum siebten MB-Stammtisch Bayern auf.

    Termin und Ideenfindung sind zuerst mal angesagt. Da im Mai die Frühjahrstour durch die deutschen Alpen und im Juni das Mercedes-Treffen Füchtorf sind wird der Stammtisch aller Wahrscheinlichkeit wohl erst im Juli oder gar August sein. WM ist zudem im Juni ebenfalls. Viele Stammtischler sind ja auch auf einer oder beiden Veranstaltungen dabei. Ich habe einfach mal alle Wochenenden (Samstag und Sonntag) im Juli und August in eine Doodle-Umfrage eingefügt. Dort kann nun jeder seine freien Termine mit Username eintragen (bitte schreibt auch einen kurzen Post hier im Thema, wenn ihr Interesse habt).

    Umfrage zum Termin

    Zum Programm schwirren noch einige Ideen durch die Köpfe, spontan denke ich da an Schlagworte wie Regensburg, Nürburgring, Hochseilgarten oder Tour um den Grossen Arber. Zur besseren Übersicht hab ich mal alle bisherigen Stammtischorte in eine Karte eingetragen:

    Übersicht der MB-Stammtische Bayern

    Und weil ich auch gerne mal als einfacher Teilnehmer in der Kolonne mitfahren will brauchen wir noch jemanden, der bei der Routenplanung die Federführung übernimmt :s71: .

    Da die Planungsphase diesmal sehr lang im Voraus beginnt laden wir auch Besucher aus Preussen wieder ganz herzlich ein :D :prost .

    Viele Grüsse :wink: .
     
  2. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Das ging ja fix Michael. :tup
    Ich hab meine freien Termine mal eingetragen. Die Termine im August sind nach momentanigem Stand. Der kann sich aber ab Ende Mai ändern.
     
  3. E.D.

    E.D. Guest

    Micha, du bist viel zu früh dran. Wir wissen ja noch nicht mal mit Sicherheit ob die Welt bis dahin noch besteht =)

    Im Ernst, ich denke es ist wirklich etwas zu zeitig, da einfach zwei Ereignisse dazwischen sind die eine Planung nicht wirklich sinnig machen. Genrell, denke ich das der Juli besser ist als der August, da im August Ferien sind und dann da weniger resoanz sein kann.
     
  4. #4 derdietmar, 29.04.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Moing,

    für feste Zusagen ist es freilich noch sehr früh, da geb ich dir vollkommen Recht, aber das macht ja nix ;) . Wegen der Urlaubszeit können wir so ohne Stress planen. Ausserdem brauchen wir ja erst mal noch Vorschläge, wo es diesmal denn hingehen soll - und bei uns dauert das :D . Für einen größeren Ausflug, wie an den Ring z.B., müssten wir ja auch etwas mehr Vorlauf einplanen um falls nötig Pensionen zu buchen.

    Mir hats halt einfach so gut am Stammes gefallen, dass ich gleich den nächsten planen will :D .

    Viele Grüsse :wink: .
     
  5. #5 Stern_im_Wind, 29.04.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Moin ihr Freunde im Süden,

    da würde ich doch echt teilnehmen :]

    Nur den kleinen Umweg :driver über München, Nürnberg, oder sonstwo erspare ich mir dann :D
     
  6. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.865
    Zustimmungen:
    344
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

    im August wäre ich in Split oder Zadar die Ecke :D

    Das wäre doch mal ein interessanter Ort für ein Stammtisch :) So am Strand an der Bar, und die Autos davor geparkt
    Da das rumfahren auch immer viel Zuspruch findet kann sich da auch keiner beschweren :] :D wären dann so 1000km einfach

    Grüße
     
  7. E.D.

    E.D. Guest

    Wir könnten ja mal an den Garda See fahren!
    *schnellwegduck*


    Ok, war´n Scherz! :D Aber wie wäre es mal mit, Tegernsee, Starnberger See oder Chiemsee. Speziell Cabrio Fahrer können da an der Promenade wunderbar pro.... :s14:
    Oder alternative wären ja auch mal die Swarovski Kristallwelten in Schwaz in Tirol interessant. Da kann man über Holzkirchen, Bad Tölz die Ecke schön runter Cruisen. Gut ich war jetzt schon öfters da, aber es ist echt nicht schlecht...
     
  8. #8 derdietmar, 30.04.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Grüss Dich Emanuel,

    die Routenpläne sind ja eh schon gemacht :D . Und Promenadenposen ist natürlich eh klasse 8) :P .

    Viele Grüsse :wink: .
     
  9. #9 wcabrio, 13.05.2010
    wcabrio

    wcabrio

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    Mercedes C63 AMG
    Verbrauch:
    Kann ich mich noch für die Fahrt anmelden - oder ist es schon zu spät??? Welche Fahrzeuge nehmen denn teil??? Nur Cabrios oder auch "andere Mercedes???"
     
  10. E.D.

    E.D. Guest

    Zu spät ist es dafür noch lange nicht! Wir fahren ja zuerst die Alpentour und dann im nächsten Monat die Tour zum MB Treffen in Harsewinkel / Füchtorf. Daher wird der 7. Stammtisch wohl entweder im Juli oder im August statt finden. Darüber hinaus fahren bei uns nicht nur Cabrios mit, eigentlich eh nur eines, das von Micha, sonst wird stark W203 lastig - es ist aber egal mit was für einem Mercedes man kommt.
     
  11. #11 Voodoo2150, 13.05.2010
    Voodoo2150

    Voodoo2150

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    175
    Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Wir könnten ja vielleicht mal ins Autokino fahren? Was haltet ihr davon? :prost
     
  12. E.D.

    E.D. Guest

    Hm, weis nicht, ehrlich gesagt find ich die Idee nicht so prickelnd. Bei Autokion hab ich spontan immer das Bild vom Autokino Ascheim vor Augen :D
     
  13. #13 wcabrio, 13.05.2010
    wcabrio

    wcabrio

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    Mercedes C63 AMG
    Verbrauch:
    Hallo,

    müsste zunächst aus Rheinland-Pfalz - über 300 km an den Bodensee fahren, dann die Etappen - denke, dass das zu stressig wird - oder??? woher kommen denn die Teilnehmer so in etwa her??? :prost
     
  14. #14 derdietmar, 13.05.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich glaub du bist im falschen Fred :D . Der Bayernstammtisch ist regelmässig irgendwo in Bayern - wer hätts gedacht :D . Dann gibts noch die Alpenrundfahrt übers Pfingstwochenende. Das ist ja schon in einer Woche, deshalb ists für eine Anmeldung dort eigentlich zu spät. Wenn du dich allerdings selber um die Übernachtungsmöglichkeiten kümmerst bist du natürlich herzlich eingeladen. Schreib mir in dem Fall am besten eine PN.

    Viele Grüsse :wink: !
     
  15. #15 Stern_im_Wind, 13.05.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Moin Ihr Bayern,

    wenn Ihr wirklich einen Stammtisch zum/am Nürburgring planen solltet,
    dann würde sich bestimmt der Stammtisch der NRW´ler anschliessen ;)
     
  16. #16 wcabrio, 13.05.2010
    wcabrio

    wcabrio

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    Mercedes C63 AMG
    Verbrauch:
    Hallo,

    nein - denke ich nicht - war mir schon klar - bin absoluter "Bayern-Fan" in allen Belangen... da ich bereits für das Treffen vom 11.-13.6. in F. angemeldet bin, werde ich zunächst mal dorthin fahren - viel Spass mit Eurer Rundfahrt - dieses Mal werde ich nicht dabei sein, ab er man weiss ja nie - irgendwann vielleicht....
     
  17. E.D.

    E.D. Guest

    Ich denke da gibt es ein Verständnisproblem! ;) Der nächste offizielle MB-Bayern-Stammtisch findet erst im Juli oder August statt. Von daher ist noch genug Zeit für eine Anmeldung, wir haben ja noch nicht mal einen Termin festgelegt dafür! :rolleyes:
     
  18. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Das klingt duch vielverprechend. :tup
    Mal schauen, die Idee kam von einem User unseres Forums. Ich werd ihn mal fragen ob er da schon konkrete Ideen hat wie wir das machen könnten.
     
  19. #19 derdietmar, 09.06.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Servus,

    da ja schon Juni ist bringe ich das Thema nochmal nach oben. Wie siehts denn nun aus bei den Bayern?! :s54:

    Bisher haben drei Leute an der Umfrage zum Termin teilgenommen und alles deutet auf Anfang Juli hin - um genau zu sein, den 4. Juli. Das würde auch zum WM-Spielplan passen, denn an diesem Sonntag ist Spielpause zwischen Viertel- und Halbfinale. Der Rest vom Schützenfest könnte sich ja ebenfalls mal in der Umfrage eintragen, mit Fokus auf den 4. Juli.

    Sobald der Termin steht machen wir uns an den Inhalt :D .

    Pfiadi :wink: .
     
  20. E.D.

    E.D. Guest

Thema:

7. Treffen MB-Stammtisch Bayern: 10. Juli, MB-Treffen in Stuttgart

Die Seite wird geladen...

7. Treffen MB-Stammtisch Bayern: 10. Juli, MB-Treffen in Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. 9. Treffen MB-Stammtisch Bayern Terminfindung

    9. Treffen MB-Stammtisch Bayern Terminfindung: Servus beisammen, Nachdem unser letztes Treffen ja schon eine Weile her ist hab ich gedacht, ich frag so langsam mal in die Runde, ob ihr Lust...
  2. 8. Treffen MB-Stammtisch Bayern: 21.07.2013, 14 Uhr, Denkendorf

    8. Treffen MB-Stammtisch Bayern: 21.07.2013, 14 Uhr, Denkendorf: So, nachdem ich anfangs einen alten Thread ausgegraben hatte und nun doch ein wenig Resonanz da ist, das Ganze hier nochmal in "richtig" ;) Wer...
  3. Saisonstart-Treffen-Stammtisch-Bayern

    Saisonstart-Treffen-Stammtisch-Bayern: Hallo zusammen, komme aus Bayern und bin vor einem Monat auf einen Mercedes umgestiegen. Leider steht der noch in der Garage da auf Saison...
  4. 6. Treffen MB-Stammtisch Bayern: Am 25. April durchs Fränkisches Seenland

    6. Treffen MB-Stammtisch Bayern: Am 25. April durchs Fränkisches Seenland: Hallo mitanand, einige Andeutungen habe ich ja schon gemacht, hier nun das Programm für den Aprilstammtisch im Fränkischen Seenland: Los gehts...
  5. 5. Treffen MB-Stammtisch Bayern: München; Sonntag 07. März 2010; ab 11:00 Uhr: MB-NL München, BMW-We

    5. Treffen MB-Stammtisch Bayern: München; Sonntag 07. März 2010; ab 11:00 Uhr: MB-NL München, BMW-We: Hallo ihr Bayern und ihr die es werden wollt. :D Ein neues Jahr hat begonnen und damit wird es auch langsam wieder Zeit die liebgewonnenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden