7-Tronic-Automatic im Sprinter Manuel schalten

Diskutiere 7-Tronic-Automatic im Sprinter Manuel schalten im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag und ein Hallo; Ich habe beim Durchstöbern im Netz bermerkt , das doch einige Sprinterfahrer, wo wie ich auch, mit der7-Tronic keine...

1. 316CDI

316CDI

Guten Tag und ein Hallo;

Ich habe beim Durchstöbern im Netz bermerkt , das doch einige Sprinterfahrer, wo wie ich auch,
    mit der7-Tronic keine rechte Freude.

die dazugehörigen Anworten in div. Foren schweifen meist ab und gehen auf unser
    Problem bzw. Wunsch nicht ein, deshalb versuche ich es in einem neuen Block
    hier auch nocheinmal, da ich herauslesen kann, dass es schon auch Spezialisten
    unter euch für dieses Fahrzeug gibt.

Zusammenfassung:
    • 7-Tronic super----jedoch nur beim "normalem mitschwimmenden" Fahrstil, ob in der Stadt oder auf der Autobahn.
    • auch super beim Abruf der vollen Leistung (kickdown) schaltet die Automatic schon vorteilhaft.
    • Überland bzw. Landstraßen oder auch Hängerbetrieb aber auch wenn mal etwas "sportlicher" angehen will fehlt etwas.

Einige von uns, so auch ich, wollen manchmal wie MANUELL schalten können. AUCH im Sprinter (Punkt) .

Da dies ja bei den anderen Mercedes-Modellen wo diese 7-Tronic verbaut ist offensichtlich problemlos
    über eine M-Stellung funktioniert, weil es dieses im Spinter jedoch nicht gibt frage ich nochmal:

Wer kann helfen?

Es geht nicht darum ob wir den richtigen Schaltpunkt finden oder wählen, nein es geht darum
    wie man manuell mit der Wippe am Lenkrad wie gewünscht schalten kann.

Ich z.B kann zwar Runderschalten JEDOCH dann nicht mehr in der von MIR gewünschten
    Drehzahlband hoch. Das Getriebe schaltet erst bei Volllast oder Lupfen nach oben.
    Das kann es doch nicht sein!
    Wer weiß warum die Automatic zwar das Runderschalten annimmt jedoch das hochschlten nicht?

Einige von euch meinen, man müsste wo eine M-Stellung haben oder Einprogrammieren.
    • Stimmt das?
    • wie oder wer macht oder kann dies?

Mit der Bitte um zielführende Hinweise für mich und bestimmt auch einigen anderen "Sprintern" welche das gleiche Problem haben schleiße ich nun mal meine Beitrag bzw. meine Anfrage.

LG. 316CDI

Thema:

7-Tronic-Automatic im Sprinter Manuel schalten

Die Seite wird geladen...

7-Tronic-Automatic im Sprinter Manuel schalten - Ähnliche Themen

1. EHS 722.9 7G Tronic // Welche Magnetventile erneuern?

EHS 722.9 7G Tronic // Welche Magnetventile erneuern?: Hallo zusammen, erst mal ein paar Infos zum Auto: ML320CDI W164 Bj 2007 7G Tronic 722.9 230tkm Jetzt zum Verhalten: 1) Beim Schaltvorgang 1->2...
  2. Sprinter OM651 7g-tronic Schaltzeitpunkte

Sprinter OM651 7g-tronic Schaltzeitpunkte: Moin. Nun ist sit die Kiste endlich verheiratet und scheint gut zu laufen - bis auf die Schaltzeitpunkte. Jedenfalls kommt mir das komisch vor,...
  3. SL 500 R230 7G Tronic M Modus geht nicht

SL 500 R230 7G Tronic M Modus geht nicht: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jmd weiterhelfen. Ich habe einen SL von 2004 mit 7G und ein Lenkrad mit Schaltwippen und dem Modus Knopf mit...
  4. W212 E500 Avantgarde BlueEff. 4Matic 7G-Tronic

W212 E500 Avantgarde BlueEff. 4Matic 7G-Tronic: Ich biete hier meinen geliebten Benz aufgrund Familienzuwachses an. Wir haben uns für einen Hund entschieden, daher ist ein Kombi jetzt einfach...
  5. C350 mit 7-Tronic S203 Automatic C/S

C350 mit 7-Tronic S203 Automatic C/S: Hallo ins Forum! kann mir bitte einer erläutern,wo der Unterschied zwischen C und S bei der Automaticschaltung liegt...? mein C350,den ich als...