709D Luftkessel aufgerissen

Diskutiere 709D Luftkessel aufgerissen im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an ale Schrauber unter euch. Ich bin Steve und Neulingsmechaniker. Soll heissen, ich habe noch gar keine Erfahrung in Autoreperatur. Will...

1. #1 Wanderwolf.on.tour, 11.06.2018
    Wanderwolf.on.tour

Wanderwolf.on.tour

Hallo an ale Schrauber unter euch.

Ich bin Steve und Neulingsmechaniker. Soll heissen, ich habe noch gar keine Erfahrung in Autoreperatur. Will mich aber langsam einlesen und ran tasten und bitte hier um eure fachmännische Unterstützung.

Zum Problem:

Meine "Georgie" ( Benz 709D BJ. 87) hat an einem Druckluftkessel einen Schaden.

Die Naht ist auf der Seite wohl explosionsartig aufgerissen und es ist eine ganze Menge an Fett udn Öl mit raus gekommen. - Ich frage mich da allerdings WARUM????

Nun zu meiner Frage: Kann ich es mir als "noch" Laie zutrauen, diesen Kessel auszubauen und wäre eine Schweissung (das kann ich gut) möglich.
    Oder sollte ich doch, sofern möglich, einen neuen kaufen und Verbauen.

Was sollte ich beim Ausbau noch beachten?

Ich habe am 01. juli meine Oldtimerabnahme und da sollte natürlich alles picko bello sein.

Vielen Dank für eure Ratschläge und Tips.

LG Steve

Wanderwolf.on.tour

2. Anzeige

Schau mal hier: 709D Luftkessel aufgerissen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

709D Luftkessel aufgerissen

Die Seite wird geladen...

709D Luftkessel aufgerissen - Ähnliche Themen

1. Sitzbezüge für vordere Sitze da das Leder aufgerissen ist

Sitzbezüge für vordere Sitze da das Leder aufgerissen ist: Wer kann mir sagen welche Sitzbezüge auf die Ledersitze passen? Eventuell bei Ebay oder so Danke gruß Simon
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden